Grüße aus Hockenheim

Diskutiere Grüße aus Hockenheim im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mein Pedelec vorstellen. Seit dem 07.09.2019 habe ich ein Victoria-e-urban-13. 9. Es hat zwei 500...
Gerhardpaul

Gerhardpaul

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mein Pedelec vorstellen. Seit dem 07.09.2019 habe ich ein Victoria-e-urban-13. 9. Es hat zwei 500 Watt Akkus und ein zulässiges Gesamtgewicht von 170 kg. Es gibt wenige Pedelecs mit Tiefeinstieg mit zwei Akkus für große und schwere Fahrer. Zur Auswahl standen aber auch das Riese & Mueller, Velo de Ville, Hercules Imperial oder das Kalkhoff Agattu. Ich bestellte das Urban 13.9 am 14.12.2018. Trotz der langen Wartezeit bereue ich nicht den Kauf. Als Zubehör holte ich mir eine G2 by Schultz Parallelogramfedersattelstueze, Ergotec M99 Rückspiegel, Ergon GP 1 Ledergriffe, Lenkererhöhung, eine Racktime Box für den Gepäckträger und ein zweites Fast Charger Ladegerät mit 6 Ampere und ein Selle Royal Optica. Nach 2700 km bin ich mit der Enviolo, dem Gates Riemen und dem Bosch Performance CX sehr zufrieden. Die breiten Super Moto X Reifen 70-584 lassen sich auch auf Kopfsteinpflaster oder auf Kieswegen komfortabel und sicher fahren. Bei längeren Fahrten im steilen Gelände merkt man das Gewicht von 35 kg und die 380 Übersetzung der Enviolo. Die 75 NM reichen aber völlig aus. Ich überlege ob ich noch einen Anhänger kaufe. Wie sind eure Erfahrungen mit den Victoria E Erban 11.5,11.9 oder 11.8 und 13.9 sowie der Enviolo Schaltung. Meine durchschnittliche Reichweite liegt bei 170 km auf Tour und Turbo am Berg. Auf Eco zeigt es eine Reichweite von 290 km. Ab 25 km/Std merkt man deutlich den Widerstand des Getriebes am Motor. LG Gerhard aus Hockenheim
 

Anhänge

Thema:

Grüße aus Hockenheim

Grüße aus Hockenheim - Ähnliche Themen

  • Victoria eUrban 11.8 - Grüße aus Berlin

    Victoria eUrban 11.8 - Grüße aus Berlin: Nach wochenlangem Stress mit der Bestellung eines Victoria eUrban 11.5 (MJ 2019) über ein Fahrradhaus in Quickborn mit ständig falschen Angaben...
  • Grüsse aus dem Schwarzwald von Inge u. Uli

    Grüsse aus dem Schwarzwald von Inge u. Uli: Hallo, wir sind neu hier u. möchten uns kurz vorstellen. Wir haben jeden Tag Urlaub u. sind seit gut einem Jahr von Motorrädern auf E-Bikes...
  • Ein Gruß aus Plettenberg

    Ein Gruß aus Plettenberg: Hallo. Mein Name ist Matthias und ich bin 41 Jahre alt. Ich habe ein defektes Rex Bergsteiger 6.8 erworben und konnte schon so einige gute Tips...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Hallo aus dem Salzkammergut. Ich fahre seit März ein "The Ruffian" in Vintage Green und bastle begeistert daran herum, nach der Devise "man kann...
  • Ähnliche Themen
  • Victoria eUrban 11.8 - Grüße aus Berlin

    Victoria eUrban 11.8 - Grüße aus Berlin: Nach wochenlangem Stress mit der Bestellung eines Victoria eUrban 11.5 (MJ 2019) über ein Fahrradhaus in Quickborn mit ständig falschen Angaben...
  • Grüsse aus dem Schwarzwald von Inge u. Uli

    Grüsse aus dem Schwarzwald von Inge u. Uli: Hallo, wir sind neu hier u. möchten uns kurz vorstellen. Wir haben jeden Tag Urlaub u. sind seit gut einem Jahr von Motorrädern auf E-Bikes...
  • Ein Gruß aus Plettenberg

    Ein Gruß aus Plettenberg: Hallo. Mein Name ist Matthias und ich bin 41 Jahre alt. Ich habe ein defektes Rex Bergsteiger 6.8 erworben und konnte schon so einige gute Tips...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Hallo aus dem Salzkammergut. Ich fahre seit März ein "The Ruffian" in Vintage Green und bastle begeistert daran herum, nach der Devise "man kann...
  • Oben