GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm

Diskutiere GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Der Swisstrack fehlt noch, hat einen externen Akku, mit einer Laufzeit von 6 Monaten. Der LK710 soll ja zum Powunity baugleich sein. OK, hab's...

henfri

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
26
Lies Dir alle 43 Seiten durch und Du wirst feststellen das es noch viele andere gibt. :unsure:
Ja allgemein gibt es natürlich sehr viele GPS tracker.
Mein Anliegen war es ja hier eine Übersicht zu erzeugen. Dabei ist natürlich wenig Sinn machen alle zu Listen dann kann man auch gleich Google bemühen...
Stattdessen würde ich diejenigen letzten die hier mit guten Ergebnissen genutzt werden.
Ich würde mich freuen wenn es weitere Beiträge gibt ich füge sie dann zu der Tabelle hinzu.

Gruß Hendrik
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
503
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Mein Tracker (von Pearl, gibt es inzwischen nicht mehr) hat ne Sim-Karte meines Internetproviders (1+..). Die kostet nur einmal 10€ und praktisch nichts mehr.
Laufende jährliche Kosten dafür wären mir zu viel.

Ein wichtiger Aspekt, den man vorher leider nicht testen kann, ist die Empfangsqualität der Sateliten, ähnlich GPS-Geräten.
Steht mein Rad im Schuppen, dann passt die Position nicht mehr genau. Ähnlich wäre es vmtl, wenn der Dieb das Rad inhouse unterstellen würde. Unterwegs, nach dem SAT-Fix, ist die Streckenaufzeichnung super. Das bedeutet, dass der Weg des Diebs bis zum Versteck nach verfolgbar ist, bzw jede weitere Bewegung mit Sat-Empfang. Die Polizei könnte zudem die Sim-Karte orten lassen.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
503
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Was ist daran lustig?
Genau wie jedes Mobiltelefon kann man die Sim-Karte im Tracker orten und den Standort feststellen. Nur darf halt nur die Obrigkeit.
 

Batchman

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
517
Ort
Ost-Westpfälzer
Details E-Antrieb
Bafang M400
Steht mein Rad im Schuppen, dann passt die Position nicht mehr genau. Ähnlich wäre es vmtl, wenn der Dieb das Rad inhouse unterstellen würde.
Wenn kein GPS-Empfang möglich ist, dann werden die umliegenden Mobilfunksender zur groben Ortung benutzt:
Die gesendeten Datenpakete der Mobilstation müssen genau im zugewiesenen Multiplex-Zeitschlitz der Basisstation passen. Ist die Basis weiter weg, passen die Datenpakte durch die Laufzeitverschiebung nicht mehr in den Zeitschlitz. Dann weist die Basisstation die Mobilstation an, die Datenpakete früher zu senden und setzt einen Wert. Dieser Wert wird ungefähr alle paar hundert Meter Entfernung erhöht.
Wird eine Mobilstation (=GPS-Tracker) von mehreren Basistationen empfangen, kann man über diesen Zeitwert eine Kreuzpeilung berechnen mit einer Genauigkeit von bis zu 50-100m. Leider erreicht man diese Genauigkeit nur in sehr gut versorgten Ballungsgebieten mit vielen Kleinzellen, weniger im ländlichen Bereich.
Diese Kreuzpeilung kann nicht nur der Netzbetreiber veranlassen, sondern kann auch die Mobilstation berechnen, wenn sie Zugang zu den Standortlisten der Basis-IDs hat.
Früher haben O2-Sender ihre Standortkoordinaten sogar im Klartext gleich mitgesendet.
 

michl2007

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
1
Hi,

ich hab hier einen lk710.
Kann mir jemand bestätigen, dass man den kleinen Schalter auf der Platine auf in stehen lassen muss damit der Lipo geladen wird?

Ich hab es mir nicht nicht getraut auf on zu schalten, während auf der Hauptleitung Dampf drauf war.

Ich bin gerade dabei meinen eigenen Server zu erstellen, um die Tracker Daten entgegen zu nehmen. Bin Mal gespannt wie weit ich damit komme.

Grüße Micha
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
503
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Nachtrag zu #863
Inzwischen kam ich auf das Problem. Es lag am Strommangel. Die Powerbank an der der Tracker hängt war leer. War doch rund ein halbes Jahr lang auf Funktion.
Es zeigt also auch im Schuppen wieder den Standort exakt an.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
503
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Den gibt es so nicht mehr. Hatte ihn mal als Angebot gekauft. Das scheint der "Schlussverkau"f gewesen zu sein.
Auf dem Gerät steht TRACKERID
Auf dem Handbuch: gps-gsm-tracker lts400.com

Vlt hilft es dir weiter.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
503
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Ja, war etwas umständlich weil die Ladekontakte magnetisch sind.
Bastelte einen Metallbügel drüber und fixierte das ganze mit Panzerband.
Ein Steckkontakt wäre einfacher. Mein Konstrukt hat sich bisher aber bewährt.

Das genannte Angebot kannte ich noch nicht. Muss ich mir mal genau ansehen. Danke für den Tipp!
 

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
397
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Gern doch.
Kannst Du bei Bedarf mal ein Foto von deinem Projekt einstellen? Ich hab den Tracker auch in meine Überlegungen einbezogen.

Gäbe es einen kleinen, unauffälligen Fahrradalarm (ausgelöst bei Bewegung des Rads) würde ich den holen. Die erhältlichen Modelle, sind mindestens 10 cm lang und eines das im Licht verbaut ist brauche ich nicht. Wäre ich ein Dieb, kämen mir 2 Lichter am Rad schon seltsam vor.

Lässt sich der Pearl Tracker im Rahmen verbauen?
 
Thema:

GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm

GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm - Ähnliche Themen

sonstige(s) Diebstahlsicherungkonzept für Brosebikes incl. GPS Tracker: Hallo Zusammen, ich hatte diesen Thread eigentlich schon im Winter machen wollen, kam aber nicht dazu. Ich möchte euch hier zeigen wie ich mein...
Diebstahlschutz - besser draußen oder im Keller bei der Arbeit?: Hallo, in knapp 1,5 Wochen ist es soweit und ich bekomme mein neues Pedelec, mit dem ich dann täglich zur Arbeit fahren will. Nun ist es so, dass...
Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Fahrradschlösser: [Manfred: Hier geht es um mechanische Fahradschlösser, Kabel etc. Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link GPS-Tracker zur Ortung des Bikes Link...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Oben