Grüße aus dem Weserbergland...

Diskutiere Grüße aus dem Weserbergland... im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin, ich bin Patric und komme aus dem Solling / Weserbergland. Nach 20 Jahren Auto und Motorrad fahren haben sich meine Frau und ich mal wieder...

paddyv83

Moin,

ich bin Patric und komme aus dem Solling / Weserbergland. Nach 20 Jahren Auto und Motorrad fahren haben sich meine Frau und ich mal wieder ein Fahrrad gekauft. Unsere zwei Dreikäsehoch haben wir meistens dabei, nur bei größeren Touren >> Parken << wir die Kidz bei Oma und Opa.

Wie ist der Sinneswandel gekommen?.... Ich fand E-Bike schon immer toll, ich möchte auch treten aber leichter, auch mal ganz ohne Unterstützung ist nicht Wild nur an Hügeln etc. mich abstrampeln wie vor 25 Jahren habe ich einfach keine Lust mehr drauf daher haben wir uns in den meisten Augen Billig-Schrott EBikes von Zündapp (Mifa) zugelegt. Warum so ein Fahrrad von der billigsten Stange fragt man sich...

a. Bin ich nicht bereit ca. 6k oder mehr Eur für zwei Fahrräder zu investieren wo mein Karpartenporsche gerade mal das doppelte gekostet hat.

b. Wer weis wie wir es nutzen... Kenne genug Leute die sich teuer ein E Bike ergattert haben und gerade so im Jahr die 100km schaffen... Da ist der Akku Platter als der Fahrer.... Das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Im Gegensatz zu manch anderen muss ich hart für mein Geld arbeiten.

c. Habe ich Kinder im pubertierenden Alter, daß ist teuer genug.... :)

d. Sehe ich kein Mehrwert, bislang, so viel Geld in die Hand zu nehmen. Es tut was es soll, nicht mehr, nicht weniger...

Sicher verzichtet man auf tolle Scheibenbremsen und ne tolle Schaltung oder was es auch immer so gibt, bin dafür noch nicht zu lange im Bilde. Unsere Bremsen bremsen, der Motor sorgt für Antrieb etc. pp alles tutti. Uns Schön-Wetter-Fahrer reicht es bislang.

Das einzigste wo ich was drann auszusetzen habe war die beschissen eingestelltr Shimano Kettenschaltung, aber nach 20 min. probieren geht auch diese einwandfrei.

Desweiteren finde ich auch die Ersatzteil- Versorgungslage dünn, da ginge mehr. Aber bislang immer das bekommen was ich auch erwartet habe.

So genug des Nonsens, ich finde das Forum toll!!!

Lg
Patric

Anhänge

• IMG_20200921_094940.jpg
    IMG_20200921_094940.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200920_105631.jpg
    IMG_20200920_105631.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200919_132148.jpg
    IMG_20200919_132148.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20200919_132131.jpg
    IMG_20200919_132131.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 38

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Willkommen hier im Forum! Die Räder "machen was sie sollen" und es macht euch Spaß auf Tour zu gehen? Alles richtig gemacht! 👍 Alles andere wird sich zeigen. Ich wünsche euch weiterhin gute und pannenfreie Fahrt!

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

Thema:

Grüße aus dem Weserbergland...

Grüße aus dem Weserbergland... - Ähnliche Themen

Zack...... ein neuer aus dem sonnigen Odenwald: Gude - Ahoi - Servus - Hallo what ever, Nach gut einem halben Jahr, des stillem Mitlesen, habe ich mich nun auch angemeldet. Bin schon ein etwas...
Servus aus der fränkischen Schweiz: Guten Morgen allerseits, wie es sich gehört, stelle ich mich mit meinem ersten Post erstmal vor. Ich heiße Peter, 53 Jahre jung und fahre bislang...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Leichtes Allround-Pedelec mit Touringqualitäten - Umbau oder Komplettbike?: Hallo liebes Forum (Achtung o_O- laaaange Geschichte!) helft mir bitte einmal aus meiner Verwirrung! Seit 1-2 Wochen wühle ich mich hier durch...
Oben