Grüße aus dem Wilden Süden

Diskutiere Grüße aus dem Wilden Süden im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Ralf und meine Frau, meine Tochter und ich sind seit kurzem ebenfalls E-Bike-Piloten. Nach längerer Zeit reiflichen...
A

Antares

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
mein Name ist Ralf und meine Frau, meine Tochter und ich sind seit kurzem ebenfalls E-Bike-Piloten.
Nach längerer Zeit reiflichen Überlegens haben wir uns vor ein paar Wochen nun doch für E-Bikes entschieden. Wir waren schon bislang gerne mit unseren Biobikes auf Familientouren unterwegs und machen das jetzt etwas entspannter. Nach unserer Entscheidung Pro-E-Bike war es in der derzeitigen Situation allerdings gar nicht so einfach passende E-Bikes überhaupt zu bekommen. Der Fachhandel vor Ort verwies uns gleich auf Wartelisten für das Modelljahr 2022 - Auslieferung voraussichtlich ab Dezember 2021. Zeitfressende Internetrecherchen führten dann allerdings doch noch zum Ziel und so konnten wir für meine Frau und meine Tochter jeweils ein Scott Strike 920 und für mich ein Scott Strike 910 ergattern.
Die ersten Touren haben wir nun hinter uns und sind voll begeistert.
In Zukunft werde ich im Forum gerne mitlesen und mitdiskutieren, vielleicht habe ich auch mal die ein oder andere Frage an euch.
Inzwischen an alle viele Grüße und viel Spaß.
Ralf
 

Anhänge

  • 2021_13 EMTB-Jungfernfahrt.jpg
    2021_13 EMTB-Jungfernfahrt.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 51
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.364
Punkte Reaktionen
11.490
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Als ich neulich im Radladen war, standen dort massenweise Räder zum Verkauf herum.
Und wenn ich im Online-Katalog nachsehe, sind dort etwa 11 von 51 Modellen ausverkauft und 40 verfügbar.
Macht eine Verfügbarkeit von 80% aller Räder.
Und das ist nur ein vergleichbar kleiner Radladen in einem von mehreren Ortsteilen. Es gibt natürlich noch weitere.
Wundert mich dann immer wieder, wenn die Leute etwas von 2022 schreiben.
Was sind das für Läden? Oder sind die Ansprüche wirklich so, dass nur dieses eine Modell passt, das gerade ausverkauft ist?
Na ja, du hast deine gefunden und ich hoffe, es passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiddeli

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
383
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Wundert mich dann immer wieder, wenn die Leute etwas von 2022 schreiben.
😀 Üps, vielleicht kommt es drauf an, wo man wohnt?

Hier bei mir in der Umgebung bekommt man z. B. überhaupt keine 26 Zoll Räder mehr. Gut, blödes Beispiel, die gibt es nicht mehr so häufig, aber für die Tochter könnte das relevant gewesen sein. Sobald halt bestimmte Komponenten gewünscht oder benötigt werden, kann die Situation schon so aussehen.
 
A

Antares

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
31
Naja, so ne gewisse Vorstellung von der Ausstattung hatte ich natürlich schon, wenn auch nicht exorbitant, wie ich meine.
Anfangs hatte ich eher Cube Stereo 140 SL auf der Wunschliste, bin dann aber über die Scotts gestolpert. Ein örtlicher Dealer, der ebenfalls Scott vertreibt, konnte es gar nicht glauben, dass ich diese drei Räder so quasi auf die Schnelle bekommen habe.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.364
Punkte Reaktionen
11.490
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Üps, vielleicht kommt es drauf an, wo man wohnt?
Sicher. Aber ich vermute, es hängt sehr viel vom individuellen Händler ab, ob der entsprechend in Vorleistung geht und verschiedene Quellen anzapft, oder nur last Minute bei einer einzigen Einkaufsquelle.
 
Thema:

Grüße aus dem Wilden Süden

Grüße aus dem Wilden Süden - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kaufberatung E-MTB Cube, Bulls oder Scott: Hallo, ich bitte um Eure Unterstützung bei der Auswahl eines E-MTB für mich und meine Frau. Wir wollen das Bike hauptsächlich für Touren mit...
Oben