Green Mover Interface da!!!

Diskutiere Green Mover Interface da!!! im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; AW: Green Mover Interface da!!! Warum , wenn es keine Probleme gibt? Ich lasse den Fehlerspeicher beim Auto auch nicht beim Kundendienst auslesen.
tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
AW: Green Mover Interface da!!!

Zumindest der Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden und ich hab mir auch das Protokoll zum Auslesen geben lassen. Das geht halt nur mit dem Interface...
Warum , wenn es keine Probleme gibt? Ich lasse den Fehlerspeicher beim Auto auch nicht beim Kundendienst auslesen.

S

shodan

Ich habe heute für das Sportslite 24 die Software ändern lassen. Habe den Eco-Modus aufspielen lassen, weil ich sowieso meist nur in Stufe 1, max Stufe 2 fahre. Der Unterschied ist sehr difizil. Man könnte meinen, da war nichts. Insgesamt ist aber doch spürbar, dass der Antrieb "kultivierter" geworden ist. Der GM stürmt nicht mehr so los und bei 25 km/h fährt man nicht mehr so "vor die Mauer". Macht jetzt auf jeden Fall viel mehr Spaß, der GM Antrieb ist nicht mehr so dominant. Ob es mehr Reichweite bringt, weiß ich noch nicht. Das sehe ich nächste Woche auf meinen Fahrten zur Arbeit. Wobei.... ein Gewinn ist es jetzt schon.

F

Fumagally

Liebe ZEG´ler ich wünsche mir zu Weihnachten 2012! ein Interface, damit man die verschiedenen Einstellungen selber testen kann, ohne das man für eine Kleinigkeit jeweils 20 Kilometer fahren muss.
Es kann doch kein Problem sein, ein solches Interface für den Endkunden bereitzustellen.

Den Bildern nach ist die Bedienung auch recht einfach.
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine kundenfreundliche Entscheidung bei ZEG gibt.
Aber bitte nicht nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", denn sie stirbt eben auch.

S

smurphy

Das Problem ist in der Regel, dass die Händler dies nicht wollen.
Du sollst ja möglichst oft vorbeikommen und auch was kaufen. Da wird Macht abgegeben.

Das der Händler dann aber keine Zeit / Lust hat, für den Kunden stundenlang Einstellungen
zu testen, wird leider oft nicht gesehen.

Ich als mündiger Besitzer würde mir das auch wünschen.
Mein Händler ist ach völlig überlastet und hat nicht die Zeit, die ich investieren möchte.

R

radelinsbüro

Ich würde mich freuen, wenn das Interface für mein E45 tatsächlich an die Händler geliefert würde. Aussage meines Händlers: Trotz Bestellung gemeinsam mit den Rädern und wiederholter Nachfrage bei ZEG kein Interface lieferbar. Aussage von ZEG hier im Forum: Interface wurde vor Wochen an alle interessierten Händler ausgeliefert. Das Problem dabei: Von mir gewünschte Umstellung der Stufen nicht möglich, Händler möchte nur eine vollständige Erstinspektion inkl. Auslesen über Interface machen. Mein Rad hat aber jetzt über 1000km gefahren, fast seit Beginn mit defekter Beleuchtung, Problemen mit dem Schnellspanner des Sattels und Feuchtigkeit im Display...

Wann wird das Interface denn nun wirklich an alle interessierten Händler ausgeliefert?

Z

ZEG E-Bikes

Details E-Antrieb
Bulls Greenmover Zemo Bosch, Pegasus Bosch

Hi,

an alle Händler die eine Schulung besucht haben.
Alle weiteren können sich das Interface bestellten.
Es sind noch genug lieferbar.

bigfoot

bigfoot

Details E-Antrieb
BionX PL-250 HT, E45 Green Mover, E-Smart

habe jetzt auch die sportliche Programmierung und zusammen mit Lenker ganz flach, Spacer raus und Gabel gekürzt, macht die sportliche Fahrweise noch mehr Spaß.
(längerer Vorbau wurde wegen Zulassungsbestimmungen leider abgelehnt)

R

radelinsbüro

Ich habe in den letzten Wochen mehrmals mit meinem Händler telefoniert. Er hat immer noch kein funktionierendes Interface von ZEG erhalten. Angeblich kommt in dieser Woche ein Service-Techniker und bringt das Interface vorbei und schließt es dann auch an. Eine mehrmalige telefonische Bestellung des Händlers war wohl nicht erfolgreich. Damit habe ich immer noch keine Erstinspektion. Irgendwie ist das enttäuschend, dass der Service bei einem so teuren Rad zu wünschen übrig lässt. Hat von euch jemand Ähnliches erlebt oder habt ihr eher Probleme mit der Ersatzteillieferung durch ZEG wie in anderen Threads beschrieben?

