Green Mover e45 2012er Modell

Diskutiere Green Mover e45 2012er Modell im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe heute meinen neuen GM e45 abgeholt, versichert und mit Zubehör ausgestattet. Läuft sehr leise und zieht gut und gleichmässig. Ebenso die...
B

Boerni556

Habe heute meinen neuen GM e45 abgeholt, versichert und mit Zubehör ausgestattet. Läuft sehr leise und zieht gut und gleichmässig. Ebenso die Bremsen. Das Teil sieht m.E. in Wirklichkeit besser aus als auf den Fotos. Bin happy.:rolleyes:

Was etwas nervt ist der lt. Vorschrift selbsteinklappende Ständer. Wenn man leicht an das Bike stößt besteht die Gefahr, dass der Ständer einklappt und das Rad auf denSpiegel fällt. Da muss der Gesetzgeber nochmal ran. Ansonsten ist die Welt seit heute um einen Dauerstauer ärmer!
Börni
 
B

Brickehossler

AW: Green Mover e45 2012er Modell

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte berichte bei Gelegenheit mal über Deine Erfahrungen, insbesondere wie weit du mit einer Akkuladung kommst. Wäre schön, wenn du uns noch Dein Gewicht verraten könntest.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Teil!
 
M

Michael_Luisenviertel

Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
386
Ort
42115 Wuppertal
Details E-Antrieb
Bafang SWXH 36V, 250W, 285R und BionX 350 W-45km/h
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Herzliche Glückwünsche!!!
 
L

Luca

Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
171
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Na Boerni556!
Da bist Du nicht der Einzige. Ebenfalls heute ein E45 abgeholt. Tolles Teil. Eyecatcher & sensationelles Geschoss. Demnächst mehr auf dieser Plattform.:cool:
 
F

fly

AW: Green Mover e45 2012er Modell

Auch ich werde mir mein E45 Baby heute abholen.
Freu mich schon sooo sehr!!! :)
 
Z

ZEG E-Bikes

Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
133
Details E-Antrieb
Bulls Greenmover Zemo Bosch, Pegasus Bosch
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
 
T

tester78

Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
69
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Glückwunsch!

macht doch bitte auch ein foto.
Auf "normalen" Fotos sehen die Räder immer anders aus als auf der webseite.
 
FischerTrochtelfingen

FischerTrochtelfingen

gewerblich
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
458
Ort
Trochtelfingen
Details E-Antrieb
diverse :-)))
AW: Green Mover e45 2012er Modell

P1030377.jpg

so zum Beispiel ?

:D
 
I

Isartaler

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
2.219
Ort
München-Thalkirchen
Details E-Antrieb
26V Panasonic / K-Flyer (2011) mit Rohloff
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Was ist denn in der Betrieberlaubnis für alle Zukunft festgeschrieben und darf ohne neuen Eintrag nicht abgändert werden?
So wie ich gehört habe, ist da allzuviel 'geregelt' :)
 
FischerTrochtelfingen

FischerTrochtelfingen

gewerblich
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
458
Ort
Trochtelfingen
Details E-Antrieb
diverse :-)))
AW: Green Mover e45 2012er Modell

alles ...:eek:
 
E

epower

Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
622
Ort
südlich von Freiburg
Details E-Antrieb
BionX PL-250HT6.2 36/48V + PL350HT GraceEasy S-Ped
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Hallo,
ein Bild/Scan der Betriebserlaubnis wäre super, damit man sich mal ein Bild davon machen kann, welche Bauteile wie reglementiert sind.
Z.B. Reifengröße, -art, Anzahl der Gänge + Zähnezahl, Sattel, Lenker, ...
 
I

Isartaler

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
2.219
Ort
München-Thalkirchen
Details E-Antrieb
26V Panasonic / K-Flyer (2011) mit Rohloff
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Die Luftpumpe darst Du noch frei wählen, den Energieversorger zum Laden des Akkus und den Versicherungsanbieter.

'Wer das 'E45' kaufe, fühle sich verarscht, der Sattel stehe auch in der Betriebserlaubnis', sagte mir eine freundliche Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimmy32

Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
181
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Das auf dem Foto ist aber das Damenmode oder? Brutal, ist ja wirklich ein Panzer;-)
 
R

Rakete

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
1.044
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Gratulation an die Fahrer! Frage an den Firmenaccount: Wieso hat die Kiste eigentlich keine Blinker neben dem Versicherungskennzeichen? Also wenn die Autofahrer ja schon nicht blinken, könnte man doch den S-Pedelec-Fahrern ersparen, den Arm nach links oder rechst rauszuhalten! Ich stelle mir dies ein wenig anstrengend vor, da man ja eigentlich beide Hände am Lenker halten sollte! - Meiner Meinung nach-

Rakete
 
M

Martin4

Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
665
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Ich bin über das Photo von FischerTrochtelfingen etwas erstaunt, hatte das E45 auf den ersten Bildern nicht zwei Oberrohre?

Das sieht ja aus wie ein Damenrad?

Edit: Hab nochmal im Prospekt nachgesehen, es gibt ja tatsächlich eine Damenversion hatte ich verdrängt.
 
G

gervais

Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
3.797
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Keine Sorge: Solche Anbauteile sind in der EG Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) nicht beschrieben, sondern allenfalls in der Ausstattungsliste der Baumuster, die geprüft wurden. Sympathischerweise enthält die E-45 CoC noch nicht einmal die Übersetzungsverhältnisse oder irreführende 45km/h Klassenbezeichnung, soweit erinnerlich.

@Rakete: Blinker würden beim S Pedelec gerade noch fehlen. Diese Vorschrift gibt es glücklicherweise nicht.

PS: Mir gefällt die Damenversion besser. Optisch leichter.
 
L

Luca

Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
171
AW: Green Mover e45 2012er Modell

So: Im Moment steht der Leopard noch im Keller. Im Februar bestellt - zwischenzeitlich genörgelt - Kontakt aufgenommen mit der ZEG - den Händler etwas genervt. Das Ergebnis: Mitte April ist das E45 da! Nach dem Meckern deshalb erstmal: Danke ZEG! Klasse gespurt;-) Danke Händler, rechtzeitig angeschoben und mitgezogen;-). Nach dem Blindkauf, vorhergehenden diversen Probefahrten auf anderen S-Modellen und den ersten 20 km (noch ohne Versicherung, seufz) würde ich sagen, als E-bike Neuling: Ein Leopard! Kräftig, schnell, und stabile Optik. Rasse! Da war z.B. ein S-Bike von Flyer ein verschimmelter Käse gegen. Die Bilder geben im Übrigen die "Schönheit" des Rades nicht wieder - das Rad ist nicht "anmutig", sondern ein strammer Typ. Sonst noch was? Nach der Versicherung und weiteren KM gebe ich meine Anfängerweisheiten als cooler E-S-Biker gerne zum Besten. Nebenbei bemerkt: Nicht neidisch werden:)
 
B

Boerni556

AW: Green Mover e45 2012er Modell

50km, dann keine Balken mehr und Restanzeige "4km". Gewicht ca.98kg. Stadtverkehr mit kaum Steigungen U-Stufe 4-5 sowie heißen Beschleunigungsorgien und Testfahrten von Familie, Freunden & Co.
 
J

jimmy32

Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
181
AW: Green Mover e45 2012er Modell

Ich habe es heute auch gefahren. Sieht schon echt beeindruckend stark und bullig aus. Nicht zu vergleichen mit den Fotos im Netz. Von der Kraft unten herum schon brutal aber ich denke mir einzu ilden das ab etwa 38 bis 40km/h die Leistung zurück geht. Auf der Ebene muss man schon gewalltig reintreten um 45 km/h zu schaffen. Ich weiss nicht wie das bei anderen ist aber ich hatte da nur minimal höhere Erwartungen an 500Watt ;-)
 
Thema:

Green Mover e45 2012er Modell

Werbepartner

Oben