Grüße aus dem Ammerland

Diskutiere Grüße aus dem Ammerland im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin! Ich hab mich, nach ein paar Tagen des mitlesen, mal angemeldet. Ich werde am folgenden Donnerstag mein erstes E-Bike abholen. Die Wahl ist...
  • Grüße aus dem Ammerland Beitrag #1
On2Wheel

On2Wheel

Themenstarter
Moin!
Ich hab mich, nach ein paar Tagen des mitlesen, mal angemeldet.
Ich werde am folgenden Donnerstag mein erstes E-Bike abholen.
Die Wahl ist nach längerer Suche auf ein 2023er Cube Nuride EXC 625 gefallen. Das Angebot des Händlers konnte ich einfach nicht ablehnen und verstehe bis heute auch nicht warum er mir auf ein 2023 Modell aus dem Karton 100€ Nachlass gibt.
Wahrscheinlich weil wir uns kennen, er hat ja sonst keine Not.
Normalerweise fahre ich Vespa oder mein geliebtes Brompton aber jetzt soll es mal elektrisch sein.

20221224-MMXV4147.jpg

Da die Dinger immer komplexer werden, werde ich sicherlich in der Zukunft mit der einen oder anderen Frage nerven.

M.

• Grüße aus dem Ammerland Beitrag #2
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
moin

und willkommen hier!

Grüße aus der Wesermarsch,
Christian

• Grüße aus dem Ammerland Beitrag #3
On2Wheel

On2Wheel

Themenstarter
So, gestern habe ich dann auch mein Pedelec abgeholt.
Stolz wie Bolle aber auch ein bisschen frustriert.
Die Einweisung war 1a, die Verbindung zum Smarten System zwischen iPhone und Rad funktioniert super.

Ein bisschen genervt war ich weil andere Reifen als auf der Webseite und beim Ausstellungsmodell montiert waren.
Eigentlich "gehören" auf das Rad 57/622 er Schwalbe G-One Allround, RaceGuard, jetzt sind dort die billigen Smart Sam montiert.
Grrr... Die fliegen bald wieder runter.
Die Pedale sind absolut unterirdisch, ich bin aber auch die guten MKS Sylvan Road vom Brompton gewohnt. Die billigen Plastikdinger sind gleich runtergeflogen.
Und dann das Wetter, hier ist tagelang Regen und Dauerschnee angesagt. Zum Glück steht es jetzt trocken im Bikeport.

Grüße
M.

• Grüße aus dem Ammerland Beitrag #4
KölscheJung

KölscheJung

Ein bisschen genervt war ich weil andere Reifen als auf der Webseite und beim Ausstellungsmodell montiert waren.
Eigentlich "gehören" auf das Rad 57/622 er Schwalbe G-One Allround, RaceGuard, jetzt sind dort die billigen Smart Sam montiert.
Grrr... Die fliegen bald wieder runter.
Bei mir das gleiche. Hab mir vor kurzem ein Nuride gekauft und erst zuhause ist mir aufgefallen, dass da die Smart Sam montiert sind... am nächsten Tag wieder zum Händler (knapp 5km entfernt nur) und "Problem" geschildert. Der Händler hat eine Anfrage an Cube gestellt und wird sich die nächste Zeit melden, wenn die richtigen Reifen kommen. Ich kann, solange die G-One Allround auf sich warten lassen, die Smart Sam fahren - Verschleiß ist egal, wird anstandslos getauscht, so zumindest die Aussage vom Händler^^

• Grüße aus dem Ammerland Beitrag #5
On2Wheel

On2Wheel

Themenstarter
Bei mir das gleiche. Hab mir vor kurzem ein Nuride gekauft und erst zuhause ist mir aufgefallen, dass da die Smart Sam montiert sind... am nächsten Tag wieder zum Händler (knapp 5km entfernt nur) und "Problem" geschildert. Der Händler hat eine Anfrage an Cube gestellt und wird sich die nächste Zeit melden, wenn die richtigen Reifen kommen. Ich kann, solange die G-One Allround auf sich warten lassen, die Smart Sam fahren - Verschleiß ist egal, wird anstandslos getauscht, so zumindest die Aussage vom Händler^^
Moin,
na, dann werde ich mal bei CUBE nachfragen was man da machen kann.
Vielen Dank für den Hinweiß.

M.

• Grüße aus dem Ammerland Beitrag #6
KölscheJung

KölscheJung

Gerne, dafür ist ein Forum doch da (y)

Thema:

Grüße aus dem Ammerland

Oben