sonstige(s) Händleraufkleber entfernen?

Diskutiere Händleraufkleber entfernen? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, der Händler hat gefühlt 100 Aufkleber auf meinem Rad. Ist es ein Problem, diese Aufkleber zu entfernen? Gibt es da Probleme bei...
D

DonHS

Hallo zusammen,

der Händler hat gefühlt 100 Aufkleber auf meinem Rad. Ist es ein Problem, diese Aufkleber zu entfernen? Gibt es da Probleme bei der Garantie oder Gewährleistung, also dahingehend, dass er das nicht mehr macht, wenn die Aufkleber nicht mehr drauf sind? Oder kann ich die entfernen? Finde ich nervig und optisch unschön.

Vielen Dank!

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V radrhino
Das Typenschild würde ich verschonen. Um Deine Abscheu zu verstehen wäre ein Bild hilfreich, zum Bäpperle entfernen -> Fön.

Kurbeltom

Kurbeltom

Aufkleber auf den Bremsscheiben?
Sicherheitshinweise. Siehe USA
Kategorie. - Aufkleber kannste zum lesen entfernen

Werbung für den Händler
Manchmal ganz nützlich wenn du schnell Mal eben was brauchst. Ist ne Art Passierschein beim Schrauber für .....

H

horst1

Ist doch ganz einfach, wenn der Händler der Meinung ist, du sollst für in Werbung machen dann lass dir das mit 100 € pro Monat bezahlen ansonsten vordere in auf die alle abzumachen. :)
Bei mir war so was hinten auf dem Schutzblech, was ich zu Hause gleich abgemacht habe. Man konnte es leicht abziehen.

DerRudi

DerRudi

Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
Um es deutlich zu sagen, Werbung des Händlers hat an Deinem Eigentum nur mit Deiner Zustimmung etwas zu suchen! Ansonsten halte ich es mit der Meinung von horst1.

S

Saile

Also mich stören die auch...und deswegen kamen sämtliche Aufkleber immer gleich weg! Würde ich vor allem auch bei so edlen (und teuren) Teilen wie z.B. einer Fox-Federgabel empfehlen, die kann garnicht no-name genug aussehen😉

Sogar die Banderole meiner Rohloff Speedhub (haben alle älteren bis Frühjahr 2008) teilte dieses Schicksal, obwohl Rohloff wegen der Seriennummer darauf das nicht gerne sieht...ich bewahre diesen Aufkleber aber natürlich bei den Unterlagen auf, immer noch besser als dass dieser von irgendeinem Witzbold entfernt und mitgenommen worden wäre😏

Lediglich den Pitlock-Aufpapper habe ich eigenhändig angebracht, in der vagen Hoffnung auf eine abschreckende Wirkung...

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Bei dem neuen Rad meiner Frau ist auch ein Aufkleber vom Händler hinten auf dem Schutzblech. Selbst mit speziellem Spray ließ das hässliche Ding sich bisher nicht entfernen. Mal sehen, ob es mit dem Fön geht, den Lack wollen wir natürlich nicht beschädigen.

(wir fanden den Händler auch nicht gerade sympathisch, aber das Rad gab es nur dort gleich zum Mitnehmen... 😬)

robert60

robert60

Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
Hinten am Schutzblech habe ich auch einen Aufkleber vom Händler, der sorgt dafür daß ich beim Sofort Service von den Mechanikern nicht wieder nach Hause geschickt werde und nicht umständlich Rechnung oder anderes aus der Tasche kramen muss.

Für einen guten Händler und guten Service kann man meiner Meinung nach schon ein wenig Werbung machen.

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Klar, aber für einen weniger guten muss ich das nicht.

Nach der Garantiedurchsicht (im Preis inkludiert) wird der uns auch nicht wiedersehen...

W

Wurzelsepp

@Vito
Erst mit dem Fön so heiß machen, dass er weich wird und abgeht.
Den Kleberrest dann mit einer Gummischeibe aus dem KFZ-Bereich runter rubbeln.
Oder so wie hier

slaytalix

slaytalix

ich fahre auch keine kostenlose Werbung. Das muß der Händler auf sein Risiko & seine Kosten entfernen lassen

