Reise Habe Inselkoller

Diskutiere Habe Inselkoller im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Wenn du Höhe Ingolstadt oder vorher Neuburg an der Donau bist, kann ich dir helfen, wenn du was brauchst. Und wenn es mir zeitlich ausgeht, auch...
Hiasi

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
899
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Wenn du Höhe Ingolstadt oder vorher Neuburg an der Donau bist, kann ich dir helfen, wenn du was brauchst. Und wenn es mir zeitlich ausgeht, auch gerne ein meet and greet an der Donau.
 
maspalomas

maspalomas

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
2.265
Ort
35100 Maspalomas / Spanien
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Wenn du Höhe Ingolstadt oder vorher Neuburg an der Donau bist, kann ich dir helfen, wenn du was brauchst. Und wenn es mir zeitlich ausgeht, auch gerne ein meet and greet an der Donau.
Ich danke dir. Bin schon in Baden Baden und am Sonntag den 11. lege ich los.
HG. Sammy
 
oxygen36

oxygen36

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
3.258
Punkte Reaktionen
943
Ort
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Heute ist der Fr. 16.Juli und @maspalomas ist mittendrin in seiner grossen Donau Tour.Alles gut? In Linz waren letzten 5 Tage schön mit einigen Regenschauern am späten Nachmittag. Ich hoffe das war Donau aufwärts auch der Fall da unser Wetter ja aus dem Westen kommt.
 
maspalomas

maspalomas

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
2.265
Ort
35100 Maspalomas / Spanien
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Hallo Leute bin planmäßig am Sonntag den 11. Um 6:30 in Baden Baden los gefahren und habe bei 16° ,Nässe und Regen den Alb passiert, mich 25 Km verfahren und kam um 20:30 nach 1890 Hm. Und 136 km erschöpft in Rottweil an. Es war schon eine Herausforderung.
Gruss.
Sammy
 
F

FFrEE

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
63
Ort
Linz / Donau
Details E-Antrieb
CENTURION Backfire Fit E R811i Dual, Bosch CX Gen4
"Der Donauradweg ist nach einem Felssturz am Südufer zwischen Haibach ob der Donau (Ortsteil Kobling) und Aschach an der Donau (Ortsteil Kaiserau) ab 8. Juni 2021 bis auf weiteres gesperrt.
mehr Infos...

Die Sperre können Sie wie folgt umfahren:
In Kobling können Sie mit der Fähre Kobling-Obermühl auf die Nordseite wechseln. Von Obermühl radeln Sie dann nach Untermühl und hier bringt Sie die Fähre Kaiserau-Untermühl wieder zurück ans Südufer."

Hier muss man eine gute Stunde mehr an Fahrzeit einrechnen. Plus 5,5€ Fährgebühr. 😇

Fred
 
oxygen36

oxygen36

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
3.258
Punkte Reaktionen
943
Ort
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Danke @FFrEE , leider hat deine Info @maspalomas nicht erreicht, und Fährbertrieb ist wegen Hochwasser auch ausgefallen.Er ist ,Gott sei dank, aber am Mo 19.7 in Linz eingetroffen. Nach einem Tag Pause und Erholung ist heute weiterradeln nach Ziel Krems geplant. Ich hab vor, ihn von Linz bis Ybbs zu begleiten,fahre dann leider wieder zurück nach Linz. Das Wetter wird hoffentlich Sonnenschein für uns bereithalten,was ja bis jetzt nicht der Fall war.
 
maspalomas

maspalomas

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
2.265
Ort
35100 Maspalomas / Spanien
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Hola Leute ich lebe noch (aber knapp) ,bin schon 100 Km vor Wien und werde euch von all den Strapazen, die der tosende Donau, mir alten Man, im Weg gestellt hat berichten und fotodokumentieren.
Gruss an alle . Sammy
IMG_20210719_113244.jpg
 
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
816
Punkte Reaktionen
803
"Der" Donau gefällt mir. Da ist der alte Flussgott Danuvius ganz schön grimmig.

Gruss
Geierlamm
 
Georg

Georg

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
6.159
Punkte Reaktionen
6.507
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Hola Leute ich lebe noch (aber knapp) ,bin schon 100 Km vor Wien und werde euch von all den Strapazen, die der tosende Donau, mir alten Man, im Weg gestellt hat berichten und fotodokumentieren.
Gruss an alle . SammyAnhang anzeigen 401000
Sammy, Du bist mein Vorbild. Ich wünsche Dir noch viel Glück.
Vor ein paar Jahren bin ich noch über Istanbul bis an die syrische Grenze und auch wieder zurück und durch Nord und Südzypern gefahren.
War meine längste Tour.
 
oxygen36

oxygen36

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
3.258
Punkte Reaktionen
943
Ort
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
21.7.2010 9h25 Bild Richtung Norden mit Pöstlingberg Kirche. Die Donau fließt 300m im Süden entfernt. Rechts im Bild einer der vielen Linzer Festungstürme (Turm24 ?) 1831-1833. 1856 wurden sie aufgegeben da militärisch nicht mehr von nutzen.
Ich hab Sammy bis nach Ypps ca 82km (Schnitt ca 20km/h) begleiten dürfen hab dort beim Imbiss Donaudorf bei einem Glas Bier und Pommes noch in einer Stunde 160Wh geladen. Mit fast vollen 900Wh bin ich dann zurück nach Linz (80km mit 22,2schnitt) und um 21h zuhause angekommen. Sammy ist noch 30km weiter nach Melk.
Melk-Wien sind 116km die Donau entlag.
 

Anhänge

  • IMG_20210721_092554.jpg
    IMG_20210721_092554.jpg
    330 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe Inselkoller

Habe Inselkoller - Ähnliche Themen

Tour Leute, euere Heimat ist wunderschoen: Nach der Ueberquerung der Wueste „Sierra Nevada“ in Sommer 2017 hatte ich fuer Sommer 2018 eine sportliche aber gepflegte Tour in Deutschland...
Bayrische Berge / Voralpen: Puma/Mac oder BBSHD Praxisbeispiele?: Servus zusammen, ich lese schon seit bestimmt drei Monaten hier und im englischen Endless Sphere Forum mit, aber bin immer noch nicht schlüssig...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Panasonic/Flyer 36V Protokoll Reverse Engineering: Hi, ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Panasonic / Flyer 36V Akku (Flyer NKY434B2). Ähnliche Akkus wurden vor kurzem von @gamerpaddy...
Oben