H
hugoh24
Hallo,
ich bin ganz neu hier und will niemanden mit meinen Fragen nerven. Leider bin ich aber mit der Datenflut im Wiki überfordert.
Meine Frau hat nun ein Ebike bekommen, da sie mehr mit dem Rad zur Arbeit fährt. Ein Fischer ecu 1605
https://www.amazon.de/Fischer-Damen-7-Gang-Proline-19203/dp/B01ABEL0OE
Nun ist das Problem, das ich noch Oldschool unterwegs bin und ich auch gerne längere Strecke mit ihr fahren möchte.
Ich bin kein Sportler aber aber möchte auch ruhig etwas treten...
Ich fahre bisher im Jahr weniger als 1000km mit dem Rad.
Ich möchte ggf. Auch im Sommer damit zur Arbeit ca.18km einfache Strecken
Reichweite sollte schon 100 km betragen (falls realisierbar)
25kmh reichen eigentlich
Da ich momentan nicht das nötige Kleingeld habe ist mir der Gedanke gekommen mein Rad umzubenennen.
Ich habe ein günstiges Prophete Rad mit Kettenschaltung 3x8 und Felgenbremse sowie Nabendynamo vorne. Deshalb wollte ich gerne auf Hinterradantrieb umbauen.
Motor sollte schon in der Felge sein.. Mit den Speichen habe ich es nicht so.
Es gibt ja jede Menge Angebote und leider auch genauso viele Dinge auf die man achten sollte.
Gibt es günstige und robuste Sets die was taugen?
Bei Ebay findet man ja einiges.
Technisch bekomme ich das wohl hin. Hab mal Elektronik gelernt... Aber bis jetzt auch schon wieder vieles verlernt
ich bin ganz neu hier und will niemanden mit meinen Fragen nerven. Leider bin ich aber mit der Datenflut im Wiki überfordert.
Meine Frau hat nun ein Ebike bekommen, da sie mehr mit dem Rad zur Arbeit fährt. Ein Fischer ecu 1605
https://www.amazon.de/Fischer-Damen-7-Gang-Proline-19203/dp/B01ABEL0OE
Nun ist das Problem, das ich noch Oldschool unterwegs bin und ich auch gerne längere Strecke mit ihr fahren möchte.
Ich bin kein Sportler aber aber möchte auch ruhig etwas treten...
Ich fahre bisher im Jahr weniger als 1000km mit dem Rad.
Ich möchte ggf. Auch im Sommer damit zur Arbeit ca.18km einfache Strecken
Reichweite sollte schon 100 km betragen (falls realisierbar)
25kmh reichen eigentlich
Da ich momentan nicht das nötige Kleingeld habe ist mir der Gedanke gekommen mein Rad umzubenennen.
Ich habe ein günstiges Prophete Rad mit Kettenschaltung 3x8 und Felgenbremse sowie Nabendynamo vorne. Deshalb wollte ich gerne auf Hinterradantrieb umbauen.
Motor sollte schon in der Felge sein.. Mit den Speichen habe ich es nicht so.
Es gibt ja jede Menge Angebote und leider auch genauso viele Dinge auf die man achten sollte.
Gibt es günstige und robuste Sets die was taugen?
Bei Ebay findet man ja einiges.
Technisch bekomme ich das wohl hin. Hab mal Elektronik gelernt... Aber bis jetzt auch schon wieder vieles verlernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: