Größeren Akku für den Motor

Diskutiere Größeren Akku für den Motor im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, hab da mal ne dumme Frage, die ich durch Recherchen nicht herausfinden konnte: Kann man einen Akku mit 48V (oder noch mehr)...
C

ChristianKnorr

Details E-Antrieb
Noch keiner
Hallo zusammen,
hab da mal ne dumme Frage, die ich durch Recherchen nicht herausfinden konnte:
Kann man einen Akku mit 48V (oder noch mehr) betreiben, obwohl nur ein 36V Motor verbaut ist?
Es geht mir nicht um mehr Leistung, die 250W sollen Gesetzeskonform bleiben. Mir ist halt nur nicht klar, ob der Controller (fest programmiert) weniger Spannung herausgeben kann als rein kommt.

Hintergrund ist der, dass ich einen Einbau plane, und viele ausgemusterte 12V Bleigel Akkus hier habe, das hält erstmal die Kosten klein.

Danke schonmal...

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Der Controller könnte wegen Überlastung abschalten/ kaputt gehen.
Wenn du Bleigel Akkus hast: Nimm doch 3 davon und gut ist?

C

ChristianKnorr

Details E-Antrieb
Noch keiner
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Dem Motor ist das egal, aber es gibt Controller die 36 oder 48V unterstützen und welche die wirklich nur 36V können. Durch die höhere Spannung steigt die Geschwindigkeit, es sei den der Controller begrenzt die.

Bleiakkus sind nicht geeignet. Ausgemusterte schon gleich gar nicht. Und vor allem nicht USV oder Starterbatterien.
Mit einem LiIon Akku der nominal die gleiche Kapazität wie ein (neuer!) Bleiakku hat kommst du ca. 3-5 mal so weit, aber er wiegt nur ein Fünftel.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Fuer die Runde um den Block kannste mit blei fahren. Aber behalte im Hinterkopf das ein guter Akku den Spaß um welten anhebt.

Blei = unbrauchbar am Pedelec.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Ich habe das auch beim ersten mal mit Bleiakkus ausprobiert. Das waren SV Akkus 13,5Ah. Damit kam ich 1,5km weit (mit Steigung...). Daraufhin hatte ich mir einen 20Ah Litiumakkku aus gebrauchten Zellen gebaut. 60km Reichweite.... :)

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Ich habe das auch beim ersten mal mit Bleiakkus ausprobiert. Das waren SV Akkus 13,5Ah. Damit kam ich 1,5km weit (mit Steigung...). Daraufhin hatte ich mir einen 20Ah Litiumakkku aus gebrauchten Zellen gebaut. 60km Reichweite.... :)
Das war vor 200 Jahren, als du 15 warst :D

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
2008, wahrscheinlich. Also im Pleistozän. "Die Bleierne Zeit".

Thema:

Größeren Akku für den Motor

Größeren Akku für den Motor - Ähnliche Themen

• Größeren Akku für Isy Flyer von 2012 gesucht

Größeren Akku für Isy Flyer von 2012 gesucht: Ich habe ein Isy Flyer Pedelec mit 26 V und 12 Ah.von 2012 . Möchte gerne einen stärkeren Akku benutzen. Kann mir vielleicht jemand sagen , bis...
  • Suche Bosch Akku für größere Reichweite: Erfahruungen sb tuning?

Suche Bosch Akku für größere Reichweite: Erfahruungen sb tuning?: Moin, da der Akku meines 2012-er Haibikes mittlerweile bereits nach ca. 25-30 km (Singletrails, Sport Modus, Stufe 2 oder 3) leer ist, bin ich...
  • Großer 11,6 Ah/48V-Akku (557Wh) für 2014???

Großer 11,6 Ah/48V-Akku (557Wh) für 2014???: Mein Kenntnisstand zum von KTM angekündigten 557 Wh-Akku war, dass KTM ihn nicht anbieten wird, da man BionX komplett aus dem Programm gestrichen...
  • für sunstar S03 größerer Akku- nur welcher?

für sunstar S03 größerer Akku- nur welcher?: Hallo, da ich mich technisch nicht mit dem Antrieb und den Akkus auskenne, würde ich gerne wissen welcher Akku für meinen Motor ideal wäre...