Grace MX II Urban

Diskutiere Grace MX II Urban im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Liebe Pedelecfreunde, habe momentan hier nicht viel zu diesem Geschoß gefunden. Fährt schon jemand das Teil oder kann von Erfahrungen berichten? VG
hermigua

hermigua

Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
145
Ort
10589 Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (75Nm), Active Plus (50Nm)
Liebe Pedelecfreunde,
habe momentan hier nicht viel zu diesem Geschoß gefunden. Fährt schon jemand das Teil oder kann von Erfahrungen berichten?
VG
 
hermigua

hermigua

Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
145
Ort
10589 Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (75Nm), Active Plus (50Nm)
Danke für den Tip, klingt interessant und ich bin auf den Bericht (und ggf. Fotos) gespannt, wenn er das Teil bekommt...
 
G

garamiel

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
326
Ort
45470 Mülheim
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich habe es gerade probegefahren. Bin ziemlich angetan.
Es war die trail Variante in der S-Pedelecversion, wie ich sie auch kaufen würde.

Motor war erstaunlich leise, gefühlt deutlich leiser als mein Classic. Power gefühlt deutlich mehr als beim Classic ohne 25 km/h Begrenzung.
Das Rad beschleunigt sehr entspannt bis 35 km/h, danach wird es etwas anstrengender. Finde ich ziemlich optimal.

Sitzposition sehr entspannt, nur der Lenker ist arg breit. Die Sram shifter fand ich jetzt nicht so optimal verglichen mit Shimano shiftern.
Eventuell kann man das umrüsten. Bin nicht sicher, ob das kompatibel ist. Ansonsten sehr gute Bremsen, sehr hochwertig wirkende Verarbeitung und
mir gefällt es optisch sehr.
 
gsxrracer

gsxrracer

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
85
Ort
DBR
gestern Probefahrt ;-) geiles Teil, optisch auf jeden Fall, technisch habe ich nicht so die Ahnung. Leider hatte ich nicht genügend Kohle dabei ;-(
 
G

garamiel

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
326
Ort
45470 Mülheim
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich habe es gerade gekauft. Trail in S Version mit den Reifen des Urban , schmalerer Lenker und Ergon Griffe.
Nächste Woche hole ich es ab. Freue mich schon sehr.
Ich werde dann von den ersten Erfahrungen berichten.
 
T

ThreeDee

Ich habe es gerade gekauft. Trail in S Version mit den Reifen des Urban , schmalerer Lenker und Ergon Griffe.
Nächste Woche hole ich es ab. Freue mich schon sehr.
Ich werde dann von den ersten Erfahrungen berichten.
Hallo!

Darf ich fragen, warum du hier nicht gleich das Urban mit Dämpfer genommen hast? Mir persönlich gefällt auch die "Gummi"-Kette besser (leiser, kein Dreck an der Hose, langlebiger).

Welchen schmalen Lenker hast du genommen?

LG Christoph
 
G

garamiel

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
326
Ort
45470 Mülheim
Details E-Antrieb
Bosch CX
ich finde die Nuvinji relativ schwer. Die Kettenschaltung ist mir da lieber.
Der Lenker wird einfach um 7 cm gekürzt. Ich denke, Urban mit Federgabel wird auch Aufpreis kosten.

Das Trail fährt sich sehr komfortabel, mit Straßenreifen wird das für mich optimal sein.
 
Antlion90

Antlion90

Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
323
Ort
Ingolstadt
Details E-Antrieb
Grace MX 2 - Bosch-45km/h - Nyon / aktuell:11000km
Ja richtig soll ca. 400 € Aufpreis kosten die Rock Shox für die Urban Version.
Bilder dann bitte vom bekommenen Bike posten. (y)
 
hermigua

hermigua

Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
145
Ort
10589 Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (75Nm), Active Plus (50Nm)
Ich habe unlängst das Grace MX II als Pedelec Probe gefahren. Ein optisch sehr schönes Bike, spritzig und wendig. Mit der Nuvinci kam ich aufgrund der fehlenden Rückmeldung nicht so zurecht, aber das wäre bestimmt Gewöhnungssache. Wozu ich aber unbedingt rate, ist die Version als S-Pedelec. Bei der reduzierten Variante möchte man immer schneller fahren bzw. man hat immer das Gefühl, da geht noch mehr, das Rad "darf aber nicht" - sozusagen. Das Rad ist definitiv zu mehr fähig. Andere Pedelecs lassen da nicht unbedingt den Wunsch nach mehr Power aufkommen. Also zum Posen und Rumdüsen das Grace MX II S-Pedelec und für den täglichen Arbeitsweg ein Brot-und Butter-Pedelec (z.B. ein Sinus BT60, was ich auch Probe gefahren habe, sehr angenehm und wie auf Schienen zu fahren). Aber so viel Kohle würde ich nicht ausgeben wollen, zumindest nicht für 2 E-Bikes... :rolleyes:
 
