Green Mover e25 (Go Swissdrive) keine Unterstützung nach Eigenreparatur

Diskutiere Green Mover e25 (Go Swissdrive) keine Unterstützung nach Eigenreparatur im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Die paar Händler, die ich gerade angerufen habe, konnten leider nicht helfen... Ich hätte auch nichts dagegen, die 67€ für die Software auszugeben...
M

moettn

Punkte Reaktionen
5
Moin, danke für die Antwort! Ich wohne in Erlangen - wäre da zufällig jemand im "erreichbaren" Umfeld ;)?
Die paar Händler, die ich gerade angerufen habe, konnten leider nicht helfen... Ich hätte auch nichts dagegen, die 67€ für die Software auszugeben (sofern das die richtige ist: Go-Swissdrive Ersatzteile Shop - Service-Software für BikeBus & CanBus). Kann ich damit den Computer direkt via USB an das Evo-Display anschließen oder brauche ich da noch einen speziellen Adapter? Vielen Dank :).

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.795
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
M

moettn

Punkte Reaktionen
5
Stimmt! Ich hab mir die Service-Software jetzt selber gekauft, und mit einem USB A/A-Kabel (3,90€) mit dem Evo-Display verbunden. Die Kalibrierung ist ein Kinderspiel. Jetzt läuft er wieder tiptop. Allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Wenn also jemand im Raum Erlangen eine Kalibrierung braucht, gerne melden ;).

D

davissi

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Go Swissdrive
@moettn ich habe versuche, selber auch an die Service-Software zu kommen. Leider will gibt es den Hersteller Go Swissdrive ja bekanntlich nicht mehr und die Firma Ortlinghaus, die den Service übernommen hatte, macht das auch nicht mehr. Auch die anderswo erwähnte e-bikeshop.de sendet nur ein Standard-Antwortmail "kein Support mehr für Go Swissdrive"... :-(
Hast Du mir einen Tipp, wo ich diese Software herbekommen könnte?

Hamburch

Hamburch

Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus, MXUS XF07
Aus welcher Gegend kommst Du? Im Norden kann ich behilflich sein.
Ok - die Schweiz liegt nicht ganz nördlich... ;-)
Ich habe vom e-bikeshop.de auch nur die Absage-Email bekommen. Ein Bekannter hat aber vor wenigen Tagen dort noch die Software erhalten. Keine Ahnung wonach das da geht.

Zuletzt bearbeitet:
W

WOrca

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Go Swissdrive Evo Display Bike-Bus
Hallo Zusammen.
An der Service Tool Software wäre ich auch interessiert. Die Fahrradhändler in der Nähe habe ich bereits angesprochen, die können mir nicht weiterhelfen beim Kalibrieren des Motors.
Lieben Dank im Voraus

A

artursexi

Punkte Reaktionen
0
Vorgeschichte:
Ich hab einen defekten Green Mover e25 mit Go Swissdrive Motor geschenkt bekommen.
Fehler: C0, keine Kommunikation mit Motor

Nach Zerlegung des Motor und ein bisschen Messen und Analyse der Regler-Hardware habe ich einen defekten Widerstand ausfindig gemacht und getauscht -> C0 Fehler weg.

Den Motor habe ich wieder zusammengebaut und eingespeicht.

Problem:
Der Motor unterstützt nicht beim Treten, die Schiebehilfe funktioniert, die Rekuperation funktioniert auch. Im Display (das "Normale" nicht das Evo) wird die Geschwindigkeit nach meinem Gefühl korrekt angezeigt, es werden keine Fehler angezeigt.

Vermutung:
Der Regler erkennt nicht, dass getreten wird. Beim Treten spürt man die Verdrehung des Drehmomentsensor und dann den Anschlag -> Der Drehmomentsenor ist mechanisch wohl ok.

Fragen:
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Muss der Motor "kalibriert" werden?
Was jemand, was beim "Kalibrieren" genau kalibriert wird.
Welche widerstand hast du gewechselt?

Thema:

Green Mover e25 (Go Swissdrive) keine Unterstützung nach Eigenreparatur

Green Mover e25 (Go Swissdrive) keine Unterstützung nach Eigenreparatur - Ähnliche Themen

Bulls Green Mover 2011 GoSwiss Drive Motor / Steuerung überprüfen: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch da ich Probleme mit meinem gebraucht gekauftem E-Bike Bulls Green Mover Lavida...
Lavida plus green mover - Fehlermeldung CM; neuer Dock?: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe gerade ein Lavida Plus Green Mover (müsste >5 Jahre alt sein, gehörte meinem...
Display Reset Go Swissdrive alias Green Mover: Hallo, ist ein Reset bei den alten oder neuen Displays von Go Swissdrive alias Green Mover möglich? Da die Laufleistung von Motor und Display...
Bulls E 45 Go Swiss Drive: Mein Bulls E 45 Green Mover Bj 2013 zeigt im Display einen Motorverbindungsfehler an. Kabel, Stecker am Akku sind geprüft, demnach müsste der...
Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen: Leider ist mir die Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen (siehe Bild im Anhang). Wo bekomme ich ein Ersatzteil...
Oben