Green Mover E45 2013 Modell

Diskutiere Green Mover E45 2013 Modell im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Diese Lagerschale sollte an der Tretkurbel passen. Ich habe immer diese gekauft und konnte sie mehrere 10.000km nutzen. Mit den Bremsbelägen von...
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 4000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Diese Lagerschale sollte an der Tretkurbel passen. Ich habe immer diese gekauft und konnte sie mehrere 10.000km nutzen.
Mit den Bremsbelägen von Xtreme habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die sind auch immer deutlich über 10.000km im Einsatz.
Die Azepak passt nicht perfekt aber gut genug um damit glücklich zu werden. Massgeschneiderte Rahmentaschen kosten 300€.

Bist du mit deinem ST2S weiterhin zufrieden?
Klar. Das war schon lange mein Traumbike. Ich hab aber noch parallel einen Bullen im Einsatz der regelmässig gefahren wird. Aber mit Stuart fahre ich lieber.

S

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Diese Lagerschale sollte an der Tretkurbel passen. Ich habe immer diese gekauft und konnte sie mehrere 10.000km nutzen.
Mit den Bremsbelägen von Xtreme habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die sind auch immer deutlich über 10.000km im Einsatz.
Die Azepak passt nicht perfekt aber gut genug um damit glücklich zu werden. Massgeschneiderte Rahmentaschen kosten 300€.

Klar. Das war schon lange mein Traumbike. Ich hab aber noch parallel einen Bullen im Einsatz der regelmässig gefahren wird. Aber mit Stuart fahre ich lieber.
Denke ich werde das günstige Lager verbauen, das Deore, dass du auch verbaut hast, da weiß ich sicher dass es reinpasst, lieber hätte ich das Ultegra Lager, aber wenn das dann vielleicht doch nicht passt :=(...
Auch wenn die Rahmentasche nicht absolut perfekt passt, für rund 50€ aber super!! 300€ würde ich für eine Rahmentasche nicht latzen...
Die xtreme Beläge sind leider auch organisch, vielleicht ein wenig langlebiger als die BS01s, mit denen ich aber wirklich was Dosierbarkeit und reiner Bremsleistung angeht absolut zufrieden bin(vorne werd ich nichts anderes mehr einsetzen), aber viel mehr Reichweite werden die vermutlich dann auch nicht haben. Gibt es keine metallischen Beläge die sicher passen würden? Aber vielen Dank für Tipps links und Infos!!

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Ich bin lange mit den B01S gefahren. Die Beläge von Xtreme sind besser. Quietschen nicht und halten bedeutend länger. Metallische Beläge neigen zum Quietschen.

S

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Und ich denke so ein Stromer ist schon ein Traum!! Aber ohne Federgabel(würde mir fehlen obwohl die ja breitere komfortablere Reifen haben), oder hast du an deinem eine dran, gibt ja diese Option bei Stromer... Und wie ist die Reichweite in der realistischen Praxis? Find die Stromer traumschön, aber Reichweite geht für mich vor Speed! Mit nem 25er käme ich nicht zurecht aber so 35km/h Reisegeschwindigkeit ist das womit ich mit meinem Bullen zumeist unterwegs bin, Hauptsache ich kann ohne Ladung so 80km fahren :=)... Ich liebe lange Tagestouren mit dem Bullen, mit neuem 704wh Akku Rekord waren knapp 90km, Restreichweite 10km... Also mit vorausschauender Fahrweise auf U3...

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Die Reichweite ist bei Stromer kein Problem wenn man den grossen 983Wh Akku dabei hat. Mit der Reisegeschwindigkeit des Bullen sind über 80km locker drin. Bin öfter mal schön entspannt mit meiner Frau unterwegs. Sie fährt ein Haibike mit Boschmotor und ich kann mit halber Unterstützung locker mithalten. Nach 20km hatte ich noch 90% Akkukapazität.
Wenn ich alleine mit maximaler Geschwindigkeit fahre, sind ca. 60km im Sommer möglich.

S

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Ich bin lange mit den B01S gefahren. Die Beläge von Xtreme sind besser. Quietschen nicht und halten bedeutend länger. Metallische Beläge neigen zum Quietschen.
An das Quitschen hatte ich mich schon gewöhnt und dies bewusst auch schon als klingelersatz eingesetzt(wirkt immer beeindruckender als diese lächerliche Klingel;=), würde ich also hinnehmen(da ja mit SB01s vorne Ruhe herrscht), dass diese Beläge deutlich länger halten ist natürlich top. Ich habe heute länger gesucht und keine zumindest optisch passenden MetallBeläge gefunden :=(... Müsste es bei dieser verbreiteten Größe doch geben, oder? Ich bremse normalerweise nahezu nur hinten, vorne Oder beide nur wenn es auf top Verzögerung ankommt, daher hinten extremer Verschleiß...

S

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Die Reichweite ist bei Stromer kein Problem wenn man den grossen 983Wh Akku dabei hat. Mit der Reisegeschwindigkeit des Bullen sind über 80km locker drin. Bin öfter mal schön entspannt mit meiner Frau unterwegs. Sie fährt ein Haibike mit Boschmotor und ich kann mit halber Unterstützung locker mithalten. Nach 20km hatte ich noch 90% Akkukapazität.
Wenn ich alleine mit maximaler Geschwindigkeit fahre, sind ca. 60km im Sommer möglich.
Das hört sich Seeeehr gut an, hab wohl gelesen dass dieser Traumakku 1900€ kosten soll. Also wenn man mit dem Akku 60km absolut Full Power und ca 150km cruisen kann genial... Also wenn mein Bulle irgendwann mal den Dienst dauerhaft quittiert, beste Wahl :=)...

