Gut erweiterbares/modifizierbares Pedelec gesucht

Diskutiere Gut erweiterbares/modifizierbares Pedelec gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich möchte mir bald als Einsteiger ein erstes Pedelec zulegen, welches entsprechend auch für den Einstieg kein Spitzenmodell sein muss. Ein...
  • Gut erweiterbares/modifizierbares Pedelec gesucht Beitrag #1
1

1080p

Themenstarter
Maximales Budget
2.500 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Hallo, ich möchte mir bald als Einsteiger ein erstes Pedelec zulegen, welches entsprechend auch für den Einstieg kein Spitzenmodell sein muss. Ein bisschen was habe ich schon zu dem Thema gelesen und würde mich hier über weiteren Input freuen.

Grundsätzlich geht es mir darum, ein Pedelec vom System her gut modifizieren zu können. Wenn man mit der Zeit immer mehr und weitere Strecken fahren sollte, wäre es gut, z.B. einfach einen größeren Akku verwenden zu können.
Oder die Steuerung vielleicht von einem einfachen Bordcomputer auf ein komplexeres System mit Konnektivität und Navigation zu erweitern.
Sehr gut wäre eine Erweiterbarkeit des Motors, auch wenn man hier wohl deutlich im Bereich des Eigenbaus wäre.
Auch bei der Software würde ich mir eine gewisse Eingriffsmöglichkeit wünschen. Wenn man Motorunterstützung bis 35 km/h haben möchte (nur auf Privatgelände), dann sollte das mit etwas Geschick selbst möglich sein.

Ziel ist also ein Bike „von der Stange“, welches sich aber ohne viel Eigenbastelei gut erweitern bzw. modifizieren lässt. Vielleicht ist der eine oder andere Hersteller (oder System) dafür bekannt, hier etwas flexibler zu sein.
Würde mich über Tips freuen, mfG, 1080p

• Gut erweiterbares/modifizierbares Pedelec gesucht Beitrag #2
Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Kauf dir erst mal irgendwas günstiges unverdongeltes gerne auch gebraucht.
Dann kannst du gegebenenfalls durch Tausch von Komponenten das Rad deinen Bedürfnissen anpassen.
Controller Tausch Akku mit
48 statt 36 V, anderes Display etc.

Gruß Fripon

Thema:

Gut erweiterbares/modifizierbares Pedelec gesucht

Gut erweiterbares/modifizierbares Pedelec gesucht - Ähnliche Themen

Leichtes Pedelec gesucht: Hallo, wir möchten unseren Fuhrpark um ein weiteres Pedelec erweitern. Bisher vorhanden ist ein Velo de Ville Sport LEB 900 mit einem Bosch CX...
Ich (1,87m, 120 kg) suche ein sportlich solides Dropbar(?) bike für die Straße: Moin Leute, ich habe mich im Dschungel der Pedelecs verirrt und brauche Hilfe. Also erstmal zu mir: Ich bin m/40, groß und wiege 120kg. Aktuell...
Coboc Brooklyn Fat - Schindelhauer Arthur - Ampler Curt zum Pendeln ins Büro oder was gibt's noch?: Guten Morgen zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanke trage ein e-Bike für den täglichen Weg von daheim ins Büro...
Smart-Home: Türklingel und -Kamera: Moin!! Mal wieder eine Frage außerhalb der Radfahrerei... Bevor ich in die Details einsteige, vorab ganz kurz die Hauptfrage, damit man nicht...
E-Bike / Pedelec Trekking und Crossbike Kaufberatung - Budget max. 3200 Euro: Hallo liebes Forum, auch ich würde mich sehr über eine Kaufberatung und Eure Gedanken freuen. Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit Händlern in...
Oben