Gruß aus dem Pfälzer Wald

Diskutiere Gruß aus dem Pfälzer Wald im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin Forengemeinde, normaler Weise fahre ich ohne "e", muss aber zur Zeit entweder ganz pausieren oder mich eben mit dem Thema eBike...
  • Gruß aus dem Pfälzer Wald Beitrag #1
helli66

helli66

Themenstarter
Details E-Antrieb
Mahle x35
Moin Forengemeinde,

normaler Weise fahre ich ohne "e", muss aber zur Zeit entweder ganz pausieren oder mich eben mit dem Thema eBike beschäftigen. Schrauben kann ich am Fahrrad fast alles, da habe ich schon viele Erfahrungen gemacht. Von "e" habe ich leider gar keine Ahnung und erhoffe mir hier viele Interessante Impulse.
Wenn ich auf Tour gehe, dann richtig. Die 1000 km Marke soll dann schon stehen :)
Als erstes Projekt möchte ich mein Tourenbike, ein Trek 920, auf ein eBike umrüsten. Dafür liebäugele ich mit einem 250 Watt Motor von Bafang und leistungsstarkem Akku. Auf jeden Fall möchte ich hier systemunabhängig bleiben und deshalb kein neues "fertiges" eBike kaufen. Außerdem macht Schrauben Spaß :cool:
Für Anregungen und Tipps aller Art bin ich sehr dankbar und deshalb hier gelandet.
Ach ja, ein Orbea Gain steht auch schon seit kurzem in der Garage, aber das ist mehr so zum Pendeln gedacht.

Kette rechts, Helli

Anhänge

• Trek 920.jpeg
    Trek 920.jpeg
    307,9 KB · Aufrufe: 37
  • Gruß aus dem Pfälzer Wald Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Hallo @helli66 willkommen in der Pedeleccommunity.
Vor vielen vielen Jhren bin ich in der Pfalz aufgewachsen. Ich kenne also die Gegend.
Viel Spaß beim Touren durch den Pfälzer Wald.
Und wenn Du Fragen hast zum Umrüsten Deines Rades oder sonstige Probleme; Hie in der Community findest Du geballte Erfahrung und hilfsbereite Mitglieder.

• Gruß aus dem Pfälzer Wald Beitrag #3
L

Leonardo75

Hallo @helli66, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ist Dein Foto in der Nähe von Schifferstadt entstanden? Ich meine den Wasserturm im Hintergrund erkennen zu können. Welche Tagesleistung hast Du bei Deinen Touren denn im Sinn? Die Rheinebene ist ja gut zu fahren, wäre das auch Deine bevorzugte Streckenform, oder willst Du eher Unterstützung bei Touren mit Anhänger im Pfälzer Wald (für die, die die Pfalz nicht kennen, ein Mittelgebirge)?

Für Deinen Umbau wünsche ich Dir viel Erfolg!

• Gruß aus dem Pfälzer Wald Beitrag #4
helli66

helli66

Themenstarter
Details E-Antrieb
Mahle x35
Hallo @helli66 willkommen in der Pedeleccommunity.
Vor vielen vielen Jhren bin ich in der Pfalz aufgewachsen. Ich kenne also die Gegend.
Viel Spaß beim Touren durch den Pfälzer Wald.
Und wenn Du Fragen hast zum Umrüsten Deines Rades oder sonstige Probleme; Hie in der Community findest Du geballte Erfahrung und hilfsbereite Mitglieder.
Moin Wolfgang, danke Dir und meine Fragen sind fast schon alle beantwortet. Gruß Helli

• Gruß aus dem Pfälzer Wald Beitrag #5
helli66

helli66

Themenstarter
Details E-Antrieb
Mahle x35
Hallo @helli66, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ist Dein Foto in der Nähe von Schifferstadt entstanden? Ich meine den Wasserturm im Hintergrund erkennen zu können. Welche Tagesleistung hast Du bei Deinen Touren denn im Sinn? Die Rheinebene ist ja gut zu fahren, wäre das auch Deine bevorzugte Streckenform, oder willst Du eher Unterstützung bei Touren mit Anhänger im Pfälzer Wald (für die, die die Pfalz nicht kennen, ein Mittelgebirge)?

Für Deinen Umbau wünsche ich Dir viel Erfolg!
Moin Leonardo, danke Dir, ich muss schon sagen sehr freundlich aufgenommen worden zu sein :) Das Bild ist auf meiner Bodenseetour 2022 entstanden. Allerdings kann ich Dir gar nicht mehr sagen wo das war. Es war irgendwo auf der Strecke zwischen Neustand, Landau und Karlsruhe schätze ich mal. Gruß Helli

Thema:

Gruß aus dem Pfälzer Wald

Oben