Green moover Lavida plus schneller machen

Diskutiere Green moover Lavida plus schneller machen im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; hallo an alle User Ich habe mir das Bulls Lavida Plus gegönnt. Alles super, aber ich würde gerne etwas schneller fahren. Jetzt habe ich gehört...
H

Hajo53

hallo an alle User
Ich habe mir das Bulls Lavida Plus gegönnt. Alles super, aber ich würde gerne etwas schneller fahren. Jetzt habe ich gehört, das mein ZEG Händler den Radumfang umprogrammieren kann. Wenn das stimmt, dann könnte doch einfach ein kleinerer Umfang eingestellt werden. Der Radsensor registriert doch die Umdrehungen und "denkt" doch, das Rad müßte sich schneller drehen, damit beim kleineren Umfang die 25 km/h erreicht sind.
Liege ich damit richtig? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Andere Möglichkeiten habe ich bisher noch nicht gefunden. Bin auf Antworten gespannt
 
O

oskar97

Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
6.406
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Tuning-Themen sind hier unerwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: bbr
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.264
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Tuning hat Oskar schon angesprochen.
Außerdem ist die max. Drehzahl im System fest hinterlegt, da kann der Händler nichts dran ändern, sondern wenn überhaupt der Hersteller.
Die Angabe die man einstellen kann ist i.d.R. nur für die Anzeige im Display und korrekte Erfassung der gefahrenen Strecke.
Dadurch ändert sich aber nicht die Unterstützungsgrenze.
 
  • Like
Reaktionen: bbr
Thema:

Green moover Lavida plus schneller machen

Werbepartner

Oben