Händer jongliert mit Marken

Diskutiere Händer jongliert mit Marken im Plauderecke Forum im Bereich Community; Mein Händler ist ja Franchisenehmer dieser Kette... - Schön beworben habe ich mir dann auch ein Stromer gekauft ST 1. Nun aus dem Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slaytalix

slaytalix

Mein Händler ist ja Franchisenehmer dieser Kette...

- Schön beworben habe ich mir dann auch ein Stromer gekauft ST 1. Nun aus dem Programm genommen. Schwierigkeiten mit Ersatzteilversorgung
- BH Emotion ist ebenfalls aus dem Portfolio verschwunden (Brose Motoren)
- Husquarna auch bestellt - nun wohl nicht mehr im Programm

statt dessen Corratec etc

Natürlich bleibt es dem Händler unbenommen, die über den Franchisegeber angebotenen Marken auszuwählen

Wartung wird wohl noch vorgenommen, aber...

Wildwolf

Wildwolf

Das Wort "jonglieren" kommt aus dem Indianischen und bedeutet so viel wie "Dinge aufheben".

Traditionell werden beim Jonglieren ein oder mehrere Gegenstände (meist Keulen, Messer, Bikes und Haushaltsgeräte) zunächst in die Luft geworfen und dann auf den Boden fallen gelassen. Da dies auf Dauer sehr anstrengend sein kann (besonders wenn hierbei tatsächlich größere Haushaltsgeräte oder Haustiere zum Einsatz kommen und das Aufheben natürlich für solche Leute nicht gerade einfach ist) ist das Jonglieren inzwischen zu einer nahezu anerkannten Sportart geworden.

Have a Nice Day

#StayHealthy&Strong

Wolf

R

robby-wood

Welche Kette ist gemeint BOC, Lucky Bike, faharrad.de oder Fahrrad XXL oder ....?

slaytalix

slaytalix

naja. man hantiert hier mit Marken. Wie eine Frau auch einen Prozeß verloren hat gegen die Fa. V, die diesen veralteten T. Mix erworben hat.

Kognitive Dissonanz des Käuferverhaltens. Man ärgert sich, wenn man die für ach so toll beworbene Marke später beim Händler der Kette E-*tion nicht mehr auffindet.

Abverkauf der o. g. Marken, um diese dann später aus dem Programm zu nehmen

Ähnlich der Beitrag, bei dem Haibike eben die Händler gängelt. Wobei der Händler als Franchisenehmer relativ frei ist in der Aufnahme der bei Kette erhältlichen Marken

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Marken? Ich achte immer darauf dass ich mir nicht sowas einfange.

slaytalix

slaytalix

oje. Hier sind auch nur Zyniker unterwegs. Wie soll man Marken sonst nennen ? Brands ?

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Das war wörtlich gemeint.
Mir geht es normalerweise um das konkrete Fahrrad und seine Eigenschaften.
Bei Marken geht es um Marketing. Das ist wichtig für Händler. Nicht für mich.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Zuletzt bearbeitet:
J

Janne

Die Moral von der G'schicht:

Support your local dealer, meide Franchise Monster Shops...

Die sind halt anders unterwegs, was Markenbindung angeht, da entscheidet nicht nur der Bleistift bzw Rotstift

Ist wie unser komplettes Konsumverhalten die Frage nach der Gesellschaft, in der ich leben möchte...

Und ja, daß beeinflussen wir alle mit unserer Kaufentscheidung jeden Tag.

Ich hätte gerne weniger Ketten und Konsumtempel auf der grünen Wiese, die zu verödenden Innenstädten führen. Und zu Entwicklungen führen, daß immer weniger immer mehr Kohle machen. Da muss ich dann halt mein Verhalten anpassen

slaytalix

slaytalix

danke für die nun doch noch sachlich diskutierten Beiträge. Ja das ist schon ärgerlich, wenn das als so toll beworbene Produkt plötzlich aus dem Sortiment herausgenommen wurde. Gründe waren ja genannt.

Naja, immerhin habe ich bei der Kette nebst einer anderen Anfrage bei einem Händler, der auch R&M verkauft, etwas mehr als Dreingabe bekommen mit dem Cratoni Helm, Packtaschen.

Der andere Händler in Bielefeld ist dann in der Innenstadt in der 1 A Lage mit wohl noch höheren Ladenpräsenzmieten

J

Janne

? Die sollen halt nicht in 2 Tonnen Blech die Innenstadtsträßchen verstopfen und vollstinken.
Ich fahr doch auch nicht nach Köln rein mit dem Auto, wenn es nicht sein muss. Da kann man außerhalb halten und mit der S-Bahn reinfahren, wenn man mit der Stinkekiste anreisen muss... Und Köln ist ja noch echt gut anzufahren. Trotzdem tue ich mir die Parkplatzsuche nicht an.

