"Groove Go" Akku

Diskutiere "Groove Go" Akku im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die obere Schraube des Schlosses hatte ich mal mit nicht so viel Gefühl nachgezogen, dummer fehler der mir grad eingefallen ist. Also einfach so...
S

stediju

Die obere Schraube des Schlosses hatte ich mal mit nicht so viel Gefühl nachgezogen, dummer fehler der mir grad eingefallen ist. Also einfach so passiert nie was.

Riss trat nicht sofort auf erst nach ner gewissen Zeit bemerkt.

Ist halt so.

R

RTausB

Soo, hab den Akku mal etwas bedienungsfreundlicher gestaltet, jetzt kann auch bei eingesetztem Power-Päckchen geladen werden.

20190521_110606.jpg

20190521_110617.jpg

I

Indubs

Hi, wie sieht es aus, hat schon jemand einen größeren Fremdakku anschließen können? Meine Freundin klagt über geringe Reichweite...

J

jarap

Hallo ...mein Akku und Ladegerät sind 20 monate alt und ca. 20 x geladen.
nun wollte ich den halb leeren Akku aufladen , es blingt die rote LED vom Ladegerät. Der Akku zeigt nichts mehr an.
Habe die Fa. Focus (Grove) mal wegen Garantie angeschrieben...
aber trotzdem, welchen Akku könnte ich als Ersatz nehmen?

Anhänge

R

RTausB

Hmm, nettes Video. Nur sieht die Platine doch ganz anders aus.
Hast du den "Übeltäter", die Schottky-Diode, schon gefunden?

20200323_061955.jpg 20200323_062019.jpg

J

jarap

nein noch nicht...
das Video habe ich nur hochgeladen um es nicht zu vergessen..vielleicht ist in meinem Fall was ganz Anderes defekt.
Habe gestern gemessen, am Netzteil:
Auf PLUS = keine Spannung
Auf NTC = 5,2 V

Ich warte ja noch on Garantie noch greift bevor ich Handlanlege.
Trotzdem würde ich auf einen anderen Akku gerne zugreifen. Da fehlen mir Infos..was kann ich Anderes nehmen?

R

RTausB

Dir ist aufgefallen das der originale Akku ein Display hat um die Unterstützung zu steuern? Auch wenn es echt minimalistisch ist kenn ich keinen anderen Akku damit.
Post automatically merged:

Auf PLUS = keine Spannung
Da liegt auch erst Spannung an wenn das Ladegerät eine NTC-Verbindung mit dem Akku hat.

Zuletzt bearbeitet:
J

jarap

danke das mit dem NTC dachte ich mir ja schon.
Mein Akku wird nicht mit Display gesteuert. Habe gar kein Display...Also das man hier nicht anderes nehmen kann, kann ich mir so nicht vorstellen. der verbaute Bafang Motor wird sicher auch mit anderen Akkus und Ladegräten laufen..
Ich denke du meintest anderen Akku und gleiches Ladegerät.. :)

R

RTausB

An deinem Akku sind ein Einschaltknopf und 5 LED. Das Display. Mit dem Knopf wählst du auch die Unterstützungsstufe (0,70,100%) die kurzzeitig mit 1-3 leuchtenden LEDs quittiert wird. Der Ladezustand wird mit 1-5 LED angezeigt in 20% Abständen. Desweiteren kommuniziert der Controller mit dem Akku, tut der das nicht mehr schaltet sich der Akku automatisch nach ca. 9min ab und damit das ganze System.

Zuletzt bearbeitet:
J

jarap

das ist mir bekannt. danke trotzdem. Aber ich möchte einfach ganz anderes Akku System an den Bafang Motor anschließen. wenn die Garantie nicht greift bin ich eh nicht bereit diesen Akku oder LG zu kaufen, entweder Reparatur oder anderes System.

J

jarap

also habe den Derby Akku (siehe bild oben) auseinandergebaut und messe immernoch bei V5 22 V also hat der Akku noch saft..nach ca. 7 Monaten ohne laden.

Thema:

"Groove Go" Akku

"Groove Go" Akku - Ähnliche Themen

• Kalthoff Berleen 5.G Move (NEXT GROOVE)

Kalthoff Berleen 5.G Move (NEXT GROOVE): Hallo zusammen, ich habe ein defektes Kalkhoff Berleen 5.G Move. Die Anzeige und LED's vom Bedienteil leuchten. Es lassen sich auch die einzelnen...
  • Bafang vs Suntour vs Groove Next usw.

Bafang vs Suntour vs Groove Next usw.: Was sind die Unterschiede aktueller Heckmotor en? Beispielsweise: Suntour R250HP-NT Heckmotor, 50 Nm Groove Next Antrieb, 32 Nm Bafang (8fun)...
  • Defektes Groove LED-Display

Defektes Groove LED-Display: Ich besitze seit 2013 ein E-Bike/Pedelec Raleigh Groove F3, Wave 26 Zoll, mit Groove Front-Motor 8FUN SWXK 36 V 250 W (10) und Batterie Li-ion...
  • Fehler / Error 30 beim Raleigh Groove

Fehler / Error 30 beim Raleigh Groove: Hallo Leute, leider habe ich in der Suche nichts gefunden, daher hier nunn meine Anfrage: Beim Raleigh Groove mit Frontmotor tritt direkt beim...