Green Mover Interface da!!!

Diskutiere Green Mover Interface da!!! im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; AW: Green Mover Interface da!!! Ja das ist wirklich eine traurige Angelegenheit - ich hoffe dass ZEG da ernsthaft viele Kunden verliert.....und...
H

harrypeal

AW: Green Mover Interface da!!!

Hallo,

als mein Lavida Plus im Urlaub verreckt ist, wäre ich froh gewesen, es gäbe wenigstens eine Software zum Auslesen von Fehlermeldungen.

Gruß QEK

Ja das ist wirklich eine traurige Angelegenheit - ich hoffe dass ZEG da ernsthaft viele Kunden verliert.....und was ich mittlerweile gegoogelt habe wird das auch tatsächlich passieren, wenn sich da nicht schnell was tut. Ich finde das eine unverschämtheit, zumal die Räder ja nicht gerade billig sind. Ich würde auch gerne verschiedene Konfigurationen ausprobieren, kann aber nicht immer 20 Kilometer zum Händler fahren - der würde sich sowieso nach ein paar besuchen bedanken !!
Also weiter so - und weg mit den Kunden. Ich würde keinem ein Green Mover empfehlen !!!!!!!!!!!

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio

Was hätte er dann mit dem Fehlerprotokoll gemacht, es seinen Händler geschickt ? Ich verstehe das Drama um das Interface nicht, einfach mal einen Termin mit dem Händler ausmachen, das Rad einstellen dauert halt wenn blöd läuft den ganzen Tag wie bei mir, was soll das ist Kundendienst vom Händler schließlich habe ich das Rad dort für zig 1000€ gekauft. Ausserdem muss der Händler nicht dauernt dabei stehen. Danach braucht man das Interface nicht mehr.... und ein Rad nicht zu empfehlen nur weil man es nicht tunen kann oder das Interface nicht bekommt ist Kindergarten , das Rad fährt, ist super, das hast du gekauft und eben keine Tuning Möglichkeit oder das Interface.

Cruiser32

Cruiser32

Details E-Antrieb
Green Mover Sportslite Plus/R&M Charger GX Rohloff

Meinetwegen sollte sich jeder das Interface kaufen können und selbst im System rumwerkeln können. Das ist dann wie bei mir in der Kfz Branche wo sich jeder in der Bucht ein Diagnosegerät für sein Fahrzeug kauft und die Parameter solange verändert bis die Kiste nicht mehr läuft. Dann stehen sie mit Tränen in den Augen in der Werkstatt und es kostet richtig Geld. Danke an all jene die mir mein Green Mover mit Finanziert haben!

Fahrradfreund

Fahrradfreund

Details E-Antrieb
Green Mover 500 W Stromer wieder abbestellt

Ich wäre froh wenn ZEG seine Händler mit den aktuellen Interface versorgt, damit Fehler (ich habe einen) behoben werden können. Bin zwei mal 20 km bis zu meinem Händler gefahren um nach kurzem Aufenhalt unverrichteter Dinge nach Hause zu fahren. Fahre jetzt mit einem Leihakku, weil meine Batterie mangels Interface nicht programmiert werden konnte. Die Batterie wurde nach ZEG geschickt. Mein Bulle bereitet mir trotzdem ungheuer viel Spass. Es ist ein Pedelec mit ordentlichen Anbauteilen und für die Geschwindigkeit von 45 km/ h absolut geeignet.

Q

QEK

Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus, Green Mover, 36 V, 17 Ah

Was hätte er dann mit dem Fehlerprotokoll gemacht, es seinen Händler geschickt ? Ich verstehe das Drama um das Interface nicht, einfach mal einen Termin mit dem Händler ausmachen, das Rad einstellen dauert halt wenn blöd läuft den ganzen Tag wie bei mir, was soll das ist Kundendienst vom Händler schließlich habe ich das Rad dort für zig 1000€ gekauft. Ausserdem muss der Händler nicht dauernt dabei stehen. Danach braucht man das Interface nicht mehr.... und ein Rad nicht zu empfehlen nur weil man es nicht tunen kann oder das Interface nicht bekommt ist Kindergarten , das Rad fährt, ist super, das hast du gekauft und eben keine Tuning Möglichkeit oder das Interface.
Hallo,

mein Fahrrad hat im Frankreichurlaub seinen elektrischen Dienst eingestellt. Vor Ort habe ich keinen Händler gefunden. Hätte man selber den Fehler auslesen können, hätte ich diesen evtl. abstellen können.
Allerdings sagte mein Händler, er habe keinen Fehler auslesen können. Allerdings hat er wohl zuerst ein Update eingespielt.

Gruß QEK

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio

Hallo,

mein Fahrrad hat im Frankreichurlaub seinen elektrischen Dienst eingestellt. Vor Ort habe ich keinen Händler gefunden. Hätte man selber den Fehler auslesen können, hätte ich diesen evtl. abstellen können.
Allerdings sagte mein Händler, er habe keinen Fehler auslesen können. Allerdings hat er wohl zuerst ein Update eingespielt.

