Grace Easy Vorderradnabenadapter

Diskutiere Grace Easy Vorderradnabenadapter im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich baue gerade mein Grace Easy 1x10 neu auf und mußte feststellen das ich keine Adapter für die Vorderradführung habe. Das Rad wird jetzt...
Frank_2

Frank_2

Details E-Antrieb
Grace Easy 1x10 Bionx
Hallo,

ich baue gerade mein Grace Easy 1x10 neu auf und mußte feststellen das ich keine Adapter für die Vorderradführung habe. Das Rad wird jetzt nur von der Bremsscheibe geführt.
Verbaut ist
- Vorderradnabe: Quanta (habe ich nirgends gefunden)
- Felgen: Ryde
- Gabel RockShox Recon 100mm mit 15mm Steckachse

kann mir jemand sagen wo ich diese Adapter bekommen könnte, oder hat jemand noch welche oder stellt diese kurzfristig als Muster zum Nacharbeiten zur Verfügung.

Gruß aus Südbaden.

cmoe

cmoe

Details E-Antrieb
Grace Easy S- Pedelec + Grace Easy Pedelec
@Frank_2
Du meinst die Ditanzhülsen ? Reichen Dir auch Fotos und Maße ?
Liebe Grüße
Claudia

Frank_2

Frank_2

Details E-Antrieb
Grace Easy 1x10 Bionx
Hallo Claudia,
genau, ich meine die Distanzhülsen. Fotos und Maße währen super.
Meine Vorderrad sieht momentan aus wie auf den Bildern.
Ich habe Distanzhülsen im Netz gefunden weiß aber nicht ob die passen.

Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Frank

Anhänge

cmoe

cmoe

Details E-Antrieb
Grace Easy S- Pedelec + Grace Easy Pedelec
@Frank_2
Hat Etwas gedauert... ich lese hier nicht jeden Tag mit.
Die Buchsen sind symetrisch... (eigentlich klar) und zweiteilig. Leider nicht ganz trivial, sowohl in der Buchse als auch im Ring ist nochmal ein O-Ring eingesetzt und diverse Absätze sind vorhanden. Der Ring sitzt mit einer besseren "Wurfpassung" in der Nabe und dient ausser zur groben Abdichtung zur Zentirierung der eigentlichen Distanzbuchse. Der kleine Absatz der Buchse (Höhe 0,3mm, Breite 1,5mm stützt sich auf dem inneren Lagerring ab. Rein für die Funktion würde die Distanzbuchse reichen, die Montage des Rades wird mit Ring halt deutlich leichter...
Bei mir löst sich der Ring übrigens öfter und führt dann zu früchterlichen Quietschgeräuschen, sieht man auch recht deutlich an den Laufspuren. Ich hoffe es hilft...
Liebe Grüße
Claudia
montiert.JPG

Anhänge

Frank_2

Frank_2

Details E-Antrieb
Grace Easy 1x10 Bionx
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für Deine perfekten Angaben und Fotos, das sollte reichen um sie auf der Drehbank zu kopieren.

Einen schönen Sonntag
Grüße aus Südbaden
Frank.

Thema:

Grace Easy Vorderradnabenadapter

Grace Easy Vorderradnabenadapter - Ähnliche Themen

• erledigt Grace Easy S-Pedelec komplett (defekt) oder in Teilen

erledigt Grace Easy S-Pedelec komplett (defekt) oder in Teilen: Zum Verkauf steht mein Grace Easy S-Pedelec. Komplett oder in Teilen. Ich habe das Grace im Januar 2015 bei der legendären Media Markt Aktion...
  • Grace Easy S umbauen

Grace Easy S umbauen: Hallo Umbau Gemeinde, ich werde nach langer und reiflicher Überlegung mein Grace Easy S umbauen. Aus der "Grauen Maus" wird "The Red Devil". Das...
  • verkaufe Diverse Grace Easy S-Pedelec Teile zu verkaufen

verkaufe Diverse Grace Easy S-Pedelec Teile zu verkaufen: Ich verkaufe folgende Teile eines Original Grace Easy S-Pedelec: 1x Original Hinterrad mit eingespeichtem PL350HT 5191 Motor mit knapp 3.000 km...
  • Grace Easy 350 Watt S Pedelec, Probleme, Antrieb bzw. SRAM IGH3 Schaltung.

Grace Easy 350 Watt S Pedelec, Probleme, Antrieb bzw. SRAM IGH3 Schaltung.: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Grace Easy 350 W Pedelec (Baujahr 2013, 23.500km) arge Probleme mit dem Antrieb und der SRAM IGH3 Schaltung...