Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur

Diskutiere Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich bin ja mal gespannt, ob auch in diesem Frühling die Discounter in der Niedrigpreis Kategorie Räder anbieten können. Bislang war der Lieferant...
  • Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur Beitrag #61
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich bin ja mal gespannt, ob auch in diesem Frühling die Discounter in der Niedrigpreis Kategorie Räder anbieten können.
Bislang war der Lieferant ja Prophete.

• Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur Beitrag #62
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Es gibt ja noch Fischer und Chinahobel

• Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur Beitrag #65
Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Und Blaupunkt aus Hameln

Ratet mal wem dieser Markenname jetzt gehört.
Am besten finde ich aber immer noch Kreidler, im deutschen "Markenbewustsein" fest als alter teutonischer Fahrradhersteller verankert.
Hatte als es die Firma als
Zweirad Herstellers noch gab, nicht ein einziges echtes Fahrrad gebaut.
Es sei denn man zählt die Mofas mit den
"Notpedalen" auch zu den Fahrrädern.
Jetzt gibt es nicht nur alle möglichen Fahrrad Modelle auf denen Kreidler pappt sondern sogar Motorroller
"echter China Style"
mit Kreidler Aufkleber.
Bac to the Roots.

Gruß Fripon

• Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur Beitrag #66
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Am besten finde ich aber immer noch Kreidler, im deutschen "Markenbewustsein" fest
Es gibt nur eine Handvoll Hersteller die wirklich in Deutschland produzieren.
Einige bauen die Teile und Rahmen, die aus Fern Ost kommen immerhin in Deutschland zusammen wie z. B Derby Cycle in Cloppenburg und kleben dann"Made in Germany" drauf, obwohl hier nichts hergestellt ist, weil dieProduktion von Rahmen oder anderen Teilen dort nicht mehr stattfindet.
Wenn du wirklich Made in Germany haben magst bleiben Firmen wie Patria oder Nicolai. Da kostet aber alleine der Rahmen schnell das was ein Kaufhaus Pedelec komplett kostet.
Natürlich ist Blaupunkt China etc Ware wie alle Fahrräder in dem Preissegment.
Aber es gibt immerhin einen Ansprechpartner der die eigene Sprache spricht und sich an geltend Sicherheitsgrundlagen beim Akku, Reklamationen etc hält.

Johannes

Johannes

• Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur Beitrag #69
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Ich bin gespannt, von wem die discounter wie aldi und lidl dieses frühjahr ihre pedelecs beziehen.

• Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur Beitrag #70
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Denke, die werden /können nicht auf einen Schlag das ganze Angebot umstellen. Außerdem bestehen da sicher alte Bestellungen, die den Konkurs "überlebt" haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur Beitrag #71
Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb
Bosch Performance
So wie ich das gehört habe, sollen die Lager bei Cycle Union voll sein...

Thema:

Gruppe Prophete / Cycle Union vor der Insolvenz gerettet: Investor (Dutech Group) kommt aus Singapur

Oben