Green Mover E45 2013 Modell

Diskutiere Green Mover E45 2013 Modell im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hab gerade eben auf der HP des GM E45 gesehen das dort nun offiziell mit einem 20,4 A mit 735 Wh geworben wird...
tib02

tib02

Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
5.174
Ort
Oberfranken / Mittelfranken
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Ich habe doch geschrieben steht im Datenblatt ! (auf der gleichen Seite). Das erste ist nur Werbegedöns wahrscheinlich 1:1vom Outlaw übernommen -> Daten stehen im Datenblatt (so die Theorie)

http://www.greenmover.de/cms/files/downloads/218/1/GreenMover E45_web.pdf

Obwohl in den Technischendaten steht auch was von 20,4 Ah .. naja wie schon gesagt wenn es ein Neues E45 geben würde dann würde das beworben ... so bin ich mir ziemlich sicher das es das Alte von 2012 ist.

Zitat

"Alle BULLS GREEN MOVER Modelle mit 20,4 Ah Akku werden serienmäßig mit dem 5 Ampere Schnellladegerät ausgeliefert, um den Ladevorgang zu verkürzen. So ist der 20,4 Ah Stunden Akku bereits innerhalb von 3,2 Std. wieder zu 80% aufgeladen. Und in nur 4,5 Std. komplett voll."


Alleine der Text ist schon falsch .. da er sich wenn überhaupt nur auf die E45 und ein E25 Model bezieht, sonst gibt es auch noch 11-16Ah Akku´s. Die Seite ist halt schlampig erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Telema

Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
73
Ort
78... Singen
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Also vor einigen Wochen war auf dieser Seite nichts von einem 20,4A Akku zu lesen. Daher dachte ich das sich das dann auf die 2013er Version schon bezieht
 
tib02

tib02

Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
5.174
Ort
Oberfranken / Mittelfranken
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Also vor einigen Wochen war auf dieser Seite nichts von einem 20,4A Akku zu lesen. Daher dachte ich das sich das dann auf die 2013er Version schon bezieht
Wenn du es zu 100% wissen willst, dann hilft eine Anfrage bei GM. Ich bin mir ziemlich sicher das die einfach ihre Seite angepasst haben und dabei etwas zuviel C/P benutz haben, sonst würde dort auch was von neuem Model 2013 stehen, Neuigkeiten müssen ja auch in die Welt sonst weiß es ja keiner ;)
 
G

gervais

Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
3.797
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Also hier steht ganz klar 20,4A
Sicher nicht . Weil Du es ständig falsch wiederholst: Da steht 20,4Ah weil hier die Kapazität und nicht der Strom beschrieben wird.
 
G

gervais

Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
3.797
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Spitzfindig ? Kleinlich trifft es eher. Nach dreimal falsch war doch klar, dass der TE es nicht weiß, zudem die ZEG falsch zitierte .

Hier lesen ja auch Kinder mit, die erzählen das in der Schule und bekommen schlechte Physiknoten :D

Ernsthaft, im Pedelec Forum sollten wir uns schon bemühen, die Einheiten richtig zu verwenden und nicht sinnentstellend falsch...

duck und wech....
 
brako

brako

gewerblich
Mitglied seit
10.04.2012
Beiträge
96
Ort
49565 Bramsche
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive Service
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Das 2013er Modell hat einen 20,4 Ah Akku
 
L

Leezer

AW: Green Mover E45 2013 Modell

Ich habe Green Mover am 25.11.2012 wie folgt auf die abweichenden Angaben auf deren homepage hingewiesen:
"...

Mir ist aufgefallen, dass Sie zur Akkukapazität des Green Mover E45 28" unterschiedliche Angaben machen. Im Kasten unter dem Datenblatt geben Sie an: "Akku: Lithium Ionen 36 V / 18,6 Ah / 670 Wh" In der Bildunterschrift unter dem Foto des Akkus heißt es jedoch: "Einer der leistungsstärksten Lithium Ionen Akkus am Markt: 20,4 Ah / 36 V / 735 Wh" Was ist denn nun richtig, und welcher Akku wird tatsächlich verbaut, bzw. mitgeliefert? - 670Wh oder 735 Wh?
..."
und am 26.11.2012 folgende Antwort erhalten:
"...
sehr aufmerksam.

Es ist richtig im 2013 Akku konnten wir nochmals etwas raus holen und Dank neuester Zellen kommen wir auf 735Wh.

lso 2012 waren es 670Wh und 2013 kommen wir auf 735Wh.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Sören Mühle
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
..."


Im übrigen stimme ich Gervais zu. Wir sollten uns bemühen auch im Detail richtige Angaben zu machen. 20,4 A und 20,4 Ah beschreiben nun´mal völlig unterschiedliche Merkmale. Da finde ich es überhaupt nicht spitzfindig, darauf hinzuweisen. (Fahrlässig) falsche Angaben führen möglicherweise zu vermeidbaren Missverständnissen.
 
tib02

tib02

Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
5.174
Ort
Oberfranken / Mittelfranken
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Ok die 65Wh sind schon mal was, aber ich denke die E45 Biker würden lieber wissen ob das Bremsproblem gelöst ist ... ich hoffe mal beim Outlaw ist eine andere (bessere) Bremse verbaut.
 
T

Telema

Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
73
Ort
78... Singen
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Auf der Greenmover HP kostet das E45 nun 3999,-
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
18.026
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Ja, leider, das kommt davon, wenn außer der Konkurrenz durch das hauseigene Outlaw nix vergleichbares auf dem Markt ist.
 
H

HGB

Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
30
AW: Green Mover E45 2013 Modell

Auf dem Weg von der Arbeit sah ich heute viele E45 vor der Tür meines Händlers. Sind die 2013er da?
 
Thema:

Green Mover E45 2013 Modell

Werbepartner

Oben