Gruß aus Köln/Bonn

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs" wurde erstellt von Schwabbelbacke, 04.02.19.

1. Schwabbelbacke

Schwabbelbacke

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Noch hab ich kein Pedelec, ein kauf steht allerdings an, nur hab ich 2 Angebote, zwei unterschiedliche Motoren und zu dem einen finde ich kaum angaben, weswegen ich hoffe, hier ein paar informationen zu erhalten.

VG Schwabbelbacke

GiosCompact gefällt das.
  2. Vestor

Vestor

Na, dann lass knacken, Kumpel!

3. Schwabbelbacke

Schwabbelbacke

immer langsam mit den Pferden.
    Ist immerhin ein stolzer Preis, den man da in die Hand nehmen muss.

4. Tuxtom007

Tuxtom007

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 25 / Powerpack 500Wh
    wie viel willst du den anlegen fürs Rad ?
    Und für welche Modell hast du Angebote ?

5. Schwabbelbacke

Schwabbelbacke

Das eine Fahrrad ist schon, aufgrund des Motors draußen. Zumindest war das der Ausschlaggebende Punkt.
    Derzeit favorisiere ich das AEB800 von Velo de Ville, mit Trapezrahmen und Bosch Performance 500W akku.

6. Tuxtom007

Tuxtom007

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 25 / Powerpack 500Wh
    Bist du schon bei bei H&S Bikediscount in Bonn gewesen, wir ( Freundin & ich ) habe jeweils ein Radon Sunset Suprem Hybrid und sind super zufrieden damit.
    Preislich gleich dem AEB800 mit Bosch-Antrieb, 500 W Akku, Shimano Ausstattung

7. Schwabbelbacke

Schwabbelbacke

Nein, in Bonn war ich nirgendwo.

ich wohne im Umland zwischen Köln und Bonn und für mich ist das immer ne halbe Weltreise.
    Ich war bei mehreren Fahrradhändlern bei uns in der Gegend und bin mit dem einen, wo ich derzeit am überlegen bin, sehr zufrieden.

8. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Ja, das AEB800 ist doch ein sehr gutes Bike. Wenn es Dir optisch gefällt, ist es technisch, faktisch jedenfalls gut ausgestattet. Wenn man jetzt noch wüsste, was deine Körperdaten sind und wozu du das Rad regelmäßig nutzen möchtest, könnte man auch bewerten, ob es für dich das Richtige ist...
    Edit: Ah, schon gefunden. Knackige Anstiege, die du sonst nicht schaffst. Nimm das AEB800, das hat einen Bosch Performance CX. Damit werden Dir Berge Freude machen!

Zuletzt bearbeitet: 12.02.19
  9. Schwabbelbacke

Schwabbelbacke

Hihi ja, ich wohne quasi im bergischen, allerdings nur auf knapp 250hm. Aber egal wo es lang geht, Hoch muss ich immer.

Körperdaten sind dann 175cm und derzeit 82kg (tendent fallend, ich hab mit canicross angefangen).
    Nutzen möchte ich es tatsächlich überwiegend zum Bikejöring :whistle:, aber ich komm halt, trotz der 1HS vorne dran, die Berge nicht hoch. Und um nicht dauernd irgendwo hin gurken zu müssen um scooter zu fahren (da kann man noch schlechter unterstützen wie am Fahrrad) eben evt das Bike.
    Außerdem könnte ich dann mit dem Bike endlich die Strecken fahren, die mit dem Scooter nicht gehen, wegen dem geringen Bodenabstand vom Trittbrett.

Und wenn das Fahrrad dann da ist, evt auch für kleinere Einkäufe, wenn man mal was vergessen hat ect pp.
    Bis jetzt sind wir dann immer nochmal mit dem Auto los gefahren.

Im Sommer dann evt auch noch zu kleineren Radtouren, aber das entscheidet sich dann, wie fitt der GöGa bis dahin ist.

Der Fahrradhändler kennt mich gut, weiß wo ich wohne und kennt auch das Utopia Rad, wo ich mich sau wohl drauf gefühlt habe. Und er weiß, wo ich gesundheitliche Baustellen habe.
    Von daher denke ich, dass das AEB800 eine gute Wahl ist. Über Geschmack lässt sich streiten, mit Trapezramen ist das Rad "annehmbar", mit tiefem Einstieg würde ich es, egal wie gut es ist, nicht haben wollen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden