Grace Easy Momentsensor

Diskutiere Grace Easy Momentsensor im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hi. Ich hab ein Grace Easy mit BionX Antrieb. Der Momentsensor (FAG) im Tretlager ist scheinbar defekt - mal untertstützt es, mal nicht. Da der...
B

baba85

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich hab ein Grace Easy mit BionX Antrieb. Der Momentsensor (FAG) im Tretlager ist scheinbar defekt - mal untertstützt es, mal nicht.

Da der BionX Motor ja einen Momentsensor hat - kann ich nicht auf den FAG Tretlagersensor verzichten, und den internen des Motors nutzen? Kann ich das mit BBI umstellen? Wie?

Danke ;-)

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
13.587
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Da der BionX Motor ja einen Momentsensor hat - kann ich nicht auf den FAG Tretlagersensor verzichten, und den internen des Motors nutzen?

Nein, der IGH-Motor hat keinen Sensor. Deshalb sitzt der Drehmomentsensor im Tretlager.

B

baba85

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
achso... ich dachte die wären alle gleich. Also muss ich das Tretlager doch irgendwie reparieren oder ein funktionierendes irgendwo herbekommen...

Gibts da irgendeinen Trick die Lager von der Welle zu bekommen, ohne die Lager mittels Abzieher am Aussenring zu zerstören?

Thema:

Grace Easy Momentsensor

Grace Easy Momentsensor - Ähnliche Themen

Grace Easy bekommen und nun ein paar Fragen (Akkuschiene, Kennzeichenhalter, Federgabel...): Moin Moin Ich habe durch freudigen "Zufall" ein Grace easy S-Pedelec bekommen und nun ein paar Fragen. 1. Wie sieht der originale...
Grace easy Rahmen 54 mit COC Papieren: Moin, habe hier noch einen weißen Rahmen von einem Grace Easy-S 54. Die COC Papiere habe ich auch gefunden. :) Vielleicht braucht ja jemand...
BionX Grace easy - nur Daumengas: Hallo, bei meinem Grace easy 3-gang, 42kmh, funktioniert leider nur noch Antrieb über das Daumengas bis 20kmh. Die Unterstützung per Pedal hat...
BionX Problem mit 48V Akku - keine Anzeige und piepst -: Hallo Forum, ich habe ein Grace Easy mit 48V Bionx System. Seit dem Winter haben wir folgendes Problem: Beim Anschließen des Ladegerätes blinkt...
Grace Easy S - Akkumerkwürdigkeiten: Liebe Gemeinde! Zu meinem Grace Easy S, BJ2013/14 gab es zwei Akkus dazu. Über CAN-Bus habe ich Konsole und Motor so umkonfiguriert, dass...
Oben