Grüße aus dem Bergischen Land

Diskutiere Grüße aus dem Bergischen Land im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, endlich und nach knapp 350 unterstützten Kilometern komme ich dazu, mal meinen Umbau einzustellen. Vor ein paar Wochen habe ich...
J

JDK

Mitglied seit
23.08.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
endlich und nach knapp 350 unterstützten Kilometern komme ich dazu, mal meinen Umbau einzustellen.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Umbausatz aus dem hohen Norden kommen lassen (vielen Dank an dieser Stelle Richtung Emstek! :)

Basis für meinen Umbau ist/war ein knapp 2 Jahre altes Solution Comfort 9.0, gekauft auf der Hardthöhe in Bonn.

Ziel war es, eine Schiebehilfe für etliche Steigungen, die zwischen Bergisch Gladbach und Köln liegen, zu erhalten. Die Strecke, die täglich zurückgelegt werden sollte (und jetzt auch wird), ist knapp über 22 km lang (einfach Strecke).
 
J

JDK

Mitglied seit
23.08.2019
Beiträge
5
Das Paket war recht groß und auch recht schwer und enthielt nach dem Auspacken eigentlich eine recht übersichtliche Anzahl Teile ...

Eigentlich doch keine wirkliche Herausforderung ... oder so ... ;-)


IMG_20190828_165218.jpg
 
J

JDK

Mitglied seit
23.08.2019
Beiträge
5
Dazu noch ein paar Einstellungen des Controllers und Optimierungen bei Kabelverlegung und Unterbringen von elektronischen/elektrischen Komponenten im Spritzwasserbereich und seitdem ... toi toi toi ... funktioniert alles beinahe, wie es soll ...
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: MvC
J

JDK

Mitglied seit
23.08.2019
Beiträge
5
Falls es jemand benötigt, hier noch die Dateien zum Selbstausdrucken als DWG.

Halter für Tretsensor zur Montage unter dem Tretlagergehäuse

Scheibe für 12 Magnete und zum Festschrauben am vorderen Ritzelpaket
(hier im Forum hatte jemand schon die Idee mit den abgeknipsten Vierer-Dübeln)

Die Zeichnungen wurden von mir erstellt mit Fusion 360 ohne finanzielle Interessen, sie sind mein geistiges Eigentum und können gerne ohne gewerbliche Nutzung verwendet werden; sollte ich durch das Einstellen dieser Dateien irgendwelche Gesetze/Rechte/Pflichten verletzen, so ist mir dies unverzüglich und schriftlich mitzuteilen, andernfalls sind sämtliche entstehende Kosten von dieser Person zu tragen!
 

Anhänge

Thema:

Grüße aus dem Bergischen Land

Werbepartner

Oben