Green Mover Green Mover 2012 Motor schaltet sich regelmäßig ab!

Diskutiere Green Mover 2012 Motor schaltet sich regelmäßig ab! im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, bin hier neu: Besitze ein Green Mover von Bulls Bj. 2012: neuer Akku, aber schon vorher und jetzt laufend schaltet sich der Motor alle paar...
M

maori57

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin hier neu: Besitze ein Green Mover von Bulls Bj. 2012: neuer Akku, aber schon vorher und jetzt laufend schaltet sich der Motor alle paar hundert Meter ab. Echt nervig.....
Ich muß dann das "Steuergerät" runterschalten auf OFF und wieder auf Power hochschalten, bei einem Anfahrtsweg von 5 km ca. 10-12 x . Hat jemand eine Idee ? Die Werkstatt hat nach Akkuwechsel und mehreren Anläufen aufgegeben. Vielen Dank und Entschuldigung für die vielleicht falschen termini technici.
 
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
268
was für ein Bulls Green Mover? Alber Motor oder GoSwissDrive Motor?
Was meinst Du mit runterschalten des Steuergerätes?
Stelle mal ein Foto des Bediendisplays ein.
 
M

maori57

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo gerbindu, bin neu hier: das Bulls Green Mover stammt aus der ersten Serie (lt. Fahrradhändler) 2012 (ich schaue nach der genauen Typbezeichnung in den Unterlagen) Folgende Fehlerbeschreibung: je nach Wetterlage (kalt - kurze Distanz- warm-längere Distanz) alle 300-400 m geht die Unterstützung durch den Motor zurück - ich fahre meist im Powermodus - dann trete ich gegen erheblichen Widerstand an - also anhalten , das Steuergerät von Power auf Null runterschalten und wieder hochschalten - die Unterstützung durch den Motor ist wieder da und der Vorgang wiederholt sich alle 300-400 m - auf 5 km so 10-12 x
der Akku wurde getauscht - am Motor soll es nicht liegen lt. Werkstatt - am Bediendisplay ist nichts außergewöhnliches zu erkennen - ein Foto liefere ich nach von der nächsten Fahrradtour -ich bitte um Verständnis sollte es einige Tage dauern
 
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
268
@maori57
Nochmals zur Verdeutlichung. Bulls verkaufte Räder der Baureihe Green Mover mit 2 verschiedenen Antrieben.
a, der GoSWissDrive Antrieb aus der Schweiz
b, der Alber Antrieb aus Deutschland
Die Motoren sind total verschieden und haben auch verschiedene Displays zur Steuerung.
Um ein Problem zu diagnostizieren muss man zuerst wissen um welchen Motor es sich handelt.
Das GSD Display sitzt einseitig am Lenker. Das Alber Display sitzt mittig am Lenker und hat einen separaten Bediensatelliten.
Wenn Du nicht weißt welcher Antrieb verbaut ist, schau Dir die Displays und Motoren an.
Du lässt auch keinen VW Motor in der BMW Vertragswerkstatt reparieren.
 

Anhänge

  • GoSwissDrive Motor.jpg
    GoSwissDrive Motor.jpg
    5 KB · Aufrufe: 11
  • Alber Motor.jpg
    Alber Motor.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 12
  • Alber Display.jpg
    Alber Display.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 11
  • GoSWissDrive Display.jpg
    GoSWissDrive Display.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
M

maori57

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo gerbindu, Danke für Deine Geduld, aber mein Display sieht anders aus als das Alber bzw. GoSWissDrive Display, ich schicke mit der nächsten Nachricht ein Bild vom Display: Typenbezeichnung Green Mover He26 SW Rh47cm MTB Bulls Green Mover Mountain 10Ah
Ich schaue auch nochmal genau auf den Motor.
 
D

DennisB92

Dabei seit
20.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Leute,

ich besitze so wie Maori57, das gleiche Fahrrad und habe ebenfalls, erst kürzlich die Akku-Ionen fachmännisch ausgetauscht.

Mein Motor schaltet sich ebenfalls bei der Fahrt plötzlich ab, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es in regelmäßigen Abständen passiert, Zirka alle 7-10min.
Lohnt es sich zu Stadler gehen? Die wollten schon beim letzten Problemchen mit der Verkabelung, den sich annehmen, aufgrund des fortgeschrittenen Alters meines Fahrrades.

@maori57 ich wollt mich jetzt nicht in den Vordergrund stellen und hoffe, dass wir beide pünktlich zum Sommer unser Gefährt in vollen Zügen auskosten können. Interessant, dass wir fast das identische Problem haben. Hast du auch die Ionen tauschen lassen? Oder ein komplett neuen Akku gekauft.
 
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
268
@maori57
Es handelt sich um einen GoSwissDrive Antrieb. Allerdings hast Du noch das älteste Modell mit drahtloser Verbindung von Display zu Motor. Das von mir gezeigte ist schon das Modell mit kabelgebundener Verbindung.
Wenn Dir hier einer helfen kann, dann @brako. Er hat den Zweirad-Shop Kotte und ist der GSD Spezialist.
Einfach anrufen und mit Herrn Helmut Stanik verbinden lassen.
Gruß
 
D

didi88

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch ich habe ein Green Mover mit Go Swiss Motor aus 2012. Auch hier wurden die Zellen getausch und der Motor hat Aussetzer, mit der Fehlermeldung E 22. Die Verkabelung zum Motor, Akku und Display habe ich überprüft, ohne Erfolg. Wenn das Rad auf dem Ständer steht und ich es leicht berühre, springt die km/h Anzeige von 0,0 auf 0,1 und wieder zurück.
Hier für habe ich keine Erklärung, gibt es irgendwelche Sensoren außerhalb des Motors.

Gruß

Dieter
 
Thema:

Green Mover 2012 Motor schaltet sich regelmäßig ab!

Green Mover 2012 Motor schaltet sich regelmäßig ab! - Ähnliche Themen

Hilfe !!!!! Green Mover Motor Defekt nach Akku Tausch ???: Hallo . Ich bin neu hier, und fahre ein Green mover Mountain, mit einem 15,5 Ah Hinterradantrieb. BJ dürfte so um die 2012 oder 2013 sein ...
Green Mover E45 Kette dreht am Motor durch: Hallo, mein Bulls Green Mover E45 ist noch von 2012 (in meinem Besitz seit 2015) und verrichtet seitdem mehr oder weniger klaglos seinen Dienst...
Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler und Bulls Lavida Green Mover: Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler Ich habe am 08. März 2017 zwei Bulls Green Mover Lavida Plus, ein Trapez E-Bike und ein Trekking E-Bike im...
Green Mover von ca. 2012 schaltet sich regelmässig ab: Hallo, hab mir das Bike gebraucht gekauft aufdem Display erscheint regelmässig- Akku wird gesucht und ca. beim 3. Mal schaltet der Motor ab habe...
Searching Sensor - Akku schaltet sich dab ?!: Hi, ich besitze ein Green Mover Mountain 29 von Bulls aus dem Jahre 2012 - seit kurzem meldet die Steuereinheit des Motor mir ständig...
Oben