Grace Easy S Ped mit BionX Motor defekt

Diskutiere Grace Easy S Ped mit BionX Motor defekt im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Liebes Forum, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in Straubing und habe für den Weg zur Arbeit vor einem Jahr ein gebrauchtes Grace...
T

Temboja

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Liebes Forum,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in Straubing und habe für den Weg zur Arbeit vor einem Jahr ein gebrauchtes Grace Easy S Pedelec gekauft. Bis auf ein paar kleine Macken und einen defekten Akku, den ich ausgetauscht habe, war ich bis vor kurzem ganz zufrieden. nun schleift aber plötzlich das Hinterrad (nicht die Bremse) . Ich kann nicht ganz genau sagen, ob es an der Narbe oder Den Motor selbst liegt. Der Widerstand ist aber auf jeden Fall so groß, Das selbst bei schwungvoll im an schubsen des Rades sich selbiges maximal noch 1 Umdrehung weiter dreht und dann mit einem deutlichen schleifen stehen bleibt. Der Antrieb selbst funktioniert, man kann aber natürlich nicht mehr schnell fahren, da die meiste Energie durch das schleifen Rad aufgefressen wird.
Kann mir jemand Tipps zur Reparatur geben oder gibt es vielleicht eine Werkstatt zu der man das Hinterrad als Ganzes schicken könnte? mein Fahrradhändler um die Ecke möchte sich lieber nicht mit diesem exotischen Rad beschäftigen… ich habe gesehen, dass es im Internet Naben als Ersatzteil zu kaufen gibt, scheue mich aber, eine solche zu kaufen, nur um dann zu merken, dass es an etwas anderem lag

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank
Felix

T

Temboja

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank für den Tipp. Genau dahin ist mein Hinterrad auch gerade per Post unterwegs. Ich hoffe, dass es danach wieder läuft…

Thema:

Grace Easy S Ped mit BionX Motor defekt

Grace Easy S Ped mit BionX Motor defekt - Ähnliche Themen

Grace Easy S-Pedelec geht nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hatte an meinem Grace Easy S-Pedelec mit 3-Gang und Riemenantrieb keine Unterstützung mehr. Mit dem Daumengas ließ sich der...
Grace Easy S - Akkumerkwürdigkeiten: Liebe Gemeinde! Zu meinem Grace Easy S, BJ2013/14 gab es zwei Akkus dazu. Über CAN-Bus habe ich Konsole und Motor so umkonfiguriert, dass...
S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei dem ich sachkundigen Beistand oder aber Tipps von S-Pedelec Fahrern benötige, die vergleichbare...
Suche RC3 brake controller reed switch 2.5mm connector, Normal closed. MPN: 01-5940: Hallo ihr Lieben wir sind immer noch bei Bionx und eingentlich auch ganz zufrieden. Nach einem Wassrschaden musste ich allerdings alles ersetzen...
erledigt Grace Easy S-Pedelec komplett (defekt) oder in Teilen: Zum Verkauf steht mein Grace Easy S-Pedelec. Komplett oder in Teilen. Ich habe das Grace im Januar 2015 bei der legendären Media Markt Aktion...
Oben