Grüß Gott aus Stuttgart

Diskutiere Grüß Gott aus Stuttgart im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Gernot und ich lese hier schon eine Weile mit. Früher, als ich noch ... egal, also damals bin ich extrem viel Rad gefahren...
Gernot1610

Gernot1610

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
23
Details E-Antrieb
Conway eWME 629 Shimano Steps8000
Hallo, mein Name ist Gernot und ich lese hier schon eine Weile mit. Früher, als ich noch ... egal, also damals bin ich extrem viel Rad gefahren. An Anfang viel Rennrad, und mit aufkommen der Mountainbikes auch diese. Wie das Leben so spielt, ist die Liebe zum Bike dann langsam eingeschlafen und ich habe viele Jahre aktiv gekickt. Vor 4 Jahren habe ich aber was verhängnisvolles gemacht. Ich habe mich im Suff auf das Pedelec eines Freundes gesetzt ... So was musste ich haben! Mein erstes Bike war dann ein Haibike fullNine 5.0 mit Yamaha-Antrieb. Das Bike bin ich dann in 2 Jahren 12K km gefahren. Jeden Tag zur Arbeit, 15 km einfach, und viele viele Touren rund um Stuttgart. Am Anfang ging's mir wie wohl jedem hier, große Enttäuschung über die Reichweiten, viel zu viel Unterstützung gefahren usw. Dann kam aber mein Ehrgeiz hinzu, und die Unterstützung wurde immer weniger, die Reichweite und Fitness immer größer. Langsam kam ich auch an die Grenzen des Haibikes. Das Fahrwerk war meinen Anforderungen irgendwann nicht mehr gewachsen, und die Geometrie des Bikes ist auch eher was für Feldwege, nicht für Trails. Ich will nichts schlechtes über das Bike sagen, es hat mich wieder aufs Fahrrad gebracht und viel Spass bereitet. im Oktober 2019 habe ich mir ein Conway eWME629 rausgelassen, und ich grinse beim schreiben :) was ein Geiles Bike! Seit Oktober habe ich ca. 8K km runtergerissen. Der Shimano-Motor "war dabei", für den habe ich mich nicht bewusst entschieden, einzige Voraussetzung für mich war, dass der Motor komplett abgeschaltet werden kann. Rund um Stuttgart gibt es viel Wald, Höhenmeter, Trails und Dreck. Mein Ziel sind je Akku ca. 300 km. Inzwischen bin ich auch wieder mit dem Rennrad unterwegs.

Viele Grüße, vielleicht sieht man sich ja mal am Kernerturm ;)
 
Thema:

Grüß Gott aus Stuttgart

Grüß Gott aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Gott zum Gruße aus Schwaben

    Gott zum Gruße aus Schwaben: Guten Abend, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche schon angemeldet hatte und auch schon ein paar Beiträge...
  • Ein Grüß Gott aus Nürnberg

    Ein Grüß Gott aus Nürnberg: Hallo, bin jetzt seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines ebike-manufaktur 13. Pendele damit hauptsächlich meine ca. 12 km zur Arbeit und fahre mit...
  • Grüß Gott aus Kaufbeuren

    Grüß Gott aus Kaufbeuren: Mein Name ist Armin, ich habe dieses tolle forum gefunden weil ich zu Problemen bei Brose Antrieben recherchiert habe und bin auch gleich auf...
  • Ein Grüß Gott aus dem wilden Süden

    Ein Grüß Gott aus dem wilden Süden: in die Runde. Bin seit Samstag Besitzer eines WINORA iX11 Urban. Als Schwabe im Badener Land gekauft. Wenn das mal gut geht. Habe lange rumgemacht...
  • Ähnliche Themen
  • Gott zum Gruße aus Schwaben

    Gott zum Gruße aus Schwaben: Guten Abend, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche schon angemeldet hatte und auch schon ein paar Beiträge...
  • Ein Grüß Gott aus Nürnberg

    Ein Grüß Gott aus Nürnberg: Hallo, bin jetzt seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines ebike-manufaktur 13. Pendele damit hauptsächlich meine ca. 12 km zur Arbeit und fahre mit...
  • Grüß Gott aus Kaufbeuren

    Grüß Gott aus Kaufbeuren: Mein Name ist Armin, ich habe dieses tolle forum gefunden weil ich zu Problemen bei Brose Antrieben recherchiert habe und bin auch gleich auf...
  • Ein Grüß Gott aus dem wilden Süden

    Ein Grüß Gott aus dem wilden Süden: in die Runde. Bin seit Samstag Besitzer eines WINORA iX11 Urban. Als Schwabe im Badener Land gekauft. Wenn das mal gut geht. Habe lange rumgemacht...
  • Oben