Grace MX II Urban

Diskutiere Grace MX II Urban im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Bomuk, mich würde dieser Umbau auch sehr internieren habe hinten ein 22er und vorne ein 26er ist ok aber denn noch nicht genügend. Würdest...
M

mja

Danke die idee, habe es nachgebaut. Mit Drehbank und Schweissanlage geht das wunderbar. Die Teile sind nicht ganz billig aber es hat sich gelohnt.:::
Hallo Bomuk, mich würde dieser Umbau auch sehr internieren habe hinten ein 22er und vorne ein 26er ist ok aber denn noch nicht genügend. Würdest Du diesen Umbau auch für andere machen ? Natürlich gegen Bezahlung.

M

mja

@Bomuk
Besten Dank für die Antwort. Gebe dies mal einem Werkzeugmacher mit der Skizze für eine Offerte einzuholen. Eine Frage hätte ich noch, bist Du mir dieser Übersetzung umfänglich zufrieden? Die Frage darum habe hinten bereits ein 22er somit könnte ich vorne nur ein 30er anfertigen lassen.

B

Bomuk

@mja
Mit dieser Übersetzung bin ich nicht umfänglich zufrieden. Es ist ein Kompromiss. Es fehlen mir nun die kleinen Gänge den Berg hinauf. Da ich aber hauptsächlich fast auf flachem Gelände unterwegs bin passt es für mich. Es ist schon vorgekommen das ich stossen musste, so etwas wäre mir bei einer Kettenschaltung mit vielen Gängen nicht passiert. Aber ich wollte unbedingt den Riemen, nun habe ich den, bin stolz darauf und lebe damit.
Hinten 22 vorne 30 macht Sinn, welche Riemanlänge du dann brauchst musst du noch ausrechnen.

Cyberman

Cyberman

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich den originalen Doppelständer
kaufen kann? Link wäre toll! Danke und ein schönes Wochenende noch.

Gruß

Cyberman

Cyberman

Den habe ich auch schon gefunden, aber der wird mit einer Platte am Rahmen befestigt. Der am Grace Mx2 wird mit zwei Inbusschrauben am Rahmen befestigt.
danke trotzdem für die Hilfe, vielleicht noch jemand hier der mir weiter helfen kann. Danke

Gruß

H

herion

Frage Breifung

Hallo zusammen. Die Originalbereifung Big Ben in 26 x 2.35 ist anscheinend ja nicht mehr verfügbar. Was habt ihr als Alternative gewählt? Ich war eigentlich mit dem Reifen recht zufrieden.

Gruss

H

herion

Hallo zusammen,
ich habe nun den Schwalbe CRAZY BOB in 26 x 2.35 montiert. Alternativen mit Zulassung in diesem Format habe ich nicht gefunden. Montage war problemlos, die Platzverhältnisse mit Schutzblechen aber sehr knapp. Beim Fahrverhalten konnte ich nichts negatives ausmachen. Leider ist der Reifen recht schwer, nicht mit einem Durchschlagschutz ausgestattet und hat auch keine reflektierenden Elemente. Zum Big Ben leider eine leichte Verschlechterung. Wenigstens die Optik passt.....
Ganz nebenbei ist er echt günstig. Schade dass uns Schwalbe mit den 26er so im Stich lässt.

B

Blindfahrer

Hallo zusammen,
ich habe nun den Schwalbe CRAZY BOB in 26 x 2.35 montiert. Alternativen mit Zulassung in diesem Format habe ich nicht gefunden. Montage war problemlos, die Platzverhältnisse mit Schutzblechen aber sehr knapp. Beim Fahrverhalten konnte ich nichts negatives ausmachen. Leider ist der Reifen recht schwer, nicht mit einem Durchschlagschutz ausgestattet und hat auch keine reflektierenden Elemente. Zum Big Ben leider eine leichte Verschlechterung. Wenigstens die Optik passt.....
Ganz nebenbei ist er echt günstig. Schade dass uns Schwalbe mit den 26er so im Stich lässt.
Hallo herion,

was meinst du damit, dass du keine Alternativen mit Zulassung in diesem Format gefunden hast? Ich meine, ich hatte bisher alle möglichen Reifen auf mein Fahrrad verbaut ohne, dass ich da irgendwas speziell einhalten musste.

H

herion

Nun brauchst es ja als S Pedelec einen Reifen mit Zulassung. Da wird dann in dieser Kombination von Grösse und Profil die Auswahl sehr dünn.

Alex2303

Alex2303

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo Leute,
Bin am überlegen mir ein gebrauchtes Grace MX II Trail 45 km/h zu kaufen.

Folgende Daten:
Model 2014
Akku Bosch 400
1300 km

Folgende Fragen hätte ich da für euch Grace Experten. :)

Welchen Preis sollte ich da anstreben?

Ich wundere mich über die eher minimalistische Ausstattung bezüglich Sicherheitsextras bei dem Model für ein s pedelec.

Hat es keine Reflektoren zur Seite?
Ich kann auf den Fotos keine Reflektoren an den Rädern oder Speichen sehen.
Auch sehe ich keine seitlichen Reflektoren an der Rock Shox Gabel.
Ist das so zugelassen? Oder übersehe ich etwas.

Vielen Dank.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel Skippy

Hallo Zusammen,

Stimmt das, dass der M Rahmen klein ausfällt?
Ich habe die Möglichkeit ein Grace MX 2 mit L-Rahmen zu kaufen. Bin aber 173 groß
meine Frage an Euch "Passt der L Rahmen zu meinen 173cm?"

Über ne Antwort oder Erfahrungsaustausch würde ich mich riesig freuen.
Besten Gruß
Daniel

Antlion90

Antlion90

Details E-Antrieb
Grace MX 2 - Bosch-45km/h - Nyon / aktuell:11000km
Der passt dir, hatte auch ein L bei 170cm. (y)

vipjaro

vipjaro

Hallo. Ich habe mir ein gebrauchtes Grace Mx 2 Urban (2014) gekauft. Ich kann mit meinem Ladegerät nicht über den Rahmen laden. Der Stecker passt nicht. Welchen Stecker brauche ich dafür?

Thema:

Grace MX II Urban

Oben