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Die grossen Akkus bei Stromer kann man mit neuen Zellen bestücken. Man muss sich also keinen neuen Akku für 1900€ kaufen.
Das geht beim BMZ Akku im Bulls auch.

C

Chaos

@TeJo
da versteckt sich hinterm Link auch ein Fremdanbieter und nicht BMZ ;)

TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Wenn die auch das Akku-BMS programmieren können, ist es ein super Angebot. Denn der Zellentausch alleine reicht nicht, da braucht auch das BMS ein Update.. Ein anderer Anbieter war so ehrlich, mitzuteilen, dass sie die aktuelle Software von BMZ nicht bekommen und daher keinen Zellentausch machen können. Ist allerdings schon etwas her, vielleicht isses inzwischen anders. Aber ich würde vorher nachfragen.

S

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Ist die CrMo Variante... Hoffe dass das Teil mindestens 10.000km hält... Heute bei 36°C im Schatten 60km nach Reormond gefahren, anders als sonst hat dieses unrythmische Klacken schon ab km 1 angefangen, sonst erst nach 5-10km. Sonst hat der Bulle mich auch bei diesen Extremtemperaturen vom Feinsten unterstützt, auch was die Reichweite anging bei diesen heftigen Temps- kein Problem, auch keine Warnmeldungen bei längerer 11% Steigung - nur der Freilauf klagte gerade bei dieser Steigung ganz besonders heftig... Ergebnis, ich am Ziel völlig fertig, Bulle top fit...

S

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Und o.k. letzter Versuch haltbare Bremsbeläge für hinten... mein Bruder kommt hoffentlich Donnerstag wegen Austausch Freilauf, bis dahin bräuchte ich Metallische Beläge für hinten die für die Tektro passen... hat wirklich niemand einen Tipp für extrem Standfeste Beläge, am besten mit Amazon link, damit die Teile spätestens Mittwoch hier sind... sonst werd ich die Shimano Weichbeläge montieren müssen, die hab ich ja da, aber da das Hinterrad ja demontiert werden muss hätte ich als nahezu nur hinten Bremser sehr gerne standhafte Beläge für hinten, bin für jeden Tipp dankbar!!!

S

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Leider lohnt sich der Zellentausch beim BMZ-Akku aber nicht (mehr) undbedingt: BMZ will ca. 800 € für neue Zellen, gibt dafür aber nur 6 Monate Gewährleistung. EIn Neuer Akku (mit 704 Wh) kostet knapp 1k. Ein Schelm wer Böses denkt...
Ich habe über Akkumen einen ganz frisch hergestellten, natürlich mit neuem Originalgehäuse, drei Schlüsseln etc..., Original von BMZ für 829€ bekommen(jetzt nur noch mit 704wh), gefühlt und nach ersten Touren hat der mehr (Reichweite) drauf als der bei Neukauf installierte 735wh.... Ich hab ne Reichweite Von ca 100km beivorrausschauender Fahrweise und rund 35km/h, dass ist eh meine Touringgeschwindigkeit, lieber lang als (super)schnell... bin eher fanvonweiter, als Kollege fanvonschneller - wobei ich den Namen und den Typ cool finde, Automobil bin ich definitiv Fan von schneller, hab nen Honda Type R mit ca 360ps (Serie 320ps)... Trotzdem fahre ich lieber den Bullen ;=)...

Zuletzt bearbeitet:
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Sollte ich beim Einbau doch besser mit Lagerfett ordentlich einschmieren, obwohl es ein neuer ist oder???
Auf jeden Fall, aber nicht übertreiben.
Merk dir beim Ausbau die korrekte Position der Kunststoffdichtung und achte auf den Federring. Der passt nur in einer Position und darf nicht verdreht sein.

...bis dahin bräuchte ich Metallische Beläge für hinten die für die Tektro passen...
Gibt es nicht. Bau die B01S ein und schön einbremsen. Dann halten die auch 10.000km.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Mir leider zu klein, sonst würde ich drüber nachdenken. 😉

Thema:

Green Mover E45 2013 Modell

Green Mover E45 2013 Modell - Ähnliche Themen

• erledigt Bulls Green Mover E45

erledigt Bulls Green Mover E45: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? Bulls Green Mover E45 S-Pedelec RH55 Speed Pedelec Go Swissdrive
  • Bulls Green Mover E45 motor Fehlfunktion, FETs kaputt?

Bulls Green Mover E45 motor Fehlfunktion, FETs kaputt?: Guten Tag Leute. Nach einer Untersuchung scheint der Motor meines Bulls Green Mover E45 (2012) eine Fehlfunktion zu haben. Das wurde bestätigt...
  • erledigt Bulls Green Mover E45 mit Go Swissdrive System

erledigt Bulls Green Mover E45 mit Go Swissdrive System: Bald steht ein neuwertiges Bulls Green Mover E45 zum Verkauf, Details und Fotos folgen in Kürze, Interessenten können mich per PN kontaktieren
  • Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt)

Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt): Hallo in die Runde, bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache. Ich...