sonstige(s) Größeres Kettenblatt vorne

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von Maunty, 15.05.18.

Schlagworte:
  1. Maunty

    Maunty

    Beiträge:
    64
    Details E-Antrieb:
    Brose 1.3 in Levo Comp 2018
    hat schon jemand ein größeres vorderes Kettenblatt am Levo mal eingebaut ?
    Wenn ja welches könnt ihr empfehlen?
     
  2. Rama

    Rama

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Mönchengladbach
    Details E-Antrieb:
    Custom Levo FSR Comp, Brose C161
    Ja ich, Race Face 36.
     
  3. Levolover

    Levolover

    Beiträge:
    50
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Details E-Antrieb:
    Levo Expert, orange
    gibt es ein 34er in Stahl ? Ich hab bisher keines gefunden.
     
  4. Maunty

    Maunty

    Beiträge:
    64
    Details E-Antrieb:
    Brose 1.3 in Levo Comp 2018
    Was macht ihr mit der Kettenführung ?
     
  5. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    320
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    Lösen - nach oben schieben - festziehen - ???
     
  6. Maunty

    Maunty

    Beiträge:
    64
    Details E-Antrieb:
    Brose 1.3 in Levo Comp 2018
    Dass reicht doch nicht !?
     
  7. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    320
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    Ich kann meine Kettenführung nach oben schieben und gehe aktuell davon aus, dass der Platz auch bei einem größeren Blatt bis 36x passen würde. Sollte das bei den aktuelleren Modellen anders sein?

    Gruß, Sven
     
  8. levoworks

    levoworks

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erzgebirge
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo 2016 FSR Comp 6FATTIE 460 Wh
    Hallo zusammen,

    was bringt eigentlich ein größeres Ritzel vorne?
    Und wirkt sich das auf die Motorcharackteristik aus?

    Liebe Grüße,
    ich
     
  9. MeisterJörg

    MeisterJörg

    Beiträge:
    224
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo Com Carbon 2018
    Vorne klein und hinten groß ( klettern wie eine Bergziege)
    Vorne groß und hinten klein ( rennen wie ein Hase)
    also nur für Geschwindigkeit
     
  10. levoworks

    levoworks

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erzgebirge
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo 2016 FSR Comp 6FATTIE 460 Wh
    Ich hatte heute mein Bike vom Service abgeholt.
    Da kam ein anderer Levobesitzer und fragte ob man vorne ein
    größeres Ritzel einbauen kann.
    Nach ein bisschen hin und her und geht nicht und geht doch, sagte der
    Händler aber das er so etwas nicht einbaue. Und das das auch nicht
    gewollt ist bzw. sich die gesamte Motorcharakterristik ändert.

    Somit ist der Kunde wieder weg.
    Falls Du das hier liest - ich
    war das mit dem grünen Levo heute (y)

    Mich persönlich würden ein paar Erfahrungsberichte darüber freuen,
    von denen, die schon größere Ritzel fahren.

    Liebe Grüße,
    ich
     
  11. voika

    voika

    Beiträge:
    70
    Ort:
    Salzkammergut
    Details E-Antrieb:
    Levo Comp 2018
    Langsam kommen mir echt die Tränen - das mit den Fahrrädern nimmt Formen an, die kannte man Früher nur vom Atomkraftwerk. Alles ist geregelt, links und rechts von der Regel ist sofort "verboten", Garantie und Gewährleistung ist in Gefahr - und selbstverständlich der Versicherungsschutz … und wahrscheinlich droht das Gefängnis :cry:
    Wahnsinn!
    Wie immer sind es auch hier Halbwissen, Gerüchte und Unflexibilität - Bike verkaufen ja, Bike verstehen "nein"! … was hat denn das Kettenblatt mit der Motorcharakteristik zu tun??? Stell dir vor du fährst den Berg nicht mehr im 4. Gang, sondern im 3. Gang … stell dir nur vor, was das für die Motorcharakteristik bedeutet … :confused:

    … nämlich Garnichts!!!
     
    Jemen1709 gefällt das.
  12. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    320
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    Psst…:whistle:

    Googelt mal nach Turbo Levo Kettenblatt. Falls jemand fragt: I hoab nix gsagt! :censored:

    Gruß, Sven
     
  13. Rama

    Rama

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Mönchengladbach
    Details E-Antrieb:
    Custom Levo FSR Comp, Brose C161
    Der "Fachhändler" hat absoluten Quatsch erzählt. Specialized selbst empfiehlt Kettenblätter bis 36. Ich hab ein 36er KB montiert und funktioniert einwandfrei ohne das sich der Motorcharakter dadurch geändert hat.
     
  14. levoworks

    levoworks

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erzgebirge
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo 2016 FSR Comp 6FATTIE 460 Wh
    Deswegen finde ich es Klasse, dass wir Levo Fahrer uns hier austauschen können.
    Durch das größere Kettenblatt muss ich aber nichts an der Kette ändern, oder?

    Nachtrag:

    Da es ja offiziell ist, hier ein Link:

    https://specializedeuropebvhelp.zen...er-Übersetzung-durch-Wechsel-des-Kettenblatts

    Liebe Grüße,
    ich
     
    Rama und poci gefällt das.
  15. Rama

    Rama

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Mönchengladbach
    Details E-Antrieb:
    Custom Levo FSR Comp, Brose C161
    Also, meine original Kette mit 32er KB wurde bei der 1. Inspektion von 116 auf 114 Glieder gekürzt. Nach Montage des 36er KB war die Kette mit 114 Glieder zu kurz, habe dann eine neue Kette mit 116 Glieder montiert. Passt, wackelt und hat Luft.
     
  16. levoworks

    levoworks

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erzgebirge
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo 2016 FSR Comp 6FATTIE 460 Wh
    @Rama

    welches 36 hast Du denn drauf?
    Kannst Du da einen Link posten oder die Bezeichnung nennen?

    Liebe Grüße,
    ich
     
  17. Rama

    Rama

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Mönchengladbach
    Details E-Antrieb:
    Custom Levo FSR Comp, Brose C161
  18. Blume 2001

    Blume 2001

    Beiträge:
    221
    Details E-Antrieb:
    Lenevo Carbon Federweg 160 /180
    Liebe Leute Ihr seid hier die Xte Generation die dieses Thema aufgreift und behandelt,

    um es kurz und vollständig zu sagen:

    -Kettenblatt geht bis 38 mit Kettenführung, eigene Erfahrung

    -Kettenblatt geht bis 42, gelesen

    Je größer das Kettenblatt desto kleiner die Trittfrequenz=schnellerer Akkuverbrauch.



    Ich fahre eine Eagle mit 36 Kettenblatt, so versuche ich die „Waage“ zu halten.

    Macht euch die Mühe und lest mehr durch, wurde alles ausführlich niedergeschrieben.
     
  19. Thosi

    Thosi

    Beiträge:
    4
    welches Werkzeug braucht man denn zum Kurbel abziehen um das Kettenblatt zu wechseln? Kann man auch ohne die Kurbel abzuziehen das Kettenblatt wechseln? Was ist mit der Abziehülse für Brose Motoren , braucht man die unbedingt?
     
  20. Urr

    Urr

    Beiträge:
    173
    Details E-Antrieb:
    Levo HT Comp 6Fattie, Levo Fsr 6Fattie
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen, das wurde schon 10x gepostet. Meist kam das von OldMan54. Schau mal unter "Motor Aus- und Einbau Levo". Das waren noch Zeiten;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.18


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden