Green Mover E45 2013 Modell

Diskutiere Green Mover E45 2013 Modell im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; meins net... aber haste den Schnäppchen Threat noch nicht entdeckt ?
A

AMM

Details E-Antrieb
Bulls GM E45, 04/2013 A2B Speed, 12/2017
Gestern habe ich den Bullen mit dem defekten BMZ-Akku abgeholt, hatte aber für die 34 km Heimfahrt den Extenderakku dabei. Also den Originalakku in die Packtasche und den Extenderakku direkt angeschlossen. Leider ist mein einziges Ladegerät für den Extender, der Cycle Satiator, an meinem Drittwohnsitz und ich hatte nach so langer Standzeit keinen blassen Schimmer mehr, wie der Ladestand ist.
Funktioniert das auch ohne (Neu-) Programmierung des BMS oder können die das?
Das ist ja das tolle an diesem System, es nimmt alles. Man hat zwar keine Leistungs- und Ladestandswerte, da diese der Akku liefert, aber die Unterstützung funktioniert.
Weiss ich nicht, aber wenn die das anbieten, gehe ich davon aus dass es dann auch funktioniert.
Selbst wenn es nur ohne Ladestand und Co. funktioniert, ist mir das die Ersparnis im Vergleich zum Originalpreis mehr als wert.

Ich bin dann größtenteils in Stufe 1 gefahren, da ich keine Lust hatte an einem der zahlreichen Hügel ohne Unterstützung strampeln zu müssen.
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass mein Extender max. 20A liefert, aber auch das war völlig ausreichend.
1601466798683.png

So sieht das dann auf dem EVO-Display aus, wenn man nur mit Extender unterwegs ist. Die 0 Wh Verbrauch stimmen natürlich nicht, die Fehlermeldung oben könnte noch vom Originalakku stammen, habe den Fehlerspeicher mal gelöscht und werde berichten, ob er wieder auftaucht.

OT: Etwas Gutes hatte die Aktion: Ich habe den Chef des Radhändlers überhört, wie er vom "schnellen Kettler" sprach und habe daraufhin das Gespräch gesucht. Er ist das Kettler Velossi 2.0 Probe gefahren und war sehr begeistert von den Fahrleistungen. Leider wird für Kunden keine Probefahrt möglich sein. Anders als mir einer seiner Mitarbeiter vor einigen Monaten erklärte, kooperieren sie jedoch sehr wohl mit Klever, bei denen gäbe es auch einmalig eine kostenfreie Probefahrt mit einem Kleverrad meiner Wahl :)
Außerdem sprachen wir noch über die Mondpreise von BMZ und er deutete nur auf (s?)einen McLaren draußen mit den Worten "Die fahren da alle so Autos". Er meinte bei 1000€ Neupreis für den Originalakku blieben kaum 100€ bei ihm hängen, was mich etwas wundert, wenn es den Akku online für 800€ gibt... Aber schön zu wissen, nachdem ein Händler vor Ort Stromer aus dem Sortiment geschmissen hat, dass ich in verschmerzbarer Entfernung immerhin einen Kettler und Klever Händler habe.

A

AMM

Details E-Antrieb
Kurzes Update: Ich werde mich erst Ende des Monats wieder um den Bullen kümmern können, aber in einer Minitestrunde durch den Hinterhof scheint es fast so, als hätte es eine Wunderheilung gegeben? Vorm Einschicken hat sich das System sofort ausgeschaltet, sobald ich bei angeschalteter Unterstützung Druck auf die Pedale gegeben habe. Jetzt konnte ich ohne Probleme mit Unterstützung fahren?! Leider habe ich nicht nur ein, sondern gleich beide Originalladegeräte verlegt (die an unterschiedlichen Orten gelagert waren, so zumindest meine Erinnerung), aber dafür kann der Akku ja nix.

A

AMM

Details E-Antrieb
Habe sowohl mein 2A- als auch mein 5A-Ladegeräte wieder ausfindig gemacht, aber die Freude währte nur kurz, beim glaube ich zweitniedrigsten Ladestand stoppte der Ladevorgang und ließ sich nicht wieder starten, somit ist der Akku wohl wirklich hinüber. Begnüge ich mich halt vorerst alleine mit dem Extender.

Thema:

Green Mover E45 2013 Modell

Green Mover E45 2013 Modell - Ähnliche Themen

• verkaufe Bulls E45 Green Mover

verkaufe Bulls E45 Green Mover: Hallo, ich wollte hier nur mitteilen, das ich mich von meinem tollen Bulls Green mover E45 trennen möchte und ich dieses nun bei eBay...
  • Green Mover E45 Kette dreht am Motor durch

Green Mover E45 Kette dreht am Motor durch: Hallo, mein Bulls Green Mover E45 ist noch von 2012 (in meinem Besitz seit 2015) und verrichtet seitdem mehr oder weniger klaglos seinen Dienst...
  • erledigt Bulls Green Mover E45

erledigt Bulls Green Mover E45: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? Bulls Green Mover E45 S-Pedelec RH55 Speed Pedelec Go Swissdrive
  • Bulls Green Mover E45 motor Fehlfunktion, FETs kaputt?

Bulls Green Mover E45 motor Fehlfunktion, FETs kaputt?: Guten Tag Leute. Nach einer Untersuchung scheint der Motor meines Bulls Green Mover E45 (2012) eine Fehlfunktion zu haben. Das wurde bestätigt...