Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus

Diskutiere Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wollte mal fragen, was die Gründe sein könnten, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, bzw das komplette System? Schwerer Fehler oder...

ThomasH82

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
230
Hallo, wollte mal fragen, was die Gründe sein könnten, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, bzw das komplette System? Schwerer Fehler oder nix besonderes?! Ich hab das Bike noch nicht, aber geplant ;-). Lässt sich auch immer wieder neu einschalten und weiter geht es..
Lg Thomas
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.606
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Alle elektrischen Verbindungen überprüfen. Irgendwo wird ein Wackelkontakt stören. Die Rändelschraube am Displayanschluss löst sich gerne mal. Ansonsten am Akku schauen. Der darf nicht zu stramm im Rahmendreieck sitzen.
Wenn du nichts findest, musst du den grauen Anschlusskasten überm Tretlager öffnen. Die Verkabelung dort drin ist meist miserabel.
 

ThomasH82

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
230
Ok, das klingt nach lösbaren Problemen, wenn es Software wäre, eher schwerer 😀
 

Big Tini

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
55
Ort
Landshut
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Bike-Bus, 520Wh Akku, 36V
bei mir ist der Batteriestecker (Magnetstecker mit 2x Leistung + einige Signale) ausgewechselt worden. Jetzt funktioniert es wieder.
Ich habe längere Zeit den Batteriestecker (Power unter Last (Spannung)) ziehen müssen um auszuschalten - durch die leichte verbleibende Lichtbogenbildung ist der Stecker im Lauf der Zeit verbrannt und nicht mehr funktionsfähig geworden.
Die Funktionstasten am Lenker hatten nicht funktioniert. Das ist aber jetzt geändert durch einen Hardwareumbau in der Steuerelektronik.
Am besten ein anderes Antriebssystem nehmen, TDCM z.B. für Heckmotor.
Nächstes Jahr kommt bei mir ein Stromer ST5 her, dann brauche ich mich mit GoSwiss nicht mehr rumärgern.
 
Thema:

Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus

Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus - Ähnliche Themen

GoSwissdrive: Service und Ersatzteile: Hallo zusammen, ja, das gibt es: Ich fahre nach wie vor fast täglich mein 2011er Bulls Green Mover Cross Disk. das ist eins mit dem 2011er...
Specialized Turbo S aus 2016 defekter Akku: Hallo liebe Leute, mein Pedelec macht mir ein wenig Sorgen, aufgrund von Homeoffice Stand mein Turbo S jetzt 13 Wochen in der Garage mit...
Hilfe: Problem mit Go Swissdrive!: Hallo alle Mein Go Swissdrive Can Bus System hat mir die Sommerferien mit dem Bike vermaselt... Nach einer mehrtägigen Tour hat eines Morgens beim...
Fehler E5 Kettler Panasonicantrieb: Hallo zusammen. Bin neu hier und mir nicht unbedingt sicher das mein Problem hier richtig plaziert ist. Sollte dies so sein kann der Admin sicher...
DU-E8000 Akku Stecker geschmolzen: Hallo zusammen, mein Bruder fährt ein Fahrrad mit oben genanntem Motor. Das System hatte immer wieder Aussetzer bis es zum Schluss gar nicht mehr...
Oben