Grosse mengen an E-Bike Umbau Set, Verwendung ?

Diskutiere Grosse mengen an E-Bike Umbau Set, Verwendung ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nicht wenn er Rücken hat
jopedeleco

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2.349
Punkte Reaktionen
1.743
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Nicht wenn er Rücken hat
 
stan

stan

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
499
Das scheint ökonomisch vielleicht nachvollziehbar zu sein aber ökologisch und evtl. moralisch wäre das für mich (und den ein oder anderen) nicht tragbar.
Dito.

@Ricke Spricht irgendwas dagegen, den Restposten als solchen bei einer (oder mehreren) größeren, regional passenden Handelsplattform (ich kenn nur die B2C, B2B erscheint mir hier passender) mit zB 1-2K Mindestpreis (Spedition zahlt der Käufer) einzustellen? Einzelverkauf erscheint mir auch aufwändig.

Ggf. getrennt nach Komponenten, falls zB die Akkus einzeln nutzbar sind/nicht verdongelt -> ggf. hat an denen noch wer zB als Pufferspeicher Interesse.

Ggf. die Laufradteile (Speichen und Felgen) davon abtrennen und getrennt anbieten. Bei den aktuellen Lieferthemen könnte dieser Posten auch für die üblichen gewerblichen E-Umbauer interessant sein (oder nicht?).
 
stan

stan

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
499
ps:
Diese DDs werden m.E. im Bereich DIY-Kleinwindkraftanlagen verwendet. Würde auch zum Pufferspeicher passen.

Ich würde diese Paketbestandteile in dem Milieu mal anbieten, irgendwelche Überreste (evtl. Displays etc.) kann man immer noch gg. Aufwandsendschädigung verschenken. Die Controller taugen ggf. sogar als primitive Drehstrombrücken....

Vielleicht findet sich für einiges (zb die Laufradteile) auch ein gemeinnütziger Verein, der Spendenquittungen ausstellen darf.
 
Thema:

Grosse mengen an E-Bike Umbau Set, Verwendung ?

Grosse mengen an E-Bike Umbau Set, Verwendung ? - Ähnliche Themen

Gazelle eclipse Umbau auf E-Bike - Kaufberatung: Hi, Vorweg: Nachdem ich versucht habe mich ein wenig schlau zu machen z.B. übers Wiki, und über Bekannte (Die zumindest sagen, sie hätten Ahnung)...
Lastenrad umbau auf Elektro Welcher akku? beratung hilfe :D: Moin ich habe angefangen mein Lastenrad umzurüsten auf E antrieb , hat soweit erstmal alles ganz gut geklappt ich hab mich für den EBS Climberv2...
E-Bike für den Stadt-Alltag: Guten Abend zusammen, da ich voraussichtlich im April die Möglichkeit habe ein neues E-Bike über Jobrad zu bekommen, wollte ich mich vorab schon...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
erledigt Electron Wheel 26 Zoll: E-Bike-Nachrüst-Set für Fahrräder: Das Electron Wheel gibt es mittlerweile in der zweiten Generation. Das Nachrüst-Set verwandelt normale Fahrräder in E-Bikes. Das eigene Fahrrad...
Oben