Antlion90

Antlion90

Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
323
Ort
Ingolstadt
Details E-Antrieb
Grace MX 2 - Bosch-45km/h - Nyon / aktuell:11000km
Falls jemand das Video noch nicht gesehen hat, anbei der Link hierzu:

Hier wird das Bike sehr gut und in hoher Auflösung genauer erläutert. (y)
 
G

garamiel

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
326
Ort
45470 Mülheim
Details E-Antrieb
Bosch CX
Die erste Tour liegt hinter mir und ich bin sehr begeistert. Alles ist gut verarbeitet, nichts rappelt oder klappert.
Die Bremsen finde ich absolut topp. Sehr gut zu dosieren, Bremswirkung 1a und nichts quietscht.
Sitzposition komfortabel sportlich. Die Big Ben sind ein guter Kompromiss aus Komfort
und Laufruhe.
Den Lenker habe ich kürzen lassen und Ergon GP2 montiert. Für mich optimal.
Der Motor ist gefühlt etwas leiser als mein alter Classic. Unterstützung ist beim Performance Speed
deutlich besser als beim Classic ohne 25 km/h Begrenzung.
Erstaunlicherweise scheint der 350 Watt Motor effizienter zu sein als der 250 Watt ungedrosselt.
Auf meiner Hausrunde war der Classic 400 WH nach 32 km volles Rohr in Turbo leer.
Beim neuen Speed sind noch 2 von 5 Balken vorhanden.

Die SRAM Trigger finde ich nach wie vor deutlich schlechter zu bedienen als die Shimano Trigger.
Kann man aber mit leben.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Ein großes Lob auch an den sehr kompetenten Händler Emotion in
Düsseldorf. Sehr guter Service und sehr freundlich.
 
Antlion90

Antlion90

Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
323
Ort
Ingolstadt
Details E-Antrieb
Grace MX 2 - Bosch-45km/h - Nyon / aktuell:11000km
Genau immer her mit den Bildern, lässt du die Originalen S-Pad Spiegel dran oder greifst du zu B&M die leider nicht legal sind für die S-Version?

Ich besuche heute ebenfalls einen Emotion Shop und wenn dabei was rausspringt umso besser, wird dann gleich mit genommen. Auf Lager haben Sie es zumindest schon mal. :)

Meine Konfiguration wäre folgende : Grace MX2 Urban - S-Pad - Rock Shox und in Schwarz
 
G

garamiel

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
326
Ort
45470 Mülheim
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hier mal 2 Fotos , einmal mit Tourenausstattung und einmal schön

17926058dx.jpg


17926059lm.jpg
 
Antlion90

Antlion90

Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
323
Ort
Ingolstadt
Details E-Antrieb
Grace MX 2 - Bosch-45km/h - Nyon / aktuell:11000km
Ist das Nummerschild das Teil Schräg unter dem hinteren Gepäckträger?
 
G

garamiel

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
326
Ort
45470 Mülheim
Details E-Antrieb
Bosch CX
Nee, Nummernschild ist noch in der Lenkertasche. Das Schild unter dem Topeak ist das noch nicht entfernte Preisschild.
Ich hatte nur probiert ob das mit dem Gepäckträger gut geht.
 
Antlion90

Antlion90

Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
323
Ort
Ingolstadt
Details E-Antrieb
Grace MX 2 - Bosch-45km/h - Nyon / aktuell:11000km
Na dann viel spaß beim gracen. :) Ansonsten schaut dein Rad natürlich Top aus. (y)
 
G

garamiel

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
326
Ort
45470 Mülheim
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ein Nachteil ist das Fehlen von Anlötteilen für einen Flaschenhalter oder Luftpumpe.
 
Stuki

Stuki

Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
1.001
Ort
Fellbach bei Stuttgart
Details E-Antrieb
Brose Drive S, BionX PL HT, Bio-CANYON 9 kg
Ich nehm den Pool ;-) Nein, im Ernst, klasse Design. Glückwunsch und viel Spaß damit!
 
Thema:

Grace MX II Urban

Werbepartner

Oben