Gutes oder schlechtes Bike

Diskutiere Gutes oder schlechtes Bike im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; LIQBIKE Selection Bosch 500Wh 12-Gang weiß Was haltet ihr hiervon. Meine Nachbarin ist auf der suche.Fährt ab und zu ein paar Hügel. Reicht so...
P

Paintball

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
LIQBIKE Selection Bosch 500Wh 12-Gang weiß
Was haltet ihr hiervon.
Meine Nachbarin ist auf der suche.Fährt ab und zu ein paar Hügel.
Reicht so etwas.
Also ist für eine Frau und wird für den Arbeits weg.Und geht 7 km Berghoch.Und es sollte sie ohne Anstrengung hoch bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
andreasDo

andreasDo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.862
Punkte Reaktionen
2.596
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Coboc Montreal - R&M Packster 40 - Hase Kettwiesel
Schlecht ... weil ich keine Tiefeinsteiger mag ...
Vielleicht gibst du ein paar Hinweise wofür du es haben möchtest ... dann kommen bestimmt sinnvolle Antworten ;)
 
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
1.168
Chic, für eine Rentnerdrohne.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.442
Punkte Reaktionen
2.813
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Passt das Rad von der Geometrie her?

Kauf beim Händler oder Versand?

Wer wartet und repariert das Rad?
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.602
Punkte Reaktionen
1.009
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Immer probefahren, wenn es täglich genutzt werden soll für Arbeitsweg.
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.485
Punkte Reaktionen
2.695
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
LIQBIKE Selection Bosch 500Wh 12-Gang weiß
Was haltet ihr hiervon.
Meine Nachbarin ist auf der suche.Fährt ab und zu ein paar Hügel.
Reicht so etwas.
Also ist für eine Frau und wird für den Arbeits weg.Und geht 7 km Berghoch.Und es sollte sie ohne Anstrengung hoch bringen
Das pedelec ist zu teuer für ein echtes liqbike.

Da findet man zig alternativen.

Es hat lediglich einen active line motor mit 40 nm.

Die richtigen liqbikes haben/hatten einen active line PLUS mit 50 nm.

Die gibts auch noch, allerdings nicht mehr in soooo grosser auswahl wie früher, und sie sind oft ausverkauft.
 
P

Paintball

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Ich leite das Mal so weiter.
Ich Danke euch für s drüber schauen.Mich haben 40 nm etwas abgeschreckt.
Klasse und danke für eure Hilfe.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
25.508
Punkte Reaktionen
12.672
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
"City" ist immer maximal unsportlich. Extrem aufrechter Sitz, Aerodynamk=Schrankwand. Tiefeinsteiger für Rentner, die die Beine halt nicht mehr bewegen können, in dem Fall auch noch ein Motor mit wenig Unterstützung, damit die Rentner nicht in den Graben fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
808
Ort
München
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
Thema:

Gutes oder schlechtes Bike

Gutes oder schlechtes Bike - Ähnliche Themen

Citiy / Trekking mit Shimano E6100 oder Bosch Perf. Line Gen.3 ?: Da ich keinen Plan von der Materie habe, eine Frage an die Auskenner hier: 1. Einsatzzweck: - Weg zur Arbeit - ca 20 km pro Strecke - flaches...
Rad Power Bikes - Bewertungen / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach E-Bikes/Pedelecs für meine Frau (56Jahre / ca. 1,50m) und mich (58Jahre / 1,78m) eher im...
sonstige(s) Reichweite Montis 6.0 ungenügend, Akku schlecht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin sei ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Fischer Montis 6.0. Nachdem ich jetz schon ein paar...
Kaufberatung 80% Arbeit 10% Kita, 10% Wocheneinkauf: Guten Tag allerseits, Wie bereits im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem neuen eBike. Ich fahre im Moment mit einem Vello Plus...
Fischer Terra 2.0 - gutes Bike für den Alltag mit einigen Steigungen?: Hallo, ich suche ein Pedelec für den Alltag, kleinere Touren in der Umgebung, Freunde besuchen, Biergarten usw. - Problem ist, dass wir ein wenig...
Oben