Grüß Gott aus dem Schwabenlande

Diskutiere Grüß Gott aus dem Schwabenlande im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Saskia hat garnix gesagt. Komm' wieder runter. Ich bin es, der ein virtuelles breites Grinsen aufgesetzt hat. Das würde ich als die Definition...
W

westerwaelder

Das soll ein Kompliment sein!
Aber, ich entschuldige mich bei Dir
Saskia hat garnix gesagt. Komm' wieder runter. Ich bin es, der ein virtuelles breites Grinsen aufgesetzt hat.
Was ist denn daran diskriminierend? Diskriminierung ist doch, wenn man jemanden nicht beachtet, verstößt, ihn als nicht gleichwertig betrachtet und auch entsprechend behandelt etc.?
Das würde ich als die Definition tätiger Diskriminierung bezeichnen. Es gibt aber auch eine Diskriminierung in den Köpfen, eine unterbewusste. Die erkennt man an ungefähr der Argumentation: "Es ist gar nicht so schlimm, dass Du bist, wie Du bist, und Du gibst Dir ja bestimmt auch Mühe, Dich zu verbiegen und so zu werden, dass Du in meine Idealvorstellung passt".
Ich versuch's mal zu erklären. Du fährst optisch und rechtlich ein Fahrrad. Was , wenn auf der Straße neben Dir einer auf dem Supermarktparkplatz aus dem Mercedes steigt, mitleidig guckt und zu Dir sagt: "Schönes Rädchen, sauber, gut gepflegt, muss ich schon sagen. Aber jetzt werden die Tage ja schon ganz schön kalt und regnerisch. Wenn sie wenigstens Geld für das Benzin haben, können Sie sich bei mir das Auto von meinem Sohn holen, er hat sich ein Neues gekauft. Es hat noch ein halbes Jahr TÜV, das hilft Ihnen erstmal weiter".
Also mir kämen erstmal ein paar Gedanken wie:
- dem Kerl den Kragen umdrehen,
- dem Typ erklären, daß man sein Pedelec nicht aus Armut fährt, sondern weil es eine gesundheitsfördernde, intelligente und umweltschonende Art ist, seine Zeit zu verbringen,
- dem Mann klar machen, dass er die Welt wegen seines sehr begrenzten Horizontes in Kategorien einteilt (man nennt sowas "einfältig"),
- einfach achselzuckend meiner Wege zu gehen und nicht zu missionieren ;) .
Anderes Beispiel, wenn einer zu Hanna Reitsch auf der Straße gesagt hätte, für 'ne Frau könne sie aber schon ganz gut Auto fahren ;) .
Ich lebe in einer etwas anderen Welt,
Ich auch (80% Behinderung, und auch noch Rentner - einer von den Leuten, für die irgend welche gutmeinenden aber nicht sehr IT-kundigen Menschen im "Mehrgenerationenhaus" hier Kurse aufziehen "Graumeliert trifft Computerversiert", damit die alten Leutchen vielleicht nochmal lernen, wie sie einen Brief in Microsoft Word abspeichern...). Sonst wäre mir gar nicht aufgefallen, dass hier ein altes Thema neu aufgekommen ist.
Ergänzung:
Könnt ihr es vll einfach sein lassen.
Nee, ist viel spannender als die Lebensdauer von einem Bosch-Akku ;) .
 
Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
5.589
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Ich würde denken "Es gibt doch noch nette Leute!",mir das Auto mal anschauen und wenn es mir gefallen würde, mitnehmen.
Und natürlich würde ich mich bedanken und schon mal für den Mercedes vormerken lassen. :)
Ich habe da kein Problem! Warum auch?
Also Westerwaelder, die Menschen sind da eben verschieden.
Es gehören eben immer zwei dazu. Und wenn ich so dumm bin, dass ich mich deshalb diskriminiert fühle oder gar beleidigt bin, dann bin ich erst bemitleidenswert. Aber wie schon geschrieben, sind die Menschen eben verschieden. ;-)
 
O

oskar97

Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
6.389
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Und ich habe auch angenommen, dass es Dein Wunsch ist, Gewicht zu verlieren.
Und wenn der Oskar und andere so tuen, als wenn ihnen dieser Gedanke nicht gekommen wäre, dann bezweifle ich ihre Redlichkeit.
Na, jetzt reicht´s aber langsam! Georg, lass es bitte! Du reitest Dich nur immer weiter rein!:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
5.589
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
........ in die Unredlichkeit? Ich?
 
linzlover

linzlover

Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.391
Ort
Krieglach
Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Zur Bremse hab ich die letzten 50(?) Beiträge nix mehr gelesen...

Der Unterschied zwischen SLX und XT liegt im Bremshebel. Bei SLX kann man die Griffweite, also den Abstand des Bremsgriffes zum Lenker einstellen. Bei XT zusätzlich noch den Leerweg des Hebels.

