Günstiges Pedelec oder Umbausatz?

Diskutiere Günstiges Pedelec oder Umbausatz? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Nach dem ich letzte Woche das Cowboy Bike eines Freundes fahren durfte, ist der Entschluss gefallen mir ein Pedelec zuzulegen. Ich...
  • Günstiges Pedelec oder Umbausatz? Beitrag #1
C

Cartmanez

Themenstarter
Maximales Budget
1.500 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 60 km
Gewicht
110 kg
Hallo,

Nach dem ich letzte Woche das Cowboy Bike eines Freundes fahren durfte, ist der Entschluss gefallen mir ein Pedelec zuzulegen.

Ich brauche das Rad hauptsächlich für die Arbeit, ansonsten vielleicht alle 2 wochen mal ne kleine Radtour (20-30 km, Schotter und Feldweg). Mein Arbeitsweg beträgt ca 4 km einfache Strecke, Größtenteils flachland.

Mein Budget ist begrenzt. Mehr als 1700 Euronen will ich ungern ausgeben. Nach intensiver Recherche habe ich nun 2 Favoriten

zum einen der Ncm Miami Cruiser

NCM Miami - Der E-City Cruiser zum top Preis - Leon Cycle - E-Bikes &, 1.799,00 €

Zum anderen, der himiway Cruiser

https://bit.ly/3mhkpRz

Tendiere zwar eher zum Himiway, allerdings macht mir der Kundenservice Sorgen. Ich kann Zwar teile selber tauschen, würde aber ungern wochenlang auf Ersatzteile und Garantie Abwicklungen warten.

Für den Miami Cruiser Sprechen die besseren Bremsen und der Angeblich bessere Kundenservice.

Da Also beide mich nicht zu 100% überzeugen, habe ich mich mit den Umbau kits beschäftigt. Ich müsste mir zwar ein neues Bike kaufen, allerdings wäre es wahrscheinlich immer noch günstiger als ein Fertiges Pedelec zu kaufen. Als Antrieb kommt nur ein heck Motor in Frage. Allerdings frage ich mich ob das Fahrrad mit dem Kit sich genauso Harmonisch fährt wie ein Fertig Pedelec?

Wie ihr es vielleicht herauslesen könnt bin ich mir unsicher welcher der 3 Optionen die richtige für mich wäre. Würde mich daher über Erfahrungen, Tipps und Ratschläge freuen.

LG Cartmanez

• Günstiges Pedelec oder Umbausatz? Beitrag #2
H

hansmeier2018

Fertigpedelec!
Wenn du nicht schon ein Fahrrad besitzt, lohnt sich ein Umbau nicht.
Außer du hast Spaß dran, willst basteln und einiges an Zeit reinstecken.

Warum magst du so eine Criuser Geo und Sitzposition. Für mich wäre das gar nichts.
Zum anderen, der himiway Cruiser

https://bit.ly/3mhkpRz
Sieht njcht so schlecht aus.

Radpowerbikes kennst du?
Sushibikes,aber wolh zu sportlich

Thema:

Günstiges Pedelec oder Umbausatz?

Günstiges Pedelec oder Umbausatz? - Ähnliche Themen

Weiterem Budget-Einsteiger raucht der Kopf. NCM, Himiway...?: Hallo Allerseits! :-) Seit einigen Tagen lese ich mich hier im Forum durch die verschiedenen Diskussionen, Empfehlungen und Erfahrungsberichte...
Frenos Umbau - Cube Touring EXC Bj 21 mit Bafang Bafang BBS01B 36V 250W Mittelmotor und 36 V - 15 Ah Akku: Hallöchen ! 2020 war ich schon einmal kurz hier aktiv mit einem kleinen Klapp-ebike SW 200 von Swemo, das ein Geschenk war, aber nicht lange...
Pedelec-Frischling mit Radon Solution Hybrid 2019: Hallo Zweiradfreunde, nach einigen Jahren des stillen Lesens und Informierens in diesem Forum, möchte ich mich und mein kürzlich erworbenes Rad...
Trekking-Pedelec mit Heckmotor gesucht (Achtung: Viel Text): Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber schon ein paar Tage mit. Nachdem ich die letzten 40 Jahre ohne Motorunterstützung geradelt bin, denke ich...
Pedelec: Hallo zusammen, ich bin gerade noch unschlüssig ob ich mir ein Pedelec zulege. Habe durch einen Unfallbedingt seit ein paar Wochen kein Auto...
Oben