Gruß QEK
Sehr unwahrscheinlich da die Fehlermeldungen sehr kryptisch sind und dann hättest du noch das Interface und ein Notebook mitschleppen müssen.

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio

Meinetwegen sollte sich jeder das Interface kaufen können und selbst im System rumwerkeln können. Das ist dann wie bei mir in der Kfz Branche wo sich jeder in der Bucht ein Diagnosegerät für sein Fahrzeug kauft und die Parameter solange verändert bis die Kiste nicht mehr läuft. Dann stehen sie mit Tränen in den Augen in der Werkstatt und es kostet richtig Geld. Danke an all jene die mir mein Green Mover mit Finanziert haben!
Das Rad mit dem Interface zu tote parametieren geht nicht, die Software lässt das nicht zu, die werden schon wissen warum ;)

J

Jacksonx

Kaputt machen kann man da sicher nicht viel. Aber das bike einstellen zu können und einfach mal ein wenig zu probieren wäre schon klasse

H

HellFire

Habe bei der ersten Inspektion nach 1500km nun die Einstellungen "optimieren" lassen - bin heute morgen 10 minuten zu spät zum Dienst gekommen weil der Händler mein Rad 5-10 km/h langsamer gemacht hat obwohl er es doch fixer machen sollte..

Bei der Inspektion mussten alle Speichen nachgezogen werden weil die alle lose waren - danke auch an den Händler wo ich es gekauft habe (übers internet)!

Die Inspektion hat mich 50 Euro gekostet weil der Händler ja auch noch 15 Euro für die neuen Einstellungen haben wollte.

Gesagt habe ich zu ihm das ich 30km zur Arbeit fahre (einfache Strecke) und da viel gerade Landstraße bei ist - weswegen ich möchte das das Rad immer bis zur max. geschw. voll mit durch zieht damit ich flott ankomme.
Vorher war es schon recht optimal und hat erst ab 41 km/h so in etwa angefangen die Unterstützung zurück zu nehmen. Jetzt nach der "optimierung" durch den Händler fängt es bereits bei 35 km/h an - genau da wo der Fahrtwind anfängt zu stören und die Unterstützung eigentlich stärker werden müsste...

Nun werde ich also nochmal zum Händler müssen und kann dann hoffentlich selbst die korrekten Werte einstellen.

Stegewil

Stegewil

Details E-Antrieb
Alber- Green Mover Lavida Plus + Bosch Classic

Wenn du Zeit u. Lust hast ...
wäre interessant die Einstellungen für 41 km/h und die aktuellen "optimierten" Einstellungen für 35 km/h zu lesen!

Hast du die km/h am Tacho abgelesen oder mal mit einem GPS-Tacho, Navi, etc. überprüft?

J

Jacksonx

15€ für die Einstellungen? Scherz, oder?

Ich hatte auch gern einen Verdienst von 5€ pro Minute....

Und dann auch noch falsch xD

Der soll das einstellen;

POWER Mode
Beschleunigung Max
Verzögerung 100%

Dann schiebt deine Kiste mit dem Maximum und nimmt erst ab ca 43kmh zurück.
Dafür kommt die "Mauer" dann brutal :D

Skynet01

Skynet01

Hallo

Is ja schon ne weile her ! Bekommt man das teil irgend wo oder zum ausleihen gegen eine Gebühr ?

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 2000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Nein

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
So pauschal kann man das nicht beantworten, wenn man einen guten Draht zum Händler hat
geht was.

Axel1960

Axel1960

Details E-Antrieb
2 x Bulls E45 mit Go Swiss Drive, 1 x Frey AM 1000
Hallo,

falls Ihr in der Region 33803 seit, meldet euch, ich habe ein Interface da.

Zuletzt bearbeitet:
A

Axel1971

Hallo, habe ein 2011er Sportslite und würde gerne ein paar Einstellungen anpssen.
MfG

Thema:

Green Mover Interface da!!!

Green Mover Interface da!!! - Ähnliche Themen

• Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen

Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen: Leider ist mir die Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen (siehe Bild im Anhang). Wo bekomme ich ein Ersatzteil...
  • Elektrisches Problem mit Green Mover e45 Bj. 2013 (GoSwissdrive)

Elektrisches Problem mit Green Mover e45 Bj. 2013 (GoSwissdrive): Hallo miteinander, mir fällt beim Fahren Regelmäßig die Motorunterstützung weg. Im Display blinkt dann das Motorsymbol. ->Fahrrad ausschalten...
  • Bulls Green Mover

Bulls Green Mover: Falls das Display tot ist könnte es auch an der eingebauten Batterie liegen.Habe das Display von hinten mit einer Heisluftpistole und Messer...
  • Bulls Green Mover lässt sich nach mehrstündiger Stehpause nicht mehr anschalten

Bulls Green Mover lässt sich nach mehrstündiger Stehpause nicht mehr anschalten: Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Bulls Green Mover Lavida Hydro (2014) geerbt, leider keine Beschreibung oder sonst was dabei, bis auf den...