Größtes festes Akkugehäuse auf dem Markt?

Diskutiere Größtes festes Akkugehäuse auf dem Markt? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, nach meinem ziemlich erfolgreichen Hybridprojekt frage ich mich zurzeit was wohl das größte am Markt erhältliche Akkugehäuse...

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.584
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Hallo zusammen,

nach meinem ziemlich erfolgreichen Hybridprojekt frage ich mich zurzeit was wohl das größte am Markt erhältliche Akkugehäuse ist.

Verwendet habe ich den Reention DP9 mit 91 Zellen Kapazität.

Gibt es was noch größeres was nicht massiv überteuert ist?
 

Rollerfahrer

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3.364
Vierkanntrohr 100x150 gibs in jeder Länge...
IMG_20190419_124516.jpg

:)
 

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.584
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Keine Bastelbude bitte.
Fertigteile mit Ladeport, Zellhalter, Anschlüssen und allem was zu einem Akku dazu gehört. Im Besten Falle aus Kunststoff.

Alloy 07-Case for Battery Pack
Das wäre noch ein Kandidat für 90Zellen. Ist aber von dem Zellaufbau ungünstig und Zellhalter fehlen auch.
 

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.584
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Ansich sehr kompakt aber BMS platz fehlt oder ?
Und alles an Kabelage muss man wieder selber machen.

Ich glaube das 91er Reention ist das Optimum.
 

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.631
Ort
27721 Ritterhude
Ansich sehr kompakt aber BMS platz fehlt oder ?
Hab keines gekauft, aber wenn man die Bilder anguckt zeigt sich das kein Platz für Bms geplant ist, sehr blöd.
Ich bleibe eh bei meinen Taschen
Mein Kumpel hat gerade ein Klappi geordert, 750er BBS und er hat 2 Akkus in Satteltasche am alten Rad. Möchte er natürlich auch mit/weiter verwenden, bekommt er auch ne Tasche auf Gepäckträger.
 
da dürfte oben Platz für BMS sein, hättest ein paar Böxlein im Auto :ROFLMAO:
nur rechnen müssen die noch lernen : Max 14S6P zellen (126 stücke)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.631
Ort
27721 Ritterhude
Könnte schwören das Bild war erst nicht da, ok ich geb einen aus wenn mal wieder vorbei schaust😀
In dem Eimer gehen sogar 160stk. :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Größtes festes Akkugehäuse auf dem Markt?

Größtes festes Akkugehäuse auf dem Markt? - Ähnliche Themen

Haibike XDURO FullSeven S 7.0 (2017) Bosch Speed 45km/h auf Bafang G510/M620: Hallo Zusammen, habe mich dazu entschlossen ein bestehendes eMTB mit 45km/h Zulassung umzubauen. Das Projekt wird wohl einige Zeit in Anspruch...
Ersatz für BABBOE EASI-A36 33,8V - 10,8 Ah (365 Wh) - LiFePo4: Hallo zusammen, wir haben ein Babboe Curve-E Lastenrad von 2016 und so langsam schwächelt der Akku. Da es sich um einen Lithium-Polymer Akku...
Alternativen VR Motor für bergtaugliches Lastenrad: Hallo zusammen, nachdem ich seit einigen Monaten hier herum schleiche, um die Möglichkeiten einer Umrüstung für meine "Familienkutsche" zu prüfen...
Bbs01b Umbau - Teile, Bezugsquellen und Bewertung: Hallo, nachdem ich den Umbauthread von @Jenss zum G311 gelesen habe und ich den G311 + G310 für mich nun (vorerst?) ausgeschlossen habe, meine...
Erfahrungsbericht Stromer Public Day 30.08.2020: Hallo zusammen Heute habe ich mich auf den Weg nach Zürlich Oerlikon begeben um den „Stromer Universe Public Day Switzerland" zu besuchen. Das...
Oben