C

Cube

Ich habe mein Bike nach meinen Bedürfnissen und dem Preis-Leistungsverhältnis gekauft und nicht nach der Marke.Die sagt nämlich so gar nix mehr über die Qualität aus.No Name kann manchmal sogar besser sein.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Man muss halt genau unter das Etikett schauen. ZB Kalkhoff, Raleigh ... Alles von einem Konzern, dazu gehört auch VSF. Marke heißt oftmals auch nur: Lizenzgebühr bezahlt.
Ich meine damit zB Blaupunkt, Telefunken ...
Für mich ist zB ne richtige Marke: Patria.
Rahmenfertigung im eigenen Haus. Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Fertigung eines maßgeschneiderten Fahrrads.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Da kann man außerhalb halten und mit der S-Bahn reinfahren
Mach was du willst und mit deiner Gesundheit verantworten kannst, aber wenn die wollen, dass ich in meiner Freizeit in die Stadt fahre, dann müssen die mir schon etwas anderes bieten als Kilometer Fußweg und eine Seuchenschleuder, zu der ich erst mal mit dem Bus fahren muss. Ein Radweg und ausreichend sichere Abstellplätze könnten mich dazu bewegen.
Und dann noch für den Fahrradkauf? Wozu? Warum zur Hölle sollte ich das in der verstopften, teuren Innenstadt kaufen?

J

Janne

Damit Du hinterher nicht Deine Kinder bei Amazon im Versandlager arbeiten hast?
Mit den Radwegen in die bzw der In Stadt bin ich ganz bei Dir.
Und immer das billigste kaufen mag zwar kurzfrist wirtschaftlich für Dich die beste Entscheidung sein, aber Du stehst damit halt (mit allern anderen zusammen) halt auch in der Verantwortung für die Entwicklung, die das beeinflusst.
Amazon und verhandelte Steuern in Luxembourg mal als Beispiel in den Raum geworfen.
Seuchenschleuder mit dem Bus? Ich kann nicht folgen.
edit: Köln und Bahn war halt ein Beispiel für alternative zum Gefühl des unerwünscht seins in der Innenstadt. Ich hatte das als schlechte Zugänglichkeit mit dem Auto interpretiert, so hört man das Argument am häufigsten. Ggf meintest Du vorher schon das Rad?

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Damit Du hinterher nicht Deine Kinder bei Amazon im Versandlager arbeiten hast?
Ah, jetzt wird der Verdi-Buhmann Amazon als Argumentation aus dem Ärmel gezogen.
Und immer das billigste kaufen mag zwar kurzfrist wirtschaftlich für Dich die beste Entscheidung sein, aber Du stehst damit halt (mit allern anderen zusammen) halt auch in der Verantwortung für die Entwicklung, die das beeinflusst.
Dazu noch die Nationalpatrioten-Keule. Was für eine unsinnige Diskussion. In welchem Jahrhundert leben wir? Sollten nicht gerade wir, die wegen unserem Exportüberschuss ständig massiv in der Kritik stehen, mit solchen Keulen mehr als vorsichtig sein? Glaubst du wirklich, unsere Wirtschaft boomt, wenn jeder sich von uns abschottet und alle nur noch national kaufen?
Klar: iPhone, Specialided und co werden, weil sie die teuersten sind, natürlich direkt in Deutschland hergestellt. Aus reiner Wohltätigkeit dem Deutschen Volk gegenüber.
Mein Fahrrad ist direkt vom deutschen Hersteller. Und wenn ich beim Händler etwas kaufe, dann hier direkt im Ort. Dein Innenstadthändler verkauft die Ware auch nicht viel deutscher. Und dass er die Leute besser besser beschäftigt, als der kleine Händler auf dem Dorf, das belegst du mir bitte mal.
Seuchenschleuder mit dem Bus? Ich kann nicht folgen.
Nicht mein Problem. Hauptsache ich weiß, was ich tu. Du wohnst vermutlich weit genug weg von mir, sodass mich das nicht belasten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Händer jongliert mit Marken

Händer jongliert mit Marken - Ähnliche Themen

• Bremsen für kleine Hände

Bremsen für kleine Hände: Gibt es Bremsen für kleine Hände?
  • Streben für hintere Schutzbleche passen nicht obwohl Händer diese empfohlen hat? Welche passen dann?

Streben für hintere Schutzbleche passen nicht obwohl Händer diese empfohlen hat? Welche passen dann?: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Für meinen Vater habe ich ein Cube Hybrid Cross Pro 500 Pedelec 46cm Größe über eien Onlinehändler...
  • Griffe für große Hände

Griffe für große Hände: Hallo, Ich suche neue Griffe für mein Rad. Da ich große Hände habe, sind mir die meisten Griffe zu klein. Ich habe bei Amazon die Ergon GA2 FAT...
  • (Hand)Kompressor - "Aldi" vs. SKS Rennkompressor

(Hand)Kompressor - "Aldi" vs. SKS Rennkompressor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten "Luftpumpe". Darf gerne auch elektrisch sein, aber da scheint es die "eierlegende...