Grin Phaserunner vs. ASI Bac 800

Diskutiere Grin Phaserunner vs. ASI Bac 800 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, Ausgangslage: Mountainbike aufgerüstet mit BBSHD incl. EggRider. Ich möchte den Motor etwas befeuern, war bis zuletzt der...
B

bandit0815

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ausgangslage: Mountainbike aufgerüstet mit BBSHD incl. EggRider.

Ich möchte den Motor etwas befeuern, war bis zuletzt der Ansicht das über den GrinPhaserunner zu realisieren.

Bin heute über folgenden Link gestolpert:
https://electricrt.myshopify.com/pr...uetooth-96a-controller?variant=13867198251117

Klingt auch sehr interessant, zumal der EggRider direkt angesteuert werden soll.

Jetzt noch an die Experten: Kann dieser Controller über den EggRider frei programmiert werden?

Oder sollte ich doch auf den Grin setzen?

Danke vorab..
 
B

bandit0815

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
D.h. Programmierung über die Bacdoor-App und nicht über den EggRider?
Und es wird kein Programmierkabel benötigt da Anbindung per Bluetooth?
 
L

labella-baron

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
11.902
Punkte Reaktionen
1.455
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
1N4001

1N4001

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
1.122
Details E-Antrieb
Bio
Der EggRider lässt sich auf ASI stellen. Wenn das klappt, sollte der auch mit einem Phaserunner kompatibel sein, da letzterer zum Großteil aus original ASI-Komponenten besteht.

Ich würde generell zum Phaserunner greifen, da sich dieser durch Grin sehr guten Supports erfreut.

Ich habe diesen Modus im EggRider allerdings noch nicht getestet, und dokumentiert ist er auch nicht. Diezbezüglich würde ich den EggRider Leuten einfach mal eine Mail schreiben, die sind sehr hilfsbereit.

Wenn du etwas erfährst, poste es doch bitte hier, es würde mich auch brennend interessieren.
 
B

bandit0815

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Antwort vom EggRider-Team:

"We don't have yet compatibility with Phaserunner.
With ASI it is already compatible, we are doing the final tweaks."

..also abwarten..
 
akkusportler

akkusportler

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
119
Ort
Freckenhorst
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Also du kannst mit der Eggrider App nur ein paar Grundeinstellungen verändern, mehr leider nicht.
Für andere Einstellungen wie zB. den Motor autotune oder Batteriesspannung und vieles vieles mehr brauchst du die Bacdoor2 oder die PC Suite.
Ich habe übrigens am Anfang mal ne Parameter Datei von einem Phaserunner auf meinen Bac 800 geladen. Mit der Android Bacdoor hatte ich danach keine Möglichkeit mehr irgendwas zu ändern erst mit viel Geduld und ausprobieren gelang es mir wieder meine eigene auf dem Bac 800 erzeugte Parameterdatei aufzuspielen. Daher vermute ich das der Asi zwar Grundsätzlich aus der gleichen Schmiede wie der Phaserunner kommt aber Softwareseitig nicht gleich sind so meine Vermutung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220705_020328_com.eggbikes.EggRider.jpg
    Screenshot_20220705_020328_com.eggbikes.EggRider.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grin Phaserunner vs. ASI Bac 800

Grin Phaserunner vs. ASI Bac 800 - Ähnliche Themen

ASI Bac 800 Erfahrungen und Bezugsquellen: Hallo zusammen. Es ist soweit, ich möchte mein Bike nun technisch wieder etwas aufwerten und freier von den Einstellungen her sein die ein...
Bbshd + asi bac 800 + eegrider.: Hallo! Ich habe hier schon ein paar Beiträge über bbshd+phaserunner gelesen, leider noch nichts über die Kombination bbshd und asi bac 800...
Oben