Green Mover e45 2012er Modell

Diskutiere Green Mover e45 2012er Modell im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; @JoshuaJacobs: Bestimmte Wartungsarbeiten sind ohne Go SwissDrive-Software nicht möglich und manchmal muss der Motor entweder zu GSD nach...
TeJo

TeJo

Punkte Reaktionen
1.519
östliches Ruhrgebiet / westliches Sauerland
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
@JoshuaJacobs: Bestimmte Wartungsarbeiten sind ohne Go SwissDrive-Software nicht möglich und manchmal muss der Motor entweder zu GSD nach Wermelskirchen oder zu brako geschickt werden.
Deine Fahrradmacher hat bestimmt sehr gute Arbeit geleistet, aber wenn er die Software nicht hat, kommt er an Grenzen..

B

Boerni556

Punkte Reaktionen
3.170
Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
In Wermelskirchen ist man ja ausgestiegen: „Bis Dezember 2019 sollen Service und Gewährleistung wie gewohnt über die Go Swissdrive AG und die Go Swissdrive GmbH laufen. Ab Januar 2020 werde das Service- und Gewährleistungsangebot durch die Ortlinghaus GmbH (Gams, Schweiz) weitergeführt.“
Motorenlieferant Go Swissdrive löst sich auf
Die Frage, die mich beschäftigt ist, wie lange man noch Ersatzteile, Motoren und herstellerseitigen Service bekommt.

Schub

Schub

Punkte Reaktionen
105
Details E-Antrieb
E45 Green Mover
In Wermelskirchen ist man ja ausgestiegen: „Bis Dezember 2019 sollen Service und Gewährleistung wie gewohnt über die Go Swissdrive AG und die Go Swissdrive GmbH laufen. Ab Januar 2020 werde das Service- und Gewährleistungsangebot durch die Ortlinghaus GmbH (Gams, Schweiz) weitergeführt.“
Motorenlieferant Go Swissdrive löst sich auf
Die Frage, die mich beschäftigt ist, wie lange man noch Ersatzteile, Motoren und herstellerseitigen Service bekommt.
Das ist auch meine große Sorge, möchte das Rad noch viele Jahre fahren, was es mit entsprechendem Service sicher auch schaffen würde, ist gut 7Jahre alt (ein 2013er Modell aber mit 2012er Motor lt. Etikett, aber erst 5300km gelaufen...

Fizz in Aachen, größter Bulls Händler in meiner Nähe, der einzige der Probeweise bei Akkuproblemen noch einen alten Ersatzakku zum Testen stellen kann, und der genau einen Mitarbeiter im großen Team hat der sich mit dem Rad noch auskennt... Und der Laden ist schon ca 70km von mir entfernt :=(.

Gekauft habe ich mein Rad in Mönchengladbach bei einem großen Bulls Händler, wollte einen der in der Nähe ist, ca.25km entfernt, der ist Pleite gegangen, dort im Laden ist immernoch ein großer, anderer Fahrradhändler, aber dieser hat aber nicht mal ein einziges S-ped im Angebot, geschweige denn dass er S-peds fachgerecht warten oder reparieren könnte, von nötiger, bzw. unbedingt notwendiger passender GSD Software mal ganz abgesehen...

Hoffe der Bulle bleibt lange gesund, läuft derzeit absolut problemlos - klopf dreimal auf Holz ;=)...

Aber langfristig wird es sicher wirklich schwierig diesen „Oldtimer“ am Leben zu halten obwohl die Hardware das sicher hergeben würde...

Zuletzt bearbeitet:
L

Luca

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, als einer der ersten E 45 Bulls Fahrer (2012) brauche ich jetzt Mal einen neuen Akku. Habe einige Jahre nicht mehr hier reingeschaut, irgendjemand müsste mich mal aufschlauen: Neu-Kauf (?) Akkuzellen ersetzen? Wer macht das? Herzlichen Dank vorab!!

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
13.669
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 17000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Über einen ZEG Händler kannst du die Zellen bei BMZ tauschen lassen. Das kostet ca. 600€. Akkuplus bietet den Service auch an. Ein neuer Akku bei Akkuplus kostet 700€.

TeJo

TeJo

Punkte Reaktionen
1.519
östliches Ruhrgebiet / westliches Sauerland
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Über einen ZEG Händler kannst du die Zellen bei BMZ tauschen lassen. Das kostet ca. 600€.
Laut meinem ZEG-Händler kostet das inzwischen (Stand Juni 2020) ca. 880 € und BMZ gibt nur ein halbes Jahr Gewährleistung, statt 2 Jahre auf einen Neuakku. 🤨
Ein Schelm wer angesichts des fast gleichen Neupreises Böses denkt.. 🥳 Die neuen Akkus haben mit 705 Wh eine etwas geringere Kapazität, das macht aber in der Reichweite, je nach Verbrauch auch nur 1,5 bis 3 km aus.

Thema:

Green Mover e45 2012er Modell

Green Mover e45 2012er Modell - Ähnliche Themen

Green Mover E45 2013 Modell: Hallo, ich habe einen Bulls Green Mover E45 2013 Modell vor 3 Jahre gebraucht gekauft. Vor etwa 18 Monate fingen dann die Probleme an: aus...
Ein Bulls Green Mover E45 als sechstes Pedelec: Hallo Pedelec Freunde, nach ein Paar Wochen des Suchens (S-Pedelec), bin ich nun fündig geworden und habe heute mein neues "gebrauchtes" Bulls...
erledigt Bulls Green Mover E45 RH 60 GoSwiss Drive 03/2013 mit Zweitakku, Taschen, Koffer, Schloss: Ich verkaufe mein Bulls Green Mover E45 Rahmenhöhe 60, gekauft am 11.03.2013, aus erster Hand. Der Kilometerstand beträgt heute (31.08.2019) genau...
erledigt Bulls Green Mover E45 (2013) - Kauf und EZ 05/2015: Biete hier mein Bulls Green Mover E45 – Modell 2013 Kauf und erst Zulassung 05/2015 zum Kauf an S-Pedelec incl. Zubehör und div Neuteilen an. -...
Green Mover Copperhead, Händler, Anwalt oder Fernsehen. Bitte Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe hier schon öfters Beiträge gelesen und komme leider nicht mehr weiter mit meinem mittlerweile zweiten Bulls Fahrrad...
Oben