Grace Easy Reparatur

Diskutiere Grace Easy Reparatur im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin moin, ich besitze ein wunderschönes Grace easy in der 25 kmh Variante mit Riehmenantrieb. Leider ist der Vorcontroller der Akkuschiene...
G

Grace Easy User

Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
2
Moin moin,


ich besitze ein wunderschönes Grace easy in der 25 kmh Variante mit Riehmenantrieb.


Leider ist der Vorcontroller der Akkuschiene defekt. Glücklicherweise könnte ich eine neue Akkuschiene samt Kabelbaum kaufen.


Nun mein Problem.


Gibt es eine Reparaturanleitung für dieses Teil? Es ist nämlich nahezu unmöglich den Vorcontroller in die kleine Öffnung im Rahmen zu bekommen, ohne Kabel zu beschädigen.


Gibt es überhaupt eine Anleitung? Wenn ja, wo kann ich die finden?


Ich würde mich sehr über Eure Hilfe

Grüße
Johann
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.656
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Bafang, Q100CST
Hallo Johann und willkommen im Forum!

zum Tausch des Vorkontrollers muss am besten das Tretlager vorsichtig(!) raus.

Dort findest du eine Anleitung. Viel Erfolg, ist ein schönes Bike.

Mein Tipp: immer beizeiten genügend Ersatzteile zurück legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grace Easy User

Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
2
Zunächst vielen Dank für die Antwort.

Wirklich sicher bin ich mir nicht. Habe ein zweites Bike und konnte den Fehler auf die Akkuschiene, bzw. das Tretlager eingrenzen.

Hatte das Powerkabel bei Betrieb zusammengesteckt. Funken. Power Prot. Kein Antrieb mehr.
Nun habe ich endlich alle Ersatzteile, um zu probieren...

Bin bisher jedoch wie oben geschildert, gescheitert.
 
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.437
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Thema:

Grace Easy Reparatur

Oben