Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus

Diskutiere Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wollte mal fragen, was die Gründe sein könnten, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, bzw das komplette System? Schwerer Fehler oder...
T

ThomasH82

Hallo, wollte mal fragen, was die Gründe sein könnten, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, bzw das komplette System? Schwerer Fehler oder nix besonderes?! Ich hab das Bike noch nicht, aber geplant ;-). Lässt sich auch immer wieder neu einschalten und weiter geht es..
Lg Thomas

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 6000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Alle elektrischen Verbindungen überprüfen. Irgendwo wird ein Wackelkontakt stören. Die Rändelschraube am Displayanschluss löst sich gerne mal. Ansonsten am Akku schauen. Der darf nicht zu stramm im Rahmendreieck sitzen.
Wenn du nichts findest, musst du den grauen Anschlusskasten überm Tretlager öffnen. Die Verkabelung dort drin ist meist miserabel.

T

ThomasH82

Ok, das klingt nach lösbaren Problemen, wenn es Software wäre, eher schwerer 😀

B

Big Tini

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Bike-Bus, 520Wh Akku, 36V
bei mir ist der Batteriestecker (Magnetstecker mit 2x Leistung + einige Signale) ausgewechselt worden. Jetzt funktioniert es wieder.
Ich habe längere Zeit den Batteriestecker (Power unter Last (Spannung)) ziehen müssen um auszuschalten - durch die leichte verbleibende Lichtbogenbildung ist der Stecker im Lauf der Zeit verbrannt und nicht mehr funktionsfähig geworden.
Die Funktionstasten am Lenker hatten nicht funktioniert. Das ist aber jetzt geändert durch einen Hardwareumbau in der Steuerelektronik.
Am besten ein anderes Antriebssystem nehmen, TDCM z.B. für Heckmotor.
Nächstes Jahr kommt bei mir ein Stromer ST5 her, dann brauche ich mich mit GoSwiss nicht mehr rumärgern.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Nächstes Jahr kommt bei mir ein Stromer ST5 her, dann brauche ich mich mit GoSwiss nicht mehr rumärgern.
Da hast du Recht, aber das schützt dich nicht vor Ärger mit dem Rad generell. Ich denke auch Stromer kann ärgern.

Thema:

Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus

Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus - Ähnliche Themen

• erledigt für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör

erledigt für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör: Hi, für Bastler oder Umrüster: Ich verkaufe alles "Elektrische" eines Bulls Green Mover Cross Disk. Also: den Akku samt Montageplatte, das...
  • erledigt GoSwissDrive Motoren u 36 V Akkus

erledigt GoSwissDrive Motoren u 36 V Akkus: Moin, habe als Bastelprojekt 2 Stk. 24 Zoll Gobax Pizza Lieferräder mit GoSwissDrive Motoren 250 W aus 2015 u 2014 mit 2 Stk funktionsfähigen...
  • GoSwissDrive Akku für eBoot Motor nutzen?

GoSwissDrive Akku für eBoot Motor nutzen?: Hallo alle Ich habe mehrer Go SwissDrive Bike- und CAN Bus Akkus da, und würde diese gerne neben meinem Bike auch an meinem Boot nutzen, zusammen...
  • Welcher Nachfolger für GoSwissDrive Motoren?

Welcher Nachfolger für GoSwissDrive Motoren?: Hallo alle Ich fahre ein HP Fs26S Trike, dass mit seinem GoSwissDrive bis 45kmH unterstützt. Da GSD ja nun seine Produktion einstellt, frage ich...