Und was die Aussagen Einiger hier zum Gewicht von Saskia angeht kann ich nur sagen, dass ich lange Zeit mit einer Frau in ihrer Gewichtsklasse sehr glücklich war - und dass das jetzt nicht mehr so ist hat andere Gründe.

Ist doch toll, dass sie übers Pedelec Geschmack auf Bewegung bekommt und was für sich tut :)

Falls Fading auftritt kann man anstatt der organischen Bremsbeläge welche aus Sintermetall montieren, die bremsen gerade bei höheren Bremstemperaturen besser, und mit viel Systemgewicht bergab ist man damit auf der sichereren Seite.
 
M

mexxym

Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
48
Ort
Aidlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Motor 36V/250W
Ich bin etwas überwältigt, wie viele sich hier hinsetzen und etwas schreiben egal ob Kritik oder Zuspruch.

EINES VORWEG:
Die GEWICHTSANGABE war eigentlich eher um abschätzen zu können was ich als RAD bzw. Bremsebe benötige!!!!

Und nicht um mich Beurteilen oder Beleidigen zu lassen. Glücklicherweise wurde ich nicht beleidigt, dafür danke!
Seine Meinung darf hier im Forum jeder haben und auch vertreten.
Wir sind eben nicht alle gleich, Gott sei Dank!

Ich habe das Pedelec nicht primär zum abnehmen gekauft, sondern um damit zu fahren!
Trotzdem habe ich schon fast 3 kg abgenommen, unbeabsichtigt, finde ich trotzdem super.
Der Zuspruch wird immer lieber gelesen als etwas negatives... finde nicht, dass dies etwas mit heucheln zu tun hat. Es sport an....

Ich bin nicht schlank, ja. Ist trotzdem mrine Sache! Ich habe nicht um abnehmhilfe gebeten, oder?
Habe ich als Mensch mit überewicht kein Recht auf ein ebike, wenn ja WIESO?

(Dann begründe gefälligst)
Die sorry dämliche Aussage das jemand mit meiner Statue lieber ein normales Fahrrad benutzen sollte finde ich nicht nur bescheiden sondern wirklich diskriminierend. Dies war die einzige Aussage bei der ich wirklich am zweifeln war ob diese tatsächlich von einem Erwachsenen Menschen stammt.

..............

Nun denn gönnen wir jedem weiterhin seine Meinung, bitte räumt auch mir diese Freiheit ein.

.............

Herman Hesse sagte eins:
»Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu und dabei kann man sich kaum selbst ertragen.«
 
Zuletzt bearbeitet:
linzlover

linzlover

Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.391
Ort
Krieglach
Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Der Eine oder Andere hier profiliert sich eben auf merkwürdige Weise... blockieren und vergessen ;).
 
M

mexxym

Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
48
Ort
Aidlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Motor 36V/250W
Wohl wahr.
Jedenfalls Fading oder wie dies heißen mag, hatte ich bisher nimmer mehr. *freude*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skeptiker

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
1.269
Das Thema Bremsen ist eigentlich immer relevant, wenn man in bergiger Landschaft fährt. Mit dem ebike erklimmt man da doch beachtliche Steigungen, die man irgendwann auch wieder runterfahren muss. Schon in meinem Heimatstädtchen Hildesheim gibts Stadtteile mit knackigen Anstiegen. Um so erstaunt er war ich, als ich ein mittleres Pärchen sah, das an seinen Flyern Rollenbremsen hatte. Wer sich auskennt, würde niemals einen Flyer mit diesen Bremsen kaufen. Mexxyms Händler ist offensichtlich verantwortungsvoller.....
 
Erpel

Erpel

Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
987
Ort
Braunschweig
Details E-Antrieb
Bafang HR 16A 51 V Bulls e_stream Fs3 Brose
Und wenn ich so dumm bin, dass ich mich deshalb diskriminiert fühle oder gar beleidigt bin, dann bin ich erst bemitleidenswert
Hallo Georg,
wenn du es noch mitbekommst, bist du eindeutig zu wenig dumm.
Gruß Erpel
 
M

mexxym

Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
48
Ort
Aidlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Motor 36V/250W
Regen.... bäh. Was habt ihr denn für Regenponchos? Kann man mit so was überhaupt noch fahren?
 
M

mexxym

Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
48
Ort
Aidlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Motor 36V/250W
Achherje... dies wäre selbst mir zu peinlich... ganz davon abgesehen es regnet ja auch nie von der seite :)
 
M

mexxym

Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
48
Ort
Aidlingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Motor 36V/250W
Immer mindestens 25kmh bis mein mann ruft fahr langsamer...
Ergänzung:
Mit dem Auto fahre ich noch schneller... und selbst da regnet es zur Seitenscheibe rein....
 
Thema:

Grüß Gott aus dem Schwabenlande

Werbepartner

Oben