Grüße aus dem Sauerland

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs" wurde erstellt von CarstenAMG, 17.08.18.

1. CarstenAMG

CarstenAMG

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Hallo ich bin der Carsten und komme aus dem schönen Sauerland, aktuell auf der Suche nach einem e Bike was garnicht so einfach ist.
    Ich bin 48 Jahre alt und bis jetzt auf einem Eigenbau mit Rohloff unterwegs.
    Da ich nicht jünger werde und ziemlich viele Hügel in meiner Gegend habe, soll es demnächst ein e Bike werden.
    Allerdings sind die Händler in meiner Gegend ziemlich schwierig, kaum Rabatte drin und da muss ich noch bisschen schauen ob ich vielleicht doch online kaufe. Zu verschenken hat ja niemand etwas...obwohl ich eigentlich gerne den Einzelhandel unterstütze aber bis zu 600 Euro Preisunterschied ist schon eine Hausnummer. In diesem Sinne Gruß hier in die Runde, ich lese erstmal mit und informiere mich erstmal ein bisschen.

2. Ute-erace

Ute-erace

Details E-Antrieb:
    Brose R.C + HT 29
    Ab 02.09.18 Ebike Store Schröder in Brilon. Strackestr.
    Dort gibt es sogar Bambus Ebikes

CarstenAMG gefällt das.
  3. GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb:
    Yamaha PW S Pedelec
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum Carsten, :)

aus welcher "Ecke" des schönen Sauerlandes kommst Du denn? Ich kenne zufällig ein paar Händler die auch beim Preis mit sich reden lassen,
    und vielleicht ganz in Deiner Nähe sind? (y)

Viele Grüße!

Karl

4. CarstenAMG

CarstenAMG

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Hallo Karl,
    Ich komme aus Fröndenberg kurz vor dem Sauerland.
    Stand der Dinge momentan, ich könnte das Haibike SDURO Trekking 9.0 für 2999 Euro bekommen. Preis Top Nachteil der Händler ist so extrem weit weg das ich es per Hermes abholen lassen müsste.
    Die Alternative wäre das Modell 2019 bestellen zum UVP 3799 Euro da lässt auch kein Händler mit sich reden da aktuelles Modell. Lieferbar wäre es dann Ende April Mai.

5. GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb:
    Yamaha PW S Pedelec
    Der Touringhai für 3ooo € ist wirklich ein Top-Angebot. Für den Service kann ich Dir Actionsports in Neuenrade empfehlen. (y) Und sollten die sich querstellen, dann kannst Du immer noch zu einem Händler in Dortmund fahren - gut ist dass es genügend Hai-Dealer in einem Umkreis von 30 km von Dir gibt! Ein Arbeitskollege hat sich ein Hai bei Zweirad Navel in Arnsberg mit einem schönen Nachlass gekauft. Alternativ könntest Du da eine Anfrage starten - fragen kostet bekanntlich nichts. :)

http://www.zweirad-navel.de/

Ich drück Dir die Daumen!

Karl

6. CarstenAMG

CarstenAMG

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Danke Karl das klingt sehr gut, habe heute zugeschlagen und 3000 Euro glatt inklusive Hermes Versand bezahlt.
    Jetzt hoffe ich nur das es heile bei mir ankommt.
    Gruß Carsten

7. GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb:
    Yamaha PW S Pedelec
    Glückwunsch! (y) Und wenn es bei Dir angekommen mach bitte ein paar Fotos von dem "Gerät" Das macht sich hier immer gut! :)

Viele Grüße und viel Vergnügen mit dem Hai!

Karl

8. CarstenAMG

CarstenAMG

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Danke, ja ich hoffe das es bis zum Wochenende hier ist, habe heute das Geld überwiesen.
    Und wie man sieht zahlt es sich aus Geduld zu üben den Markt zu beobachten, freu mich 1000 Euro gespart zu haben. Aber ich muss auch sagen das es extrem viel Glück war.
    Denn eigentlich hatte der Händler keins mehr, da es ursprünglich ein Vorführgerät war. Und dieses war verkauft, dann hatten sie noch eins Original verpackt im Karton auf Lager und der Chef macht mir das selbe Angebot weil auf dem Oberrohr ein kleiner Kratzer ist.
    Ich vermute die brauchen Platz im Lager ;)

9. Maik

Maik

Die Welt ist doch klein :) Ich komme aus Wickede (Ruhr).
    Am Freitag den 24.08. war ich in Hamm und habe mir bei e-motion das Riese & Müller das "Charger Vario 2019" gekauft.
    Ich wollte erst das Supercharger GT Touring kaufen. Als ich es dann vor mir sah war ich erschrocken was es doch für ein
    Panzer ist. Die dicken Reifen und die dicke Streben für den Zweitakku hat mich dann davon abgehalten. Das Charger ist
    da genau das Richtige für mich. Probefahrt gemacht und gekauft. Lieferzeit ca 5 Wochen.
    Was an dem 2019er Model anders ist zeige ich dann hier als Foto. Eines weiß ich schon. Links ist ein kleiner Joystick für die
    Displaynavigation. Dann steigt R&M aus dem Bosch Neon aus und liefert statt dessen einen Adapter für ein Handy.
    Bin sehr gespannt wenn es da ist.
    Habe auch eine Frage. Weiß jemand ob man das Charger mit der kleinen Hupe vom Supercharger nachrüsten kann?

Liebe Grüße aus Wickede

Maik

10. CarstenAMG

CarstenAMG

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Hallo Maik schöne Grüße nach Wickede,
    bei eMotion waren die ganz nett... ich werde dort nächstes Jahr auch ein R&M für meine Frau kaufen.
    Das R&M das Nyon weg lässt, könnte darauf hindeuten das Bosch dieses System sterben lässt.
    Gruß Carsten

11. Maik

Maik

Das kann ich nicht sagen. Jeder hat ein Handy mit großen Display. Die Cobi App ist auch klasse.
    Dann wird das Handy während der Fahrt noch geladen. Was will man mehr. Ist die günstigere Alternative.
    Ich fand das Team auch sehr nett. Der Verkäufer schenkte mir von sich aus die Satteltasche. Die haben
    wirklich tolle Räder dort. Leider bin ich beim Helm nicht fündig geworden.

12. CarstenAMG

CarstenAMG

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Ich fand den Laden überschaubar, den Verkäufer kenne ich seit über 30 Jahren hat früher CarHifi gemacht. Aber nett ist er keine Frage, ist mir auch 10% entgegen genommen.
    Gefühl hatte ich da auch ein gutes, weshalb ich im nächsten Jahr auch dort noch mal hingehen werde.
    Gruß Carsten

PS: Mein Handy ist mir zu schade auf dem Rad, und das Nyon finde ich gut als Ersatz fürs Intuvia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden