Reise Graubünden Bike 90 - Westrunde

Diskutiere Graubünden Bike 90 - Westrunde im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Letzte Woche habe ich die Graubünden Bike 90 (Westrunde) gemacht. 220 km und 7.700 Hm in 5 Tagen. Am Starttag waren die grossen Unwetter über der...
Carmageddon

Carmageddon

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
928
Ort
Luzern
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert
Letzte Woche habe ich die Graubünden Bike 90 (Westrunde) gemacht. 220 km und 7.700 Hm in 5 Tagen. Am Starttag waren die grossen Unwetter über der Schweiz und dementsprechend sahen die Pässe und Trails (und auch ich) entsprechend aus. Da ich allerdings mehrere Wellnesshotels mit mindestens 14 Gault-Millaut-Punkten gebucht hatte, liess sich das am Abend verschmerzen. Das Essen und die Bündner Gastfreundschaft waren wieder einmal grandios.
Der härteste Teil waren die Überquerung des Glaspass und des Tomülpass an einem Tag (2.400 Hm, 40 Km). Die Bremsen hatten Spass und funktionierten dank kleinem Umbau auf Trickstuff Dächle Scheibe und Power-Belägen sehr gut. Die Kälte auf dem Tomülpass (4 Grad) und die anschliessende Abfahrt durch Schlamm und danach S2-3 Trails (1.200 Tiefenmeter) hatten es in sich.
Anbei noch ein paar Bilder der Tour.
01_Graubünden Bike 90_Chur_20190811.jpg
02_Graubünden Bike 90_Thusis_20190812.jpg
02_Graubünden Bike 90_Vaz-Obervaz_20190812.jpg
03_Graubünden Bike 90_Vals_20190813.jpg
03_Graubünden Bike 90_Vaz-Obervaz_20190812.jpg
04_Graubünden Bike 90_Vals_20190813.jpg
04_Graubünden Bike 90_Vaz-Obervaz_20190812.jpg
05_Graubünden Bike 90_Brigels_20190815.jpg
05_Graubünden Bike 90_Vaz-Obervaz_20190812.jpg
06_Graubünden Bike 90_Brigels_20190815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
766
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Hönow
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Da wurde wohl mehr gegessen als geradelt.😉 Aber schöne Bilder und tolle Landschaft. Kann man S3 Trails da fahren? Ich kenne nur S3 Trails in den Alpen da ist schieben und Rad tragen angesagt.
 
Carmageddon

Carmageddon

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
928
Ort
Luzern
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert
Da wurde wohl mehr gegessen als geradelt.😉 Aber schöne Bilder und tolle Landschaft. Kann man S3 Trails da fahren? Ich kenne nur S3 Trails in den Alpen da ist schieben und Rad tragen angesagt.
Ich wohne ja mitten in den Bergen und meine Hausrunde, die ich 2x wöchentlich fahre, besteht aus Trails von S0 - S3. Wenn man dann noch auf einem Pass auf 2.400 m ü. NN bei 5 Grad, einem drohenden Gewitter und um 15.30 Uhr für abzusteigende 1.200 Tiefenmeter doch recht spät steht, entwickelt man ungeahnte Fähigkeiten 😉
Und das gute Essen gehört einfach dazu! :cool:
 
R

rudi mentär

Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
360
Tolle Tour
Ich kenne beide Pässe per Pedes schon seit vielen Jahren. Glaspass auch mit dem Tourenrad von der Domleschg Seite und das Safiental habe ich erradelt .
Wenn nur die Schweiz für Normalrentner wie mich nicht so furchtbar teuer wäre , würde ich's mit dem elektrisch unterstützten Rad nochmal probieren. Allerdings ohne die trails. Das machen meine alten Knochen noch mehr mit.

Weiter so und probier's mal
ohne Motor

Gruss

Rudi Mentaer
 
Stephan II

Stephan II

Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
398
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Wenn nur die Schweiz für Normalrentner wie mich nicht so furchtbar teuer wäre ,
Hallo Rudi,
ist auch für den deutschen "Normalverdiener" (im Ex-Zonenrandgebiet, aber nicht Wolfsburg ;)) nicht gerade der Schnapper ...
Will jetzt aber den Thread nicht kaputt machen, @Carmageddon, tolle Bilder ... aber Graubünden ohne Pizokel?
 
Carmageddon

Carmageddon

Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
928
Ort
Luzern
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert
aber Graubünden ohne Pizokel?
Es gibt so viele Spezialitäten dort und ich wollte doch alle Touren mit nur einem Akku schaffen. Die Kalorien-Bewegungs-Gleichung ging trotzdem nicht auf. Capuns und Maluns haben es versaut 😉
 
Thema:

Graubünden Bike 90 - Westrunde

Werbepartner

Oben