Gotour 6. Leichtes ,,Klack``-Geräusch wenn man aufhört zu treten oder wieder anfängt zu treten

Diskutiere Gotour 6. Leichtes ,,Klack``-Geräusch wenn man aufhört zu treten oder wieder anfängt zu treten im Flyer Forum im Bereich Archiv; Mein Flyer Gotour 6, Model 2020, Kette mit Rücktritt, habe ich seit Anfang März. Wenn ich aufhöre zu treten oder wieder anfange zu treten hört...
  • Gotour 6. Leichtes ,,Klack``-Geräusch wenn man aufhört zu treten oder wieder anfängt zu treten Beitrag #1
Cicero

Cicero

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch PerformanceLine
Mein Flyer Gotour 6, Model 2020, Kette mit Rücktritt, habe ich seit Anfang März. Wenn ich aufhöre zu treten oder wieder anfange zu treten hört und spürt man ein einmaliges leichten Klacken. Laienhaft ausgedrückt: als wenn sich das Tretlager aus dem Antrieb ausklinkt, und dann, wenn wieder getreten wird, wieder einklinkt. Aber nur wenn der Motor zugeschaltet ist, egal welche Stufe. Ohne Unterstützung ist nichts zu hören oder spüren. Ist so in Ordnung? So richtig stören tut mich das nicht. Ich möchte nur wissen ob das so richtig ist. Ansonsten fährt das Bike einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gotour 6. Leichtes ,,Klack``-Geräusch wenn man aufhört zu treten oder wieder anfängt zu treten Beitrag #2
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Ich weiß nicht ob du das Klacken meinst, wenn der Motor aus und wieder einschaltet. Das ist nämlich normal.
Aber ich würde, wenn du so unsicher bist entweder deinen Händler Fragen oder wenigstens ein Video mit dem Geräusch anhängen.

Johannes

• Gotour 6. Leichtes ,,Klack``-Geräusch wenn man aufhört zu treten oder wieder anfängt zu treten Beitrag #3
P

Parodien

Hallo,wir haben das gleiche Problem laut Händler ist das normal.Gruß Parodien

ch hätte ein kleines Problem mit meinen E-Bike . Ich hab gestern eine Tour gemacht und auf dem Rückweg merkte ich das wenn ich im Freilauf wieder
weitertreten wollte es einmal knackt bevor wieder Tretwiederstand besteht .
Das ist total normal beim 2020 CX und hätte Dir bei der ersten Fahrt schon auffallen müssen, also mach Dir keinen Kopp.
Parodien schrieb:
Hallo,habe das gleiche Problem Bosch Motor.Laut Auskunft im Laden sei das nomal .Wenn ich im Off Line Modus fahre ist das nicht.Ist mir auch erst später auf gefallen.Bei meiner Frau am Rad das gleiche haben ca.500 km zurück gelegt
Da hat Dein Händer ausnahmsweise mal Recht, ist ja leider nicht immer so.

Thema:

Gotour 6. Leichtes ,,Klack``-Geräusch wenn man aufhört zu treten oder wieder anfängt zu treten

Gotour 6. Leichtes ,,Klack``-Geräusch wenn man aufhört zu treten oder wieder anfängt zu treten - Ähnliche Themen

Testbericht: KTM e-Street mit dem neuen Panasonic PCT-Motor 2015 ...: KTM e-Street mit dem neuen Panasonic PCT-Motor ... ... eine Bergziege mit viel Dampf und guten Flachland-Manieren: Seit 4 Jahren bin ich auf...
Oben