Gott zum Gruße aus Schwaben

Diskutiere Gott zum Gruße aus Schwaben im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Guten Abend, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche schon angemeldet hatte und auch schon ein paar Beiträge...
F

Fahrplan

Guten Abend,

wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche schon angemeldet hatte und auch schon ein paar Beiträge verfasst habe.
Ich komme aus dem Venedig des Norden, dem wunderschönen Augschburg und bin Anfang 30.

Seit Donnerstag bin ich stolzer Leasingnehmer eines Jobrad EBikes, mein erste EBike überhaupt.
Meine Wahl ist nach ausgiebiger Recherche auf das Cube Touring Hybrid Exc gefallen, und ich habe in der Nähe einen Cube Premium Händler gefunden, der das Rad noch in 62 als 2020er Modell da hatte (hatte eigentlich gedacht, 58 müsste mir reichen, aber auf dem 62er sitze ich sehr angenehm).

Wie ich im Cube Trekking Bike Thread schon geschrieben habe bin ich bis auf den fehlenden Kettenschutz ansonsten nach den ersten 3 Tagen mit meinem Bike sehr zufrieden, läuft super geschmeidig, auch mit Anhänger und 2 Kindern drin, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Ebike so schnell auf 25 bin, brauche den Motor ja fast gar nicht bisher, außer zum beschleunigen, aber das fetzt schon :)

Für den Performance Line Motor und gegen den CX habe ich mich letztendlich nach 2 Probefahrten des Touring und eines Kathmandu entschieden, der CX war mir tatsächlich persönlich zu laut und der Übergang bei 25 km/h zu deutlich merkbar, außerdem waren mir die 47er Reifen sympathischer.

Hatte mit dem Händler noch über einen Austausch des Intuvia gegen ein Kiox gesprochen, mich dann aber wegen des Preises dagegen entschieden, und bereue es nicht, ich schätze die gute Ablesbarkeit des großen Displays. Daneben habe ich noch eine Smartphone Halterung installiert.

Was mir noch aufgefallen ist, beim verbauten Slx Schalthebel kann man leider den aktuellen Gang nur erahnen, da stehen leider keine Zahlen dabei (so wie bei meinem alten Trekkingrad mit Deore Schaltung)...

Jetzt bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Gepäckträger und möchte mir zusätzlich zum vom Händler erhaltenen Abus Kettenschloss noch ein "Bäckerschloss" an den Rahmen machen.
Da hatte ich jetzt gesehen, dass es von Abus eines gibt, das man sich so bestellen kann, dass der Schlüssel des Bosch Akkus passt, hat da jemand Erfahrungen?
(sonst würde ich mal zum nahe gelegenen Schlüsseldienst fahren, der etliche Abus Schlösser vertreibt und mich da mal erkundigen).
Alternativ habe ich von Trelock das Rs453 gesehen, das man auch mit neuem Akku Schließzylinder kaufen kann, so dass man dann auch nur 1 Schlüssel hat (bin mir aber nicht sicher, ob ich beim Leasing Rad einfach selber den Akku Schließzylinder wechseln darf...)

Mit dem Sattel und den Griffen muss man noch sehen, da muss ich mich wahrscheinlich erst noch ungewöhnen, und die Pedale schau ich mir auch mal ein wenig an, ob ich da noch was ändere :)

Ja dann, bis bald und schönen Abend noch

Anhänge

Thema:

Gott zum Gruße aus Schwaben

Gott zum Gruße aus Schwaben - Ähnliche Themen

• Grüß Gott aus Stuttgart

Grüß Gott aus Stuttgart: Hallo, mein Name ist Gernot und ich lese hier schon eine Weile mit. Früher, als ich noch ... egal, also damals bin ich extrem viel Rad gefahren...
  • Ein Grüß Gott aus Nürnberg

Ein Grüß Gott aus Nürnberg: Hallo, bin jetzt seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines ebike-manufaktur 13. Pendele damit hauptsächlich meine ca. 12 km zur Arbeit und fahre mit...
  • Grüß Gott aus Kaufbeuren

Grüß Gott aus Kaufbeuren: Mein Name ist Armin, ich habe dieses tolle forum gefunden weil ich zu Problemen bei Brose Antrieben recherchiert habe und bin auch gleich auf...
  • Ein Grüß Gott aus dem wilden Süden

Ein Grüß Gott aus dem wilden Süden: in die Runde. Bin seit Samstag Besitzer eines WINORA iX11 Urban. Als Schwabe im Badener Land gekauft. Wenn das mal gut geht. Habe lange rumgemacht...