Gruß aus dem Siegerland und kurze Vorstellung

Diskutiere Gruß aus dem Siegerland und kurze Vorstellung im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, wie unschwer zu erraten, bin ich der Ralf, 55 Jahre alt und wohne seit gut 20 Jahren im Siegerland. Als gebürtiger Mainzer erlahmte mit...
Ralfi0809

Ralfi0809

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
89
Ort
57258 Freudenberg
Details E-Antrieb
Mahle/Ebikemotion X35 (ORBEA Gain F20)
Hallo,
wie unschwer zu erraten, bin ich der Ralf, 55 Jahre alt und wohne seit gut 20 Jahren im Siegerland. Als gebürtiger Mainzer erlahmte mit Umzug hierher auch die Lust am Fahrrad fahren. Gewisse gesundheitliche Umstände haben in mir aber im Sommer 2019 wieder die Lust am Fahrrad geweckt. Bisher befriedigte ich diese mit einem an meine Bedürfnisse angepassten, gut 5 Jahre alten Bio-Bike von GHOST. Da mir die Hügel hier aber sowas von zuwider sind, steht also die Anschaffung eines Pedelecs ins Haus.

Ursprünglich hatte ich mich auf einen FAZUA-Antrieb eingelesen, aber die Verfügbarkeit hier in der Region und die Auswahl der Bikes ist nicht sehr befriedigend. Ich möchte halt gerne das Rad bei "meinem" Händler im Nachbarort kaufen und auch warten lassen. Dieser hat mich vergangene Woche auf die Pedelecs von ORBEA aufmerksam und neugierig gemacht. Ich denke ein Rad der Gain-F-Serie wird meinem Anforderungsprofil am gerechtesten. Also werde ich mich hier im entsprechenden Unterforum mal weiter durchlesen und die Beiträge verfolgen.

Bis denne...
 
Ralfi0809

Ralfi0809

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
89
Ort
57258 Freudenberg
Details E-Antrieb
Mahle/Ebikemotion X35 (ORBEA Gain F20)
Es gibt ein Update zu verzeichnen. Ich habe am Freitag mein ORBEA Gain F20 beim Händler bestellt. Es wird wohl Ende Februar/Anfang März vom Werk ausgeliefert. Dann erfolgen noch kleinere Bike-Fitting-Umbauten und es können auch endlich weitere Runden im Umland gedreht werden. Auch die, hinter den Hügeln! 😎
 
Thema:

Gruß aus dem Siegerland und kurze Vorstellung

Gruß aus dem Siegerland und kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1

    Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1: Hallo Ich heiße Alex und bin 52 Jahre alt.Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines BMC Alpenchallenge City One.Ein tolles E-Bike bis auf die...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, möchte mich gern mal als neues Forumsmitglied vorstellen. Habe schon einiges mitgelesen und zum Teil auch davon profitiert. Danke...
  • Gruß vom flachen Land

    Gruß vom flachen Land: Hallo, als neues Mitglieds dieses Forums möchte mich gern mal vorstellen. Als Ruheständler gehöre ich zwar schon zu den Älteren, tüftele aber sehr...
  • Gruß aus dem Eichsfeld

    Gruß aus dem Eichsfeld: Hallo zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 63 Jahre alt und seit ein paar Monaten vorzeitig dem Berufsstress...
  • Ähnliche Themen
  • Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1

    Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1: Hallo Ich heiße Alex und bin 52 Jahre alt.Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines BMC Alpenchallenge City One.Ein tolles E-Bike bis auf die...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, möchte mich gern mal als neues Forumsmitglied vorstellen. Habe schon einiges mitgelesen und zum Teil auch davon profitiert. Danke...
  • Gruß vom flachen Land

    Gruß vom flachen Land: Hallo, als neues Mitglieds dieses Forums möchte mich gern mal vorstellen. Als Ruheständler gehöre ich zwar schon zu den Älteren, tüftele aber sehr...
  • Gruß aus dem Eichsfeld

    Gruß aus dem Eichsfeld: Hallo zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 63 Jahre alt und seit ein paar Monaten vorzeitig dem Berufsstress...
  • Oben