Green Mover Cross Rider-E Street - Kabel/Stecker Scheinwerfer zum Akku (HiPO)

Diskutiere Green Mover Cross Rider-E Street - Kabel/Stecker Scheinwerfer zum Akku (HiPO) im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, bei meinem alten GreenMover Rad ist leider die Steckerverbindung zwischen Scheinwerfer und Kabel zum Akku zerstört worden. Weiss...

HiggsBoson

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bei meinem alten GreenMover Rad ist leider die Steckerverbindung zwischen Scheinwerfer und Kabel zum Akku zerstört worden.
Weiss Jemand, welches Kabel ich benötige, um die Verbindung zwischen Scheinwerfer und Akku wieder herstellen zu können?

Anscheinend ist die Bezeichnung HiPO Stecker (grün) 4 polig? (Scheinwerfer ist eine Fuxon F-50E)

LG aus dem Sauerland
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.614
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Fotos helfen ungemein. Green Mover ist eine Produktbezeichnung die für viele verschiedene (S-)Pedelecs verwendet wurde.
 

HiggsBoson

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
7
Ok, das ist einleuchtend :)

Fahrrad Bezeichnung: Green Mover Cross Street E (Typ: 14-014-01-02), Modelljahr 2014
Scheinwerfer: Fuxon Fuxon F-50E
Motor: Neodrive Z10

Und anbei die Fotos vom HiPO stecker, einmal Akku Seitig, einmal zum Scheinwerfer
 

Anhänge

  • IMG_20200724_172403.jpg
    IMG_20200724_172403.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200724_172414.jpg
    IMG_20200724_172414.jpg
    88 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200724_172533.jpg
    IMG_20200724_172533.jpg
    116 KB · Aufrufe: 28

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.614
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Schon mal auf der Website von HiPo gesucht?

Wenn das Kabel lang genug ist, kann man den Stecker/dieBuchse abschneiden und einen anderen 4-poligen Stecker/Buchse anlöten. Diesen hier zB.: DEUTSCH Stecker DTM Set
 
Zuletzt bearbeitet:

HiggsBoson

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
7
Ich bin leider elektrisch ne ziemliche Niete.

Eigentlich müsste es ein fertig konfektioniertes Kabel geben, welches für Alber Systeme von der Lampe zum Akku geht.
Leider finde ich nirgendwo den passenden Satz (immer nur mit dem silbernen Anschluss für BJ2015).

Evtl, bleibt mir nichts anderes übrig als doch mal zum Händler zu fahren.
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.614
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Man muss nicht alles selbst machen.
 

HiggsBoson

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
7
Na klasse, Aussage vom ZEG Händler: " Leider mussten wir den Support für das von Ihnen genannte Fahrzeug einstellen, da Ersatzteile nicht mehr verfügbar. Die ZEG als ursprünglicher Lieferant kann die benötigten Produkte nicht mehr liefern "

GRML, also ist das Fahrrad quasi elektroschrott, da man die Originalverkabelung nicht mehr nutzen kann, und man gezwungen ist auf ein Batteriescheinwerfer und Rücklicht zu wechseln (was total sinnvoll ist, wenn man eh eine Megabatterie rumfährt).

Bin gerade echt angefressen
 
Zuletzt bearbeitet:

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.614
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Jeder Elektriker kann dir das Kabel fixen. Nur weil der offizielle Weg verbaut ist, bist du noch weit entfernt von Elektroschrott.
Aber ja, du hast recht. Für ein Produkt aus dem Jahr 2014 muss es auch im Jahr 2024 noch Ersatzteile geben. Alles andere ist ist indiskutabel. Du bist zu recht sauer.
 

HiggsBoson

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
7
Dann muss ich mal meine Elektriker auf der Arbeit fragen, ob die den HiPO Stecker durch etwas passendes ersetzen können.
Wie gesagt, in dem Bereich hab ich zwei linke Hände.
 

HiggsBoson

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
7
Ich hab mich jetzt so doll aufgeregt, das ich mir meinen Lötkolben geschnappt habe, die Kabel verlängert habe und alles neu verbunden hab.
Schrumpfschläuche drüber und alles funzt. :)
 
Thema:

Green Mover Cross Rider-E Street - Kabel/Stecker Scheinwerfer zum Akku (HiPO)

Green Mover Cross Rider-E Street - Kabel/Stecker Scheinwerfer zum Akku (HiPO) - Ähnliche Themen

verkaufe BULLS E-Bike "Cross Rider e-Street" 2014 mit Restgarantie: Achtung! Restgarantie bis 08-2016 BULLS Green Mover E-Bike "Cross Rider e-Street" Twenty 9er Trekking-Bike mit 24 Gang Shimano Deore 8-Fach...
Bulls green mover Cross Rider e mit Bosch oder Xion: Ich interessiere mich für das greenmover Cross rider e street von bulls von 2014. Auf der Seite der ZEG finde ich das pedelec mit Bosch Motor, auf...
Oben