S

StarKing

Der bitte schließe ich mich an, wobei ein einfacher Wechsel zwischen Eco, Tour und Power über das Display viel besser wäre. Wenn ich Mo-Fr zur Arbeit fahre brauche ich "Power" um nicht geschwitzt anzukommen. Am Wochenende bringt mir Power aber nichts, da will ich lange strecken fahren.

Liebe ZEG´ler ich wünsche mir zu Weihnachten 2012! ein Interface, damit man die verschiedenen Einstellungen selber testen kann, ohne das man für eine Kleinigkeit jeweils 20 Kilometer fahren muss.
Es kann doch kein Problem sein, ein solches Interface für den Endkunden bereitzustellen.

Den Bildern nach ist die Bedienung auch recht einfach.
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine kundenfreundliche Entscheidung bei ZEG gibt.
Aber bitte nicht nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", denn sie stirbt eben auch.

W

Werner13

Details E-Antrieb
GoSwissDrive 500W/36V

Der bitte schließe ich mich an, wobei ein einfacher Wechsel zwischen Eco, Tour und Power über das Display viel besser wäre. Wenn ich Mo-Fr zur Arbeit fahre brauche ich "Power" um nicht geschwitzt anzukommen. Am Wochenende bringt mir Power aber nichts, da will ich lange strecken fahren.
Da schließe ich mich ebenfalls an, wenn ich selber am Display den Modus einstellen kann wäre das super. Mit Power zur Arbeit fahren und am Wochende relaxen

R

radelinsbüro

Mein E45 hat mittlerweile die Erstinspektion hinter sich. Ich kann zwischen Power (jetzt) und Tour (vorher) auf Stufe 5 kaum / keine Unterschiede feststellen, auch die Restreichweitenanzeige im Display ist nahezu unverändert (jeweils insgesamt etwa 45km-50km Reichweite in Stufe 5), ich habe den Akku in Stufe Power aber noch nicht leer gefahren. Interessant ist auch die Anzeige der Gesamtzeit im Inspektionsprotokoll, auch wenn dabei wohl die Standzeiten mit eingeschaltetem Display mitgezählt werden. Gibt mir einen Schnitt von 28 km/h über die gesamte bisherige Nutzungszeit (etwas über 1500km).

M

maxsnelheid

Details E-Antrieb
E-Cowboy und Bullenreiter (E45)

Ich hab noch eine Frage zum Interface. Die Dateien die ins Programm eingelesen werden können, kann ich die auch selbst erstellen?
Dann könnte ich mit einem USB-Stick zum Händler und mal etwas experimentieren.

Hat jemand so eine Datei? Dann kann man diese ja vielleicht auswerten?
Schon mal Danke.

Gruss Stefan

GoPro2

GoPro2

Details E-Antrieb
GreenMover 36V

wird Zeit dass die Japaner mal diesen Fred lesen .... :D:D
die schmeißen uns dann die Interfaceses für jeden Normalo an den Kopf, dann kannst Zuhause rum experimentieren ;)

P

predator

Details E-Antrieb
Bosch, 25km/h, Nuvinci

Ich hab noch eine Frage zum Interface. Die Dateien die ins Programm eingelesen werden können, kann ich die auch selbst erstellen?
Dann könnte ich mit einem USB-Stick zum Händler und mal etwas experimentieren.

Hat jemand so eine Datei? ...
Diese Frage im zensierten Firmenforum ... ist nicht dein Ernst oder?:)

M

maxsnelheid

Details E-Antrieb
E-Cowboy und Bullenreiter (E45)

Ich will es doch nur einfach.
Ich erstelle die Datei und ZEG packt sie mir drauf.
Geht schneller und die ZEG dürfte es freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ikonaut

ikonaut

Details E-Antrieb
diverse

ist das interface im plzraum 10...-13... oder 09... kauf- oder leihweise (auch gegen gebühr) irgendwo zu bekommen. bitte um rückmeldung (gern auch als pm).

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio

Die Interface gibt es leider nicht privat zu kaufen, warum weiß der Teufel.

Q

QEK

Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus, Green Mover, 36 V, 17 Ah

Hallo,

als mein Lavida Plus im Urlaub verreckt ist, wäre ich froh gewesen, es gäbe wenigstens eine Software zum Auslesen von Fehlermeldungen.

Gruß QEK

Thema:

Green Mover Interface da!!!

Oben