Green Mover Mountain 29 ServiceSuche

Diskutiere Green Mover Mountain 29 ServiceSuche im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Ich habe ein Green Mover Mountain 29 gebraucht gekauft. Die Original Rechnung ist von 07/2012. Wer kennt einen kompetenten Service in der Nähe von...
  • Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #1
KlausF

KlausF

Themenstarter
Ich habe ein Green Mover Mountain 29 gebraucht gekauft. Die Original Rechnung ist von 07/2012.
Wer kennt einen kompetenten Service in der Nähe von PLZ 52531 ?
Radwelt Scherer (ZEG) im Ort hat weder Mechaniker die sich mit Go Swissdrive auskennen, noch Interface um Daten auszulesen.
Meine Fragen:
Um welchen Motor handelt es sich bei meinem Rad? Herstellung vor 2012 oder nach 2012. Da gab es scheinbar Veränderungen.
Mein Motor: 29" 25km/h 100106711027; 2012 / 07 according to....
Mein Accu: (36 Volt, 558 wh, 15,5 Ah) Lithium Ion Battery 10S5P NCR 18850A Service 2013-03171

Anhänge

• 20191012_154703.jpg
    20191012_154703.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 105
  • Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #2
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
vor 2012 oder nach 2012. Da gab es scheinbar Veränderungen.
Es gabe 2012 den Wechsel von einer Wartungsklappe direkt am Motorgehäuse zu einem Stecker unter der linken Kettenstrebe, an dem ein Adapter angeschlossen wird. Vielleicht kannst Du es daran eingrenzen.

• Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #3
gerbindu

gerbindu

Details E-Antrieb
Yamaha PW ST; Alber
Du fährst wahrscheinlich ein Green Mover Mountainbike mit GoSwissDrive Motor. Damit hast Du eigentlich keine Probleme, da die Motoren sehr standhaft sind und eigentlich keinen Ärger bereiten. Sofern Dein Akku noch fit ist kannst Du locker noch ein paar Jährchen fahren. Ein neuer Akku liegt bei ca. 630 €.
In Unterstützungsstufe 1 sollten bei leicht hügeligem Gelände und weniger als 90 kg Körpergewicht ca. 130 km Reichweite möglich sein.
Ich würde mal austesten wieviel Reichweite der Akku noch bringt. Bei Reparaturen aller Art kann ich Dir unser Forenmitglied und Bikegeschäftinhaber
@brako empfehlen. Er ist der absolute GoSwissDrive Spezialist und hat mir auch schon 2mal geholfen unser Bulls Green Mover Mountain E25 zu reparieren. Wir hatten einen Schaden am Kabelbaum zum Display und ein defektes Motorenlager. Beides wurde perfekt instand gesetzt. Unser bike hat mittlerweile ca. 15.000km auf der Uhr und fährt tadellos.
Die Fa. GoSwissDrive in der Schweiz hat leider im Januar 2019 die Produktion des Motors eingestellt. Die Ersatzteilversorgung wird aber noch für ein paar Jährchen weiter betrieben. Das läuft nun über:
Servicecenter
GO SwissDrive GmbH
Kenkhauser Strasse 125
42929 Wermelskirchen
E-Mail: [email protected]

Was mir bekannt ist: Es gab vor 2012 einen Antrieb der über ein Funkdisplay angesteuert wurde. Dann kam in 2012 das Display mit kabelgebundener Ansteuerung. Irgendwann Ende 2013 oder Anfang 2014 wurde von Green Mover der GoSWissDrive Antrieb aufgegeben und Alber Motoren verbaut. Das ist ein deutscher Hersteller und ist auch unter Neodrives oder Xion bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #5
gerbindu

gerbindu

Details E-Antrieb
Yamaha PW ST; Alber
Unser GSD bike wurde 2013 gekauft und hat keine Wartungsklappe am Motorgehäuse. Zum Interfaceanschluß wird der Motorstecker vom Kabelbaum getrennt und das Interface zwischengesteckt. Mit dem Interface können Einstellungen der Fahrstufen und andere Nettigkeiten verändert werden. Normalerweise bekommen nur Händler das Interface zu kaufen.
Sofern man es unbedingt besitzen muss kann es hier erworben werden:
e-bikeshop.de Go-Swissdrive Teile-Spezialisten - Servicetool BikeBus zum auslesen und programmieren

Ich habe es bisher nicht benötigt.

• Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #6
KlausF

KlausF

Themenstarter
...vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Du fährst wahrscheinlich ein Green Mover Mountainbike mit GoSwissDrive Motor. Damit hast Du eigentlich keine Probleme, da die Motoren sehr standhaft sind und eigentlich keinen Ärger bereiten. Sofern Dein Akku noch fit ist kannst Du locker noch ein paar Jährchen fahren. Ein neuer Akku liegt bei ca. 630 €.
In Unterstützungsstufe 1 sollten bei leicht hügeligem Gelände und weniger als 90 kg Körpergewicht ca. 130 km Reichweite möglich sein.
Ich würde mal austesten wieviel Reichweite der Akku noch bringt. Bei Reparaturen aller Art kann ich Dir unser Forenmitglied und Bikegeschäftinhaber
@brako empfehlen. Er ist der absolute GoSwissDrive Spezialist und hat mir auch schon 2mal geholfen unser Bulls Green Mover Mountain E25 zu reparieren. Wir hatten einen Schaden am Kabelbaum zum Display und ein defektes Motorenlager. Beides wurde perfekt instand gesetzt. Unser bike hat mittlerweile ca. 15.000km auf der Uhr und fährt tadellos.
Die Fa. GoSwissDrive in der Schweiz hat leider im Januar 2019 die Produktion des Motors eingestellt. Die Ersatzteilversorgung wird aber noch für ein paar Jährchen weiter betrieben. Das läuft nun über:
Servicecenter
GO SwissDrive GmbH
Kenkhauser Strasse 125
42929 Wermelskirchen
E-Mail: [email protected]

Was mir bekannt ist: Es gab vor 2012 einen Antrieb der über ein Funkdisplay angesteuert wurde. Dann kam in 2012 das Display mit kabelgebundener Ansteuerung. Irgendwann Ende 2013 oder Anfang 2014 wurde von Green Mover der GoSWissDrive Antrieb aufgegeben und Alber Motoren verbaut. Das ist ein deutscher Hersteller und ist auch unter Neodrives oder Xion bekannt.
Danke

• Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #7
brako

brako

gewerblich
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive
Hallo Klaus, falls es Probleme gibt melde Dich
ich hoffe ich kann Dir helfen
Gruss helmut

• Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #8
KlausF

KlausF

Themenstarter
Hallo Helmut,
kann ich dich auch telefonisch erreichen, um mein Problem zu besprechen?

• Green Mover Mountain 29 ServiceSuche Beitrag #10
KlausF

KlausF

Themenstarter
...vielen Dank für die Info

Thema:

Green Mover Mountain 29 ServiceSuche

Green Mover Mountain 29 ServiceSuche - Ähnliche Themen

Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler und Bulls Lavida Green Mover: Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler Ich habe am 08. März 2017 zwei Bulls Green Mover Lavida Plus, ein Trapez E-Bike und ein Trekking E-Bike im...
Was tun mit Bulls Green Mover Sportslite Plus (Modell 2012)? Ersetzen, Akkutausch, neues Akku, Extender?: Ich habe ein Bulls Green Mover Sportslite Plus (Modell 2012) mit einem 558 Wh Akku (36V, 15,5 Ah). In dieser Saison befürchte ich, dass das Akku...
Gestohlen in Oberursel: Bulls Green Mover Mountain 29: Ich weiss ja nicht ob das hier hingehört... Liebe Community, heute (6.5.) um 10:15 hat man mein Bulls Green Mover Mountain 29, Modell 2013...
Green Mover Mountain 29 - andere Bremsen möglich?: Hallo Zusammen, ich habe ein Green Mover Mountain 29 und bin mit den Bremsen total unzufrieden, ständig schleifen diese an den Bremsscheiben...
Oben