Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt

Diskutiere Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt im Plauderecke Forum im Bereich Community; Dieser Artikel hat mich berührt (ist in englischer Sprache). Hat zwar nix mit Elektromotor zu tun, aber ich kenne das Gefühl von Erleichterung...
Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Dieser Artikel hat mich berührt (ist in englischer Sprache). Hat zwar nix mit Elektromotor zu tun, aber ich kenne das Gefühl von Erleichterung wenn ich auf dem Rad sitze und den Alltag ein Stück hinter mir lassen kann.

'Hero bikes': how free bicycles are transforming the lives of Scotland's key workers
'Hero bikes': how free bicycles are transforming the lives of Scotland's key workers
'Hero Bikes': Wie kostenlose Fahrräder das Leben von Schottlands Tätigen in Wichtigen Berufen verändern

Scheinbar ist es in Edinburgh schon ziemlich hügelig, die Räder scheinen alle eine ordentliche Kettenschaltung zu haben.
Einige der Räder sind wohl aus einem communalprojekt.

Gibt es ein vergleichbares Projekt in Deutschland?
(Ich finde auch die Bilder im Artikel von Murdo MacLeod grossartig. )

Anhänge

C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Es ist sehr traurig, dass sich Angestellte des NHS in Schottland offenbar nicht mal ein gebrauchtes Fahrrad für 100 Euro / Pfund leisten können.

Ein solches Projekt würde ich in der "3.Welt" verorten.

In Deutschland scheint das Problem nicht zu bestehen, hierzulande gibt es mehr Fahrräder als Einwohner.

Thema:

Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt

Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt - Ähnliche Themen

• Gratis-Bier beim Werkstattbesuch?

Gratis-Bier beim Werkstattbesuch?: gerade bin ich auf folgenden satz in einem artikel gestossen: quelle gibts das wirklich, dass einem ein bier beim händler angeboten wird, oder...
  • verkaufe Modiary 6A Schnell-Ladegerät für 13S 48V Li-Ion Akku - Gratis-Versand -

verkaufe Modiary 6A Schnell-Ladegerät für 13S 48V Li-Ion Akku - Gratis-Versand -: Über Modiary Shenzhen Modiary Co., Ltd. wurde 2006 gegründet. Modiary ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von...
  • hero cycles, der weltgrösste fahrradhersteller, investiert in hnf nicolai

hero cycles, der weltgrösste fahrradhersteller, investiert in hnf nicolai: Hero Cycles investiert in HNF Nicolai auf englischen seiten kann man lesen, dass es eine 48%ige beteiligung ist: Hero Cycles acquires 48% stake...
  • GOPRO HERO Kamera

GOPRO HERO Kamera: Hab mir heute die GoPro HD-Weitwinkel-Onboard-Kamera gekauft, werde euch also wenn mein Haibike Xduro da und der Schnee weg ist, virtuell...