DerRudi

DerRudi

Details E-Antrieb
Tipp: Papieraufkleber lösen sich hervorragend (und fast rückstandslos) wenn sie mit Speiseöl bestrichen werden. Mehrmals mit Öl betupfen klappt auch mit kunststoffbeschichteten oder metallfolieneschichteten Aufklebern. Den Rest mit Feuerzeugbenzin vorsichtig abwaschen. Vorsichtig mit Bremsenreinigern (Tetra) hantieren- das kann (muss nicht) Probs geben...
Bei mir kommt nur fremde Werbung dran, wenn jemand sie sich verdient hat oder wenn dafür bezahlt wird... nur wäre mein Eigentum dann so bunt wie die Kleidung manches Promis ... und das mag ich auch nicht:D

Ralf 68

Ralf 68

Aufkleber lassen sich am einfachsten entfernen indem man diesen mit dem Haarfön erwärmt, abzieht und die Klebereste mit WD40 oder ähnlichem Kriech-/ Kontaktöl abwischt.

DerRudi

DerRudi

Details E-Antrieb
Aufkleber lassen sich am einfachsten entfernen indem man diesen mit dem Haarfön erwärmt, abzieht und die Klebereste mit WD40 oder ähnlichem Kriech-/ Kontaktöl abwischt.
...da hätte Dich Deine Gattin aber aus dem Tempel getrieben, wenn Du das an ihrer neuen Küche gemacht hättest. ;) Übrigens hatte ich den Trick mit dem Speiseöl vor Jahren von Küchenmonteuren gelernt, die ein paar Dutzende Aufkleber auf diese Weise von z.T. Hochglanz lackierte Teilen entfernten.

Gerry 2

Gerry 2

Details E-Antrieb
Bosch CX, Gen. 2 & 4
Mein Händler bringt nur einen kleinen Aufkleber an einer unauffälligen Stelle an. Da ich mit dem Laden sehr zufrieden bin, bleibt der auch dran. Am Auto kommen diese immer weg und die billigen Plastikkennzeichenhalter mit Werbung zu allererst. Ich denke mir immer meinen Teil, wenn ich zigtausend Euro teure Protzkarren mit diesen scheissbilligen Nummernschildhaltern sehe...….

DerRudi

DerRudi

Details E-Antrieb
@Gerry 2 ...ich habe schon zwei mal ein Auto nicht abgenommen, weil eine nicht vereinbarte Eigenwerbung am Nummernschild bzw. an der Heckscheibe klebte... das hatte Erstaunen zur Folge aber es war heilsam.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
..ich habe schon zwei mal ein Auto nicht abgenommen, weil eine nicht vereinbarte Eigenwerbung am Nummernschild.. ..klebte..
Da die Nummerschildunterlagen umsonst sind, tragen sie halt Werbung.
Kostenlosen Kaffeee trinken und anderen Service annehmen geht, aber etwas Werbung für "seine" Werkstatt machen geht nicht? Wer so, höflich ausgedrückt, denkt, müsst dann konzequenterweise auch die Markenzeichen vom Auto entfernen lassen, denn das ist ja auch Werbung.
Kunden, die sich früher bei mir im Autohaus so "aufspielten" bekamen dann aber keinen Premium-Service mehr von mir. Es gab dann keinen kostenlosen Leihwagen mehr und auch keinen schnellen Termin, mal so eben zwischendurch.

Thema:

Händleraufkleber entfernen?

Händleraufkleber entfernen? - Ähnliche Themen

• Displaystecker entfernen

Displaystecker entfernen: Guten Tag Zusammen mein Display ist kaputtgegangen.Hab heute versucht das Display Kabel abzustecken allerdings sitzt das fest und ich weis nicht...
  • Kabel für verstellbare Sattelstütze entfernen

Kabel für verstellbare Sattelstütze entfernen: Ich habe ein Pegasus Premio EVO 10 Lite gekauft. Möchte eine SUNTOUR Federsattelstütze SP12-NCX einbauen. Nun stört mich ein installierter...
  • Möchte die Anzeige an enviolo/Nuvinci entfernen... geht das?

Möchte die Anzeige an enviolo/Nuvinci entfernen... geht das?: Moin, an meinem Isy XXL Rad ist am Schalthebel diese lustige Anzeige verbaut, auf dem ein Männchen radelt, um die Schaltstufe anzuzeigen. Diese...
  • sonstige(s) Tuning im Selbstbau (25km/h Limit entfernen)

sonstige(s) Tuning im Selbstbau (25km/h Limit entfernen): Hallo zusammen, ich habe schon einige Berichte gelesen, die sich an dieses Thema gewagt haben. Nachdem ich auch selbst gern bastele habe ich so...