"Groove Go" Akku

Diskutiere "Groove Go" Akku im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich konnte es einfach nicht lassen, wollte wissen was drinn steckt. Wenn der Wechsel der Zellen notwendig wird, dürfte es keine Komplikationen geben.
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
Ich konnte es einfach nicht lassen, wollte wissen was drinn steckt.
Wenn der Wechsel der Zellen notwendig wird, dürfte es keine Komplikationen geben.
 

Anhänge

R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
weil ich es mir zutraue, und ich denke andere können das auch
 
Empathiker

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
3.960
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Okay, du würdest sie demnach in den Zellenhaltern mit den richtigen Abständen verlöten, oder hast du ein Punktschweißgerät?

Weißt du, ob das BMS einen Zellentausch toleriert?

Ist das System wirklich offen, oder doch verdongelt(n)

Alles Fragen, die ich nicht auf Anhieb mit ja beantworten könnte...
 
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
Fragen kannst du stellen ? Darüber mach ich mir jetzt noch keine Sorgen.
Aber ich hab schon so etwas zu Leben erweckt.
 

Anhänge

R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
und für den Fall das deine Bedenken für mich und meinem Akku zutreffen, dann gibt es immer noch das hier
https://vruzend.com
ein anderes BMS gibt's da auch
 
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
mach dir keine Sorgen, ich krieg' das hin, wenn die Zeit gekommen ist das ich was austauschen muß, der Akku ist aber erst eine Woche alt
 
torredesesanimes

torredesesanimes

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
283
Details E-Antrieb
Impulse 2.0
@RTausB
auf jeden Fall sind die Akku-Fotos interessant, danke dafür(y)
Schon erstaunlich wie viel Elektronik da verbaut ist, sieht kompliziert aus...
 
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
Vor mehr als 2 Wochen hatte ich an der oben angegebenen Adresse eine Zweitakku bestellt. Der kam bis heute nicht. Auf Nachfrage wann mit Lieferung zu rechnen sei, kam die Antwort " ...nicht vor Ende der 22.KW ...". Könnte aber auch heißen " nach Weihnachten " oder ? Daraufhin Stornierung und Rückzahlung . Hab nun was Anderes bestellt, muss zwar basteln aber das wird schon.
 
B

berlin-nassau

Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
2
Hi, ich habe den Beitrag mit Interesse gelesen, da ich den gleichen Akku mit 36V und 7A besitze. Bin neu auf dem Gebiet der E-Bikes. Leider ist der Akku etwas klein dimensioniert für längere Fahrten. Einen Originaersatzakku habe ich bisher noch nicht gefunden. Gibt es schon Erfahrungen mit deinem Umbau bzw. Selbstbau. Wie sind die fünf Kontakte am Akkuhalter geschaltet? Lassen sich dort Fremdakkus anschließen? Dort befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift 15 Ampere. Bedeutet dies, dass der Bafang 250 Heckmotor auch eine Batterie mit 15 A verträgt oder ist das gefährlich für andere Bauteile (Sensor etc.)?
 
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
Ich bin grad am basteln und will einen 20Ah Akku montieren. Wenn alles fertig ist wird mein originaler Akku zum verkauf stehen. Zu den Kontakten kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, da muß ich noch ein bissel reengineering betreiben. Aber eins ist schon sicher, wenn der kleine Stecker getrennt wird schaltet der Akku sich nach ca. 10 min aus und wenn man einen Fremdakku anschliest meint der Bafang-Controller nur mit 100% Unterstutzung zu arbeiten weil die Einstellungen nur am Akku erfolgen können, die man am Fremdakku nicht hat. Zu den 15A ist zu sagen das der Controller nur Motoren bis max. 15A händeln kann, der Akku kann bringen was er kann, es wird ja nicht abgerufen.
 
B

berlin-nassau

Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
2
Das finde ich total spannend. Ich wäre an Deinem Originalakku interessiert, wenn der 20 Ampereakku fertig ist. Stellst Du Bilder von dem Projekt ein. Welches Ladegerät benutzt Du.
 
S

stediju

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
48
Tach´chen,

ohne irgendeinen äußeren eingriff von mir weißt mein Gehäuse nehem den Schloss ein Spannungsriß auf.

Weiß jemand wo ich ein Ersatzgehäuse kaufen kann?

Cheers Dieter

P.S.: Bild zeigt den notdürftig geflickten Riss ... am Ende des Riss ein 1.5mm Loch gebohrt das er nicht weiterwandern kann.
 

Anhänge

R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.685
Hmm. Ich schone mein Rad wirklich nicht, aber dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen.

20190216_233533.jpg
 
Thema:

"Groove Go" Akku

"Groove Go" Akku - Ähnliche Themen

  • Kalthoff Berleen 5.G Move (NEXT GROOVE)

    Kalthoff Berleen 5.G Move (NEXT GROOVE): Hallo zusammen, ich habe ein defektes Kalkhoff Berleen 5.G Move. Die Anzeige und LED's vom Bedienteil leuchten. Es lassen sich auch die einzelnen...
  • Bafang vs Suntour vs Groove Next usw.

    Bafang vs Suntour vs Groove Next usw.: Was sind die Unterschiede aktueller Heckmotor en? Beispielsweise: Suntour R250HP-NT Heckmotor, 50 Nm Groove Next Antrieb, 32 Nm Bafang (8fun)...
  • Defektes Groove LED-Display

    Defektes Groove LED-Display: Ich besitze seit 2013 ein E-Bike/Pedelec Raleigh Groove F3, Wave 26 Zoll, mit Groove Front-Motor 8FUN SWXK 36 V 250 W (10) und Batterie Li-ion...
  • Fehler / Error 30 beim Raleigh Groove

    Fehler / Error 30 beim Raleigh Groove: Hallo Leute, leider habe ich in der Suche nichts gefunden, daher hier nunn meine Anfrage: Beim Raleigh Groove mit Frontmotor tritt direkt beim...
  • Ähnliche Themen
  • Kalthoff Berleen 5.G Move (NEXT GROOVE)

    Kalthoff Berleen 5.G Move (NEXT GROOVE): Hallo zusammen, ich habe ein defektes Kalkhoff Berleen 5.G Move. Die Anzeige und LED's vom Bedienteil leuchten. Es lassen sich auch die einzelnen...
  • Bafang vs Suntour vs Groove Next usw.

    Bafang vs Suntour vs Groove Next usw.: Was sind die Unterschiede aktueller Heckmotor en? Beispielsweise: Suntour R250HP-NT Heckmotor, 50 Nm Groove Next Antrieb, 32 Nm Bafang (8fun)...
  • Defektes Groove LED-Display

    Defektes Groove LED-Display: Ich besitze seit 2013 ein E-Bike/Pedelec Raleigh Groove F3, Wave 26 Zoll, mit Groove Front-Motor 8FUN SWXK 36 V 250 W (10) und Batterie Li-ion...
  • Fehler / Error 30 beim Raleigh Groove

    Fehler / Error 30 beim Raleigh Groove: Hallo Leute, leider habe ich in der Suche nichts gefunden, daher hier nunn meine Anfrage: Beim Raleigh Groove mit Frontmotor tritt direkt beim